Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Wenn dir fast nur der Preis beim Autokauf im Kopf herumschwirrt dann kann man auch Dacia kaufen.:hmm:

Wenn dir fast nur der Preis beim Autokauf im Kopf herumschwirrt dann kann man auch Dacia kaufen.:hmm:

Ganz so böse würde ich es nicht sagen. Ich würde eher ein gutes gebrauchtes als ein "nicht so gutes" neues Auto nehmen. Muss aber jeder für sich wissen.

Ich bereue es z.B. ein wenig das ich blind einen Neuwagen bestellt habe ohne die gebraucht Optionen zu berücksichtigen. Jetzt hätte ich für 5.000,- Euro extra statt einem neuen 200 PS VW einen 507 PS BMW mit 12tkm haben können, bei dem Gedanken daran was ich verpaßt habe kann ich kaum noch schlafen :heul:.

Ganz so böse würde ich es nicht sagen. Ich würde eher ein gutes gebrauchtes als ein "nicht so gutes" neues Auto nehmen. Muss aber jeder für sich wissen.

Ich bereue es z.B. ein wenig das ich blind einen Neuwagen bestellt habe ohne die gebraucht Optionen zu berücksichtigen. Jetzt hätte ich für 5.000,- Euro extra statt einem neuen 200 PS VW einen 507 PS BMW mit 12tkm haben können, bei dem Gedanken daran was ich verpaßt habe kann ich kaum noch schlafen :heul:.

der 507ps bmw muss aber auch versichert, betankt und gewartet werden.... die anschaffung ist da (fast) nebensächlich. ;)
machen wir uns nix vor, das wäre verdammt cool, aber mit 200ps ist man auch gut unterwegs und auch irgendwie zeitgemäßer. ;)

der 507ps bmw muss aber auch versichert, betankt und gewartet werden.... die anschaffung ist da (fast) nebensächlich. ;)

Nur die Versicherungsbeiträge sind ein wenig pervers. Aber die anderen Kosten hätten mich nicht abgeschreckt. Vor allem wer weiß schon wie lange es noch so gute Motoren gibt. In ein paar Jahren wird der politische Druck so groß sein das selbst ein M Modell wohl keine 5 Liter Hubraum mehr hat :daumen2: .

Wenn dich die anderen Kosten nicht geschreckt hätten, lass dir gesagt sein, dass ich selbst bei ganz sachter Fahrweise mit dem M6 (~600 PS) minimal mit 19l/100km ausgekommen bin. Bei zügiger Fahrweise waren es dann auch mal 23-24 Liter. Der halbe Tank war nach etwas mehr wie 200 km futsch. Der Fahrspaß ist dabei selbst ohne Bleifuß extrem geil, aber 2 Tankfüllungen pro Woche wollen schon wohlüberlegt sein, auch wenn man das Auto als Firmenfahrzeug nutzt und absetzen kann.

Nur die Versicherungsbeiträge sind ein wenig pervers. Aber die anderen Kosten hätten mich nicht abgeschreckt. Vor allem wer weiß schon wie lange es noch so gute Motoren gibt. In ein paar Jahren wird der politische Druck so groß sein das selbst ein M Modell wohl keine 5 Liter Hubraum mehr hat :daumen2: .

Was ich auch ganz sinnvoll finde.
Solche Spritschlucker sind schon jetzt nicht mehr zeitgemäß.
Das ist bei den deutschen Herstellern nur noch nicht angekommen. ;)

@Klutten:
Du weißt, dass es schon wieder einige Grade über Null sind? ;)
Die Mütze brauchst du nicht mehr unbedingt. :D

M-Modelle müssen ja nicht zwingend in das normale Raster beim Spritverbrauch passen. Wer es sich leisten kann, der wird viel Freude haben. Es ist eben nur fraglich, ob man sein Geld so dermaßen im Unterhalt eines Autos versenken sollte. Reifen, Bremsen und z.B. alle 30.000 km eine Kupplung (wenn man 5-6x die F1-Startautomatik nutzt) sind derbe teuer.

Was ich auch ganz sinnvoll finde.
Solche Spritschlucker sind schon jetzt nicht mehr zeitgemäß.
Das ist bei den deutschen Herstellern nur noch nicht angekommen. ;)

Dann sind große Häuser/ Wohnungen und Flugreisen auch nicht mehr zeitgemäss :what: .
Im übrigen ist der Flottenverbrauch bei VW niedriger als bei Toyota, soviel zu Vorurteilen.

Mein Ex-Chef fährt im übrigen auch einen M5 und hat im Mittel so um die 16 Liter. Bei den paar Kilometern die ich derzeit pro Jahr fahre wäre mir das egal.

was ein Fahrzeug brauch soll er bekommen. Wenn alle sparen wollen sollen sie Fahrad fahren oder Bus und Bahn.
PKW EVO 9, Motorad Husky 560R SM

Es wird Zeit das der Frühling kommt und die Schlappen qualmen können.:D:devil:

da ich hier ja zur älteren Randgruppe gehöre kann man sich auch was ausgewöhnliches fahren. Leider der Pflegezustand:(, braucht dringend mal wieder einen Besuch in der Waschstrasse.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab ne Simson KR51/2 baujahr 1985, und zwar neuwertig, gerade neu gemacht...alles drum und dran...die bringt logger 70km/h!!!

ich hab zwar noch keinen Führerschein, dafür aber ne alte Zündapp C50Sport :daumen:
auf unserem Privatgelände hab ich da mal in einem Jahr 400Km draufgefahren :devil

da ich hier ja zur älteren Randgruppe gehöre kann man sich auch was ausgewöhnliches fahren. Leider der Pflegezustand:(, braucht dringend mal wieder einen Besuch in der Waschstrasse.
schön
das wäre ein Grund keinen Subaru zu fahren :ugly:
aber solange ich mir nix in dieser PS-Klasse leisten kann (bzw auch gar nicht will;)) bleibe ich bei meinem Impreza 2.0GX :love:

wenn das auto derart dreckig ist, dann fällt auch der biertresen am heck nicht so auf. ;)
ps: meine kiste ist auch dreckig.... nur die neuen teile am wagen glänzen. :D
Ich muss ja schön sagen das das 1er Coupe ein sehr schönes Auto ist :D
wie lässt er sich denn eigentlich fahren?

Zurück