Der Auto-Thread

Von diese Verbundpappe sind die schon wieder weg. Schreckliches Zeug. Dafür haben die jetzt die Angewonheit so starke Clipse für die Verkleidungen zu nehmen, dass man häufiger mal den Plasikkeil durchbricht.:ugly: Keine Ahnung was die bei der Entscheidung geritten hat aber früher sind die auch nicht abgefallen.

Von diese Verbundpappe sind die schon wieder weg. Schreckliches Zeug. Dafür haben die jetzt die Angewonheit so starke Clipse für die Verkleidungen zu nehmen, dass man häufiger mal den Plasikkeil durchbricht.:ugly: Keine Ahnung was die bei der Entscheidung geritten hat aber früher sind die auch nicht abgefallen.

Stichwort Kosteneffizenz und Der Kunde kann nichts mehr selber machen :D

Gehören die Lager vom Fahrwerk nicht zum Fahrwerk?:what::D

Nein die gehören zur Aufhängung und nicht direkt zum Fahrwerk, dass weißt du genau so gut wie ich auch.

Und selbst die Lager halten bei den neuen Dailmers min. 120000-150000 km. Das finde ich schon recht ordendlich...;) Wir tauschen nicht mehr wirklich viele Fahrwerklager. Früher war das mal mehr. Das es andere Hersteller auch haben mag sein, aber es ist nicht abzustreiten das es bei Dacia schon relativ früh eintritt.:D

Ich bin alles aber kein Dacia Freund, jedoch muss man realistisch betrachten das ein Daimler das vielfache von einem Dacia kostet. Du hast es jedoch in deinem allerersten Posting so angedeutet als wäre der Dacia spätestens bei der dritten Inspektion nur noch Kernschrott. Diese Aussage hast du dann mit jedem weiteren Posting relativiert. Fakt ist das die Dacia´s ein super Preis/Leistungsvehältniss haben und auch nicht viel anfälliger sind als alle anderen Billigheimer.

Stichwort Kosteneffizenz und Der Kunde kann nichts mehr selber machen :D
Naja selber machen kann ein Kunde bei nem aktuellen Auto eh nix mehr. Scheibenwaschwasser nachfüllen und Winterräder drauf machen und das wars. ;)

Nein die gehören zur Aufhängung und nicht direkt zum Fahrwerk, dass weißt du genau so gut wie ich auch.

Ich bin alles aber kein Dacia Freund, jedoch muss man realistisch betrachten das ein Daimler das vielfache von einem Dacia kostet. Du hast es jedoch in deinem allerersten Posting so angedeutet als wäre der Dacia spätestens bei der dritten Inspektion nur noch Kernschrott. Diese Aussage hast du dann mit jedem weiteren Posting relativiert. Fakt ist das die Dacia´s ein super Preis/Leistungsvehältniss haben und auch nicht viel anfälliger sind als alle anderen Billigheimer.
Also für mich ist "Fahrwerk" eine Kategorie aus Aufhängung, Bremse, Federung, Schwingungsdämpfung und Reifen. Naja legt jeder anders aus.

Naja war vielleicht leicht übertrieben ausgedrückt aber sicher nicht falsch. Ist klar das ein Daimler wesendlich mehr kostet aber ich habe sonst leider keine anderen Autos zum vergleichen. Wir haben nur 2 Kunden bei uns die nicht Daimler fahren, von daher sehe ich nicht so viel andere Autos auf der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch Tanken und Öl nachfüllen :D

Aber du hast schon Recht, im Grunde ist da nichts mehr von Hand zu machen.
Beim Öl nachfüllen wirds schon wieder heikel.:ugly: Erstmal das richtige Öl nach Norm raussuchen überfordert schon viele.

Tanken auch nicht unbedingt. Beim Ad Blue tanken kann auch genug schiefgehen.:D Das ist echt nen Scheißzeug. Deswegen wird bei uns bei der Inspektion das Zeug mit aufgefüllt, um Benutzerfehlern vorzubeugen.

Beim Öl nachfüllen wirds schon wieder heikel.:ugly: Erstmal das richtige Öl nach Norm raussuchen überfordert schon viele.

Tanken auch nicht unbedingt. Beim Ad Blue tanken kann auch genug schiefgehen.:D Das ist echt nen Scheißzeug. Deswegen wird bei uns bei der Inspektion das Zeug mit aufgefüllt, um Benutzerfehlern vorzubeugen.

Stimmt, beim Öl muss man schon etwas aufpassen, aber da guckt man dann eben mal ins Handbuch ;) Da steht drin, was das Auto haben will, dann muss man das nur noch richtig raussuchen.

Was AdBlue ist musste ich jetzt glatt mal nachgucken ... Wer tankt den sowas?

Ist mir neu :D Aber der letzte Diesel den ich (in einem PKW) gefahren bin, war auch unser alter Turbo-Diesel im Passat B5, der ist natürlich nicht mehr auf heutigem Stand gewesen. Trotzdem trauere ich ihm nach :D

Das mit dem Adblue ist aber von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Bei meinem C70 soll das alle 60t km aufgefuellt werden.
Ergo eh irgendwo im Inspektionsintervall.

Ist nur der 2.0D mit 100kW :/
Ist auch ein etwas anderes System faellt mir gerade auf.
Ist kein Addblue sondern ein Additiv, welches dem Kraftstoff beigemengt wird.
Deswegen auch der Auffuellintervall mit ~60tkm wobei es hier auch etwas auf den Verbrauch ankommt.

Ist nur der 2.0D mit 100kW :/
Ist auch ein etwas anderes System faellt mir gerade auf.
Ist kein Addblue sondern ein Additiv, welches dem Kraftstoff beigemengt wird.
Deswegen auch der Auffuellintervall mit ~60tkm wobei es hier auch etwas auf den Verbrauch ankommt.
Ja das hat dann auch schon wieder einen komplett anderen Zweck als Ad Blue.;) Dann ists kein Wunder das der so lange mit einer Ladung kommt. Ad Blue und Kraftstoff vermischt führt nämlich zur sofortigen und vollständigen Zerstörung des kompletten Einspritzsystems. :D

Is ja nicht schlimm.;)

Wenn ich meine Azubis für jedes mal bestrafen müsste, wenn die was falsch machen, dann bräuchte ich so ne Peitsche ausm Novum.:D *kadischhhhhhhh*:ugly:

Zurück