Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ich kann mir denken was das für einer war, so eine Art kleiner Jugendlicher Junkie, kann man an daran sehen wie und was er gemacht hat.

Und auch noch mit nem Bus-Nothammer, denn hab ich gefunden und kann den jetzt gleich noch den Bullen geben.

Die haben auch verdammt viel gemacht, 1 Bild und gefragt was weg ist und Tschüß.

Ich weiß ich weiß, naja sie kommen das Beweißstück gleich noch holen. ;)

MfG DanielX

Nun hör mal. Für die Bullen bist du nen Halbstarker der nen Auto fährt was keinen wirtschaftlichen Wert darstellt und nur so eine blöde Musikanlage fehlt. Was das für dich an Ärger und Umstände mitbringt juckt die wenig.

Klopp doch mal die Scheibe bei einem Neuen A8 ein. Das sind bestimmt 12 Jahre mit Sicherungsverwahrung.

Und bei nem neuen A8 kann ich jetzt sagen nun hör mal wer sich nen neuen A8 leisten kann kann sich auch ne neue Scheibe kaufen.

Aber ich mit meinen wenns hoch kommt 300-400 Euro im Monat muss kucken das mein schönes Auto läuft versichert ist usw. und noch andere Sachen bezahlen aber dann kann ich mir sowas anhören ist klar.
full

Ja aber da wirst gleich mit nem Manschaftswagen abgeholt.
Mensch, die an andere Autos bei gehen und diese mutwillig zerstören sind völlig über auf diesen Planeten. Sowas tut man einfach nicht.

Ich meinte auch nicht da soll einer kommen mit nem Manschaftswagen, sondern nur das die Herrn Polizisten wenigstens einmal in das Auto hinein sehen.

Klar man kann sich alles schön reden. Aber wenn ein Fahrzeug so deutlich von der Konkurenz deklasiert wurde und dann noch die Sicherheitstechnik nicht dem aktuellen Stand entspricht, dann vermute ich da werden unpopuläre wahre Gründe mit "falschen " Argumenten schön geredet.

Ist nicht böse gemeint. Aber ich nehms dir leider nicht ab.

sehe ich genauso. in allen belangen.
so ein koreaner kommt mir nicht ins haus, auf keinen fall - selbst wenn ich den test als hochgradig subjektiv empfinde.
selbst wenn man nicht unbedingt die preise bei audi oder bmw bezahlen muss, so ein ford wäre das minimum.
aber hey, ich bin mit meinem bimmer top zufrieden. ;)

Klar man kann sich alles schön reden. Aber wenn ein Fahrzeug so deutlich von der Konkurenz deklasiert wurde und dann noch die Sicherheitstechnik nicht dem aktuellen Stand entspricht, dann vermute ich da werden unpopuläre wahre Gründe mit "falschen " Argumenten schön geredet.

Ist nicht böse gemeint. Aber ich nehms dir leider nicht ab.

Was nimmst du mir nicht ab? Meine subjektiven Erfahrungen, meine Meinung? Mal ganz ehrlich: Du kaufst dir deinen Rechner, weil dir das Gebotene den Preis wert ist. Ich nehm's lieber 1 1/2 halb Nummern kleiner, spar nen Haufen Kohle und bin trotzdem höchst zufrieden. So ähnlich kaufen wir anscheindend unsere Autos. Da gibt's nichts "abzunehmen".

Ist auch nicht böse gemeint, aber du hängst deine Meinung rigoros an einem einzigen Test auf. Klar ist der recht umfangreich, das macht aber andere Testergebnisse nicht wertloser. Und daß diese allein durch andere Motorisierungen anders ausfallen können, wirst auch du nicht anzweifeln. Und daß der Golf VI die Konkurrenz plättet, erwarte ich mal schlicht und ergreifend von einem niegelnagelneuen Auto zu diesem Preis.

So, Zeit für B2T.;)

Was heißt hier Stand der Sicherheitstechnik?
Mag ja sein, dass ich mich mit 20 Airbags und 4 ESPs sicherer fühle, aber ich kaufe ja kein Auto, damit ich gegen einen Baum fahren kann, nur um die Funktion der Airbags zu testen.
Außerdem finde ich ein gutes Fahrwerk und Bremsen wichriger als alles auf die Elektronik zu schieben.
Man verläst sich früher oder später zu sehr drauf, aber Physik kann man nicht überlisten.

Sicherlich nicht aber das klassenbeste Fahrwerk findest du ganz sicher nicht bei Kia. Selbiges gilt im übrigen für die Bremsen. Im übrigen gibt es nicht nur passive Sicherheitstechnik (Airbag, Seitenaufprallschutz, ...) Sondern auch aktive (Fahrwerk, ESP, Bremsen, ..) insofern ist die Sicherheit für mich ein Killerkriterium im wahrsten Sinne des Wortes :ugly: .

Ich schon.
Ich hätte mir auch einen Benz oder Audi kaufen können, aber ich sehe einfach den extremen Aufpreis nicht.
Was soll ich mit beheizbaren Lenkrädern oder Multilenkersuperhinterachse oder sowas.
Das kostet nur mehr Geld, bringt mir aber keinen Vorteil.

Wenn du kein beheiztes Lenkrad willst, dann bestell es einfach nicht. Ich finde nämlich den Vorwurf das man Sachen bestellen kann die man nicht möchte mehr als sinnlos, da man sie ja einfach nur nicht bestellen braucht.
Verbesserungen an der Achskinnematik würde ich nicht unterschätzen. Fahr mal mit einem 20 Jahre alten Kompaktwagen und dann mit einem neuen, die Unterschiede sind frapierend. Insofern bin ich froh das alle paar Jahre dort Verbesserungen stattfinden.

Was nimmst du mir nicht ab? Meine subjektiven Erfahrungen, meine Meinung? Mal ganz ehrlich: Du kaufst dir deinen Rechner, weil dir das Gebotene den Preis wert ist. Ich nehm's lieber 1 1/2 halb Nummern kleiner, spar nen Haufen Kohle und bin trotzdem höchst zufrieden. So ähnlich kaufen wir anscheindend unsere Autos. Da gibt's nichts "abzunehmen".

Soll ich es ausprechen? Ich machs mal. Ich glaube das du einfach ein "billiges" Auto suchst und deshalb versuchst krampfhaft es schön zu reden obwohl das Fahrzeug in der Regel als Testverlierer aus den meisten gängigen Test herauskommt. Die Wahrheit wäre also zu sagen: "OK, er ist billig dafür lebe ich mit den Defizieten". Aber ihn schön zu reden obwohl jeder halbwegs Informierte weiß das es nicht stimmt finde ich nicht seriös/ glaubhaft. Und dann auch noch die Frage in den Raum zu werfen wofür die anderen Autos ein paar tausend Euro teurer sind ist schlichtweg der Hammer.

Ist auch nicht böse gemeint, aber du hängst deine Meinung rigoros an einem einzigen Test auf. Klar ist der recht umfangreich, das macht aber andere Testergebnisse nicht wertloser. Und daß diese allein durch andere Motorisierungen anders ausfallen können, wirst auch du nicht anzweifeln. Und daß der Golf VI die Konkurrenz plättet, erwarte ich mal schlicht und ergreifend von einem niegelnagelneuen Auto zu diesem Preis.

Zum einen sehe ich ihn oft als Testverlierer, im Supertest war es nur am brutalsten, da er gegen alle verloren hat. Und man braucht nicht extra den Klassenbesten zitieren. Denn selbst relativ schlechte Vetretter der Kompaktklasse wurden ja besser getestet. Wie gesagt, alles schön rederei. Ohne Hand und Fuß.

Auch wenn es so rüber kommt ist wirklich nicht böse gemeint aber man sollte schon ein wenig bei der Realität bleiben.

So, Zeit für B2T.;)

Jetzt wo es raus ist können wir gerne b2T gehen :lol: .

Jetzt wo es raus ist können wir gerne b2T gehen .

Nach dem Post nunmal doch noch nicht...

Du ignorierst konsequent jede erklärende Aussage zu meiner Meinung oder meiner Handlungsweise von mir, zitierst äußerst selektiv und interpretierst möglichst zu meinem Nachteil.

Du ignorierst:

Daß ich m.E. durchaus nachvollziehbar erklärt habe, wie ich zu meiner Entscheidung gekommen bin.
Jede Aussage von mir, in der ich andere Wege der Entscheidungsfindung beim Autokauf als absolut i.O. und auch nachvollziehbar bezeichne.
Daß ich keinerlei Testergebnisse anzweifle.
Daß ich auf andere Tests verweise, deren Fazit völlig anders lautet.
Daß ich absolut nicht anzweifle, daß andere Hersteller bessere Autos bauen.

Ich sage lediglich:

Testergebnisse enthalten durchaus auch ein gerüttelt Maß an subjektiven Wertungen. Abgesehen davon verwendet in der Fachpresse jede Redaktion eine teilweise völlig andere Gewichtung bei der Punktvergabe. Ich schätze durchaus den Umfang des AMS-Tests, aber wieso soll denn ausgerechnet diese Gewichtung das Maß der Dinge sein. Wenn hier das Urteil äußerst negativ für den Kia ausfällt, wird ihm woanders attestiert, daß er verdammt nah am Golf dran ist - selbst abgesehen vom Preisvorteil.

Jeder muß beim Autokauf selbst entscheiden, welche Eigenschaften ihm welchen Preis wert sind. Ich bin nach Abwägung aller Fakten und meiner Erfahrungen zu dem Schluß gekommen, weiterhin bei Kia am besten aufgehoben zu sein. Natürlich habe ein Auto gesucht, das m.E. auch in Sachen Preis/Leistung etwas zu bieten hat. Wo ist denn da das Problem? Ich habe keines. Den Vorwurf „billig“ laß ich einfach mal so stehen und freu mich über mein neues Auto.

Eine Bitte an Dich hätte ich allerdings:

Um solche ausschweifenden Diskussionen zukünftig zu vermeiden, zitiere und kommentiere meine Posts doch bitte vollständig, das spart mir eine Menge Richtigstellungsarbeit und verkürzt den Thread dann in letzter Konsequenz auch wieder.

Danke!:)

Du ignorierst konsequent jede erklärende Aussage zu meiner Meinung oder meiner Handlungsweise von mir, zitierst äußerst selektiv und interpretierst möglichst zu meinem Nachteil.

Du ignorierst:

Daß ich m.E. durchaus nachvollziehbar erklärt habe, wie ich zu meiner Entscheidung gekommen bin.
Jede Aussage von mir, in der ich andere Wege der Entscheidungsfindung beim Autokauf als absolut i.O. und auch nachvollziehbar bezeichne.
Daß ich keinerlei Testergebnisse anzweifle.
Daß ich auf andere Tests verweise, deren Fazit völlig anders lautet.
Daß ich absolut nicht anzweifle, daß andere Hersteller bessere Autos bauen.

Wir drehen uns im Kreis. Für mich ist alles klar und habe somit nichts mehr dazu zu sagen.
Wobei eins würde mich noch interessieren, nämlich einen Test in dem der Kia (egal von welcher Zeitung getestet) einen der typischen Testsieger besiegt. Ist mir als Abonnent von mehrern Autozeitungen noch nicht untergekommen. Wäre mal interessant zu wissen was die anderen Zeitungen bei so "subjektiven" Kriterien wie Bremsweg, Fahrleistungen, Verbrauch, etc.. ermitteln.

Wir drehen uns im Kreis. Für mich ist alles klar und habe somit nichts mehr dazu zu sagen.
Wobei eins würde mich noch interessieren, nämlich einen Test in dem der Kia (egal von welcher Zeitung getestet) einen der typischen Testsieger besiegt. Ist mir als Abonnent von mehrern Autozeitungen noch nicht untergekommen. Wäre mal interessant zu wissen was die anderen Zeitungen bei so "subjektiven" Kriterien wie Bremsweg, Fahrleistungen, Verbrauch, etc.. ermitteln.

Du tust es schon wieder.:lol:
Weder habe ich behauptet, daß er Tests gewonnen hat, noch habe ich die angesprochenen Kriterien als subjektiv bezeichnet.

Da für mich ebenfalls alles klar ist, sollten wir die Diskussion vllt. einfach beenden.

Sehe ich ähnlich. Wäre aber trotzdem super wenn du diese ominösen Tests mal präsentieren könntest.

Wieso ominös? Meine Behauptung war folgende: Der Ceed kann mit der europäischen Konkurrenz durchaus mithalten. Von Testsieg war nie die Rede.

Hier einmal alle Tests, die ich auf die Schnelle im Netz finden konnte. Leider konnte ich ein paar, die ich in Papier gelesen habe nicht finden und obwohl ich AutoBlöd eher ungern mit aufführe - von denen war ad hoc am meisten aufzutreiben.

Für eine der seriösesten Publikationen halte ich immer noch die Autozeitung. Nicht zuletzt, weil dort weitestgehend auf 50seitige Berichte über noch nicht einmal als Prototyp gebaute zukünftige deutsche Modelle, bebildert mit reißerischen Zeichnungen verzichtet wird.

http://www.automobile.de/cgi-bin/deeplink.pl/test/kia/ceed.html

http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/10008/
http://www.autozeitung.de/sonstiges/vergleich-hyundai-i30-cw-kia-ceed-sw-vw-golf-variant

http://www.autozeitung.de/vergleichstest/kompakt-kombis

http://www.autozeitung.de/node/92559

http://www.autobild.de/artikel/kia-cee_d-sporty-wagon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html

http://www.autobild.de/artikel/kia-cee_d_-nissan-tiida_-vw-golf_576699.html

http://www.autobild.de/artikel/test-kia-pro_cee_d_audi-a3_660906.html

http://www.autobild.de/artikel/sechs-kompakte-im-vergleich_817049.html
zusammen mit dem Auris 3. Platz von 6 Fahrzeugen, leider nur als pdf gegen Kohle erhältlich.

http://www.autobild.de/artikel/neun-kompakte-im-test-teil-i_219566.html

Edit: Link korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ominös? Meine Behauptung war folgende: Der Ceed kann mit der europäischen Konkurrenz durchaus mithalten. Von Testsieg war nie die Rede.

Ich sehe jetzt keine großen Unterschiede in den von dir verlinkten Tests zum Supertest, ausser das er mal hier mal da über den Preis mittlere Plazierungen sichern kann.

Wie auch imemr wenn du Spaß an sowas hast, dann ist er dir natürlich gegönnt. Für mich persönlich wäre so ein Ding nichts, denn mit dem Wissen im Hinterkopf das man für ein paar Märker mehr ein wesentllich besseres Fahrzeug hätte haben können welches halt nicht über den Preis verkauft wird, würde mich jeden Tag ärgern.

Ich sehe jetzt keine großen Unterschiede in den von dir verlinkten Tests zum Supertest, ausser das er mal hier mal da über den Preis mittlere Plazierungen sichern kann.

Wie auch imemr wenn du Spaß an sowas hast, dann ist er dir natürlich gegönnt. Für mich persönlich wäre so ein Ding nichts, denn mit dem Wissen im Hinterkopf das man für ein paar Märker mehr ein wesentllich besseres Fahrzeug hätte haben können welches halt nicht über den Preis verkauft wird, würde mich jeden Tag ärgern.

Tja, der Preis ist eben nunmal auch ein Wertungskriterium. Auch wenn der ein oder andere mittlere Platz oder das ein oder andere "dicht auf den Fersen" auch schon ohne Einbeziehung dieses Wertungskapitels Gültigkeit hat. Nackte Zahlen sind eben doch recht frei interpretierbar.

Und für mich als Käufer sind eben (um beim Golf Variant/ Ceed SW zu bleiben) je nach Motorisierung und Ausstattung zwischen reichlich 3.000 und mehr als 4.600 Eier nicht nur "ein paar Märker mehr". Und in meinem speziellen Fall sind fast 20% Mehrpreis für - m.E. - nicht einmal annähernd entsprechend Mehrleistung indiskutabel. Wie gesagt... alles absolut subjektiv.

Und für mich als Käufer sind eben (um beim Golf Variant/ Ceed SW zu bleiben) je nach Motorisierung und Ausstattung zwischen reichlich 3.000 und mehr als 4.600 Eier nicht nur "ein paar Märker mehr". Und in meinem speziellen Fall sind fast 20% Mehrpreis für - m.E. - nicht einmal annähernd entsprechend Mehrleistung indiskutabel. Wie gesagt... alles absolut subjektiv.

Naja wenn man Bremsweg ähnlich wertet wie den Preis oder den Kofferraum dann wirds halt schon grenzwertig. Deshalb lieber AMS lesen dort wird eben nicht alles mit dem gleichen Gewicht gewertet. Und wenn man Geld nicht so hoch wertet wie Sicherheit dann kommt ein hochverdienter 14. Platz bei raus.

Aber da es für dich wahrscheinlich relativ Latte ist wie gut oder schlecht das Auto technisch dasteht paßt deine Entscheidung schon.
Wie gesagt man bekommt nur soviel wie man bezahlt.

Da du schon wieder äußerst selektiv zitierst und recht frei interpretierst, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mit Dir weiterzuschreiben. Dieses Verhalten hast du mir gegenüber hier in dieser Form nun schon das 2. Mal an den Tag gelegt. Such dir bitte wieder Gesprächspartner, die da leichter drauf anspringen - denn außer gezielter Provokation kann ich nicht viel mehr Gehalt erkennen. Danke!

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Zurück