Der Auto-Thread

Der Spritverbrauch ist immer das günstigste am Auto. Der Rest kostet wesendlich mehr.;) Außerdem sollte man bei Spaßautos nicht auf den Verbrauch achten. Ich sag nur MB SLK Diesel.:klatsch: Macht man das Verdeck auf und dreht ne Runde kommt einem schnell die spritsparende Geräuschkulisse des R4 Diesels zu Ohren: "deng deng deng dedeengegde deng":D Also ich weis ja nicht was das soll.

Wie beiden Bilder von den Schwellern sind von einem NX den ich heute für einen Bekannten geschweißt habe. Echt abartig wie die Karren rosten, nach zig Kilometer Blech, viel Karosseriekleber und Unterbodenschutz ist der Wagen nun fertig für mindestens 2 weitere Jahre Straßenbetrieb. Soll ich für meinen Winter/Alltags-NX doch ein Gewindefahrwerk kaufen? Vorne noch 1cm runter und hinten 2cm und es wäre perfekt.

Anhänge

• Foto775.jpg
    Foto775.jpg
    637,1 KB · Aufrufe: 59
  • Foto777.jpg
    Foto777.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 59
  • Foto784.jpg
    Foto784.jpg
    643,6 KB · Aufrufe: 55
Der Spritverbrauch ist immer das günstigste am Auto.

An sich schon. Ich hab's aber auch hier im thread schon erwähnt. Ich will mit meinen Wagen alles zu jeder Zeit machen können, also es als Alltagsauto gebrauchen. Das wären dann etwa 20.000 km pro Jahr. Der, den ich mir vor ein paar Jahren mal fast gekauft hätte, hatte 726PS und hat in der Woche die ich ihn hatte mal eben 21L/100Km gesoffen. Der Besitzer war ein Nissanhändler und meinte der Wagen sei bei denen mit 24Litern abgegeben.
Mit 21 gerechnet, wären das bei meiner Fahrleistung dann knapp über 7000 Euro Spritkosten pro Jahr. Das ist schon ordentlich. Kommst du da ran? :ugly:

726PS ist halt nix fürn Alltag, was spricht auch gegen einen Zweitwagen? Wer die Kohle für einen 726PS starken Nissan (was soll das für einer gewesen sein?) hat, wird auch das Geld für einen Alltagswägelchen haben.

ein GTR mit so einer leistung ist und bleibt ein bastel auto, der wird immer wieder mal ein paar krankheiten haben, wen du selbst nicht schrauben kannst, lass es sein.
kollege von mir hatte einen R34 mit 800ps von nem englischen tuner gekauft.
mal das kaputt, mal da gepfuscht.
wen man nicht selber schrauben kann, ist das ein fass ohne boden.
serie mag das anders sein, aber nicht mit so einer leistung. alltagstauglich ist das auch nie und nimmer.

Ein Auto mit so einer Leistung muss keine Bastelbude sein, nur weil dein Kollege irgend eine Karre aus einer Hinterhofwerkstatt gekauft hat trifft das nicht auf jedes Auto zu.
Mein Kumpel fährt seinen Skyline auch im Alltag und das obwohl der doppelt soviel Leistung hat wie Serie. Keine Probleme mit dem Auto, ist auch nicht von irgend einer Hinterhofwerkstatt aus England sondern konsequent von uns aufgebaut und für viel Geld bei einem deutschen Tuner abgestimmt worden.

An sich schon. Ich hab's aber auch hier im thread schon erwähnt. Ich will mit meinen Wagen alles zu jeder Zeit machen können, also es als Alltagsauto gebrauchen. Das wären dann etwa 20.000 km pro Jahr. Der, den ich mir vor ein paar Jahren mal fast gekauft hätte, hatte 726PS und hat in der Woche die ich ihn hatte mal eben 21L/100Km gesoffen. Der Besitzer war ein Nissanhändler und meinte der Wagen sei bei denen mit 24Litern abgegeben.
Mit 21 gerechnet, wären das bei meiner Fahrleistung dann knapp über 7000 Euro Spritkosten pro Jahr. Das ist schon ordentlich. Kommst du da ran? :ugly:
Bei mir ergibt sich etwa nen Jahresschnitt von ~14 l/100km mit allem zusammengenommen. Bei 22000 im Jahr und ~1,52€ für Super macht das ~4681,60 €. Ist nicht ganz so viel aber mein A3 hat auch nur 150 PS.:D Wenn man die 726PS ein wenig abruft kommt man aber nicht mit 21l hin. Denn wenn man Gas gibt kommt hinten die schwarze Rauchfahne und unwissende halten das Auto für einen Diesel.:D :ugly: ...naja meiner qualmt bei Vollgas zum Glück auch schon deutlich sichtbar. Ne richtige Wolke ists nicht aber man sieht ihn schon vor sich hinräuchern.:hail:

das war schon ein renommiertes unternehmen, keine kleine hinterhof werkstatt;)
aber ich geb dir da schon recht, wen es selber aufgebaut ist kann das ganz anders sein, kommt aber auch immer auf die person und die erfahrung an.
viele pfuschen rum, hauptsache es läuft.
für mich würde so ein auto auch nur serie in frage kommen, und wen überhaupt, dann selber hand anlegen.

alltagstauglich wird für mich so ein auto trotzdem nie sein, da hat aber auch jeder seine eigenen ansprüche.
alleine schon mit nem rechtslenker auf der landstrasse überholen, macht kein spass, egal wie viel leistung anliegt.

Hab mal ne wichtige Frage.

Hab mir nen Gewindefahrwerk eingebaut (H&R) und im Gutachten stehen für die Vorderachshöhenverstellung zwei Sätze die mir nicht ganz verständlich sind.

"Einstellbereich 195/200-210mm Abstand von Mitte der unteren Federbeinklemmschraube und Federtelleroberkante" Was sehr hoch wäre und sehr wenig Verstellbereich ist. Gewinde selbst geht dann noch ca. 5cm in jede Richtung.
"Bei anderer Lage der Federteller als oben angegeben ist eine Begutachtung durch TÜV erforderlich"

Wenn ich mich an den ersten Satz halte habe ich ne ca. Tieferlegung von ca. 45mm als tiefsten Punkt.
Wenn ich den zweiten Satz beherzige sieht es auch gut aus, denn im Gutachten steht ja auch bis zu 70mm tieferlegung je nach Ausführung.
Sonst gibts es doch immer Angaben zur Fahrzeughöhe wie Radnabenmitte zur Kotflügelkante oder sowas. Hier steht da nichts von drin außer die beiden Sachen für die Vorderachse.
Hinten ist die Angabe klar und passt auch wunderbar.

Der Skyline den ich meinte, hatte zum Glück das Lenkrad auf der richtigen Seite. Laut dem Nissan Typen haben das etwa 5% aller produzierten Fahrzeuge. Davon gibt es vier Prozent in den USA und 1% in Deutschland. Er hat gesagt, dass es in Spanien so einen reichen Kerl gibt, der sich irgendwie gleich sechs Stück beschafft, aber alle zerschossen hat.
An den wollte er seinen nicht verkaufen. :ugly:

Uiuiui da geht richtig was vorwärts :devil:

full

Mach mal Fotos :sabber:
Der mit 313 PS?

Jo. :daumen:

Fotos sind hier
. Zur Zeit halt leider auf Winterfelgen..

Naja das halte ich jetzt für deutlich übertrieben. Der geht mit Sicherheit nicht schlecht, aber Waffenscheinpflichtig ist das bei weitem nicht. Einer meiner besten Freunde hat bei 200 Kilo weniger Gewicht fast das doppelt an Leistung oder ich hab (bald) fast die gleiche Leistung bei knapp 40% weniger Gewicht. Beides jedoch auch noch weit von Waffenscheinpflichtig entfernt :)

Es gibt Menschen, die nicht den ganzen Tag an irgendwelchen hochgetunten Thunfischschleudern rumschrauben, und für die 300+ PS nicht so normal sind wie Käse auf Überbackenem. Klingt komisch, ist aber so.
Natürlich ist das kein Ferrari, kein Tuner-Fahrzeug und auch kein Selbstbau-Sportler, aber es ist trotzdem schneller als 98% der Fahrzeuge in Deutschland. Und für den alltäglichen Alltag im Prinzip schon übermotorisiert. Kombiniert mit der Tatsache, dass man ihn mit 6 l/100km fahren kann.. ein Wolf im Schafspelz, durch und durch. ;)

Sehr dezent hab jetzt Sline, 20 Zöller und Voll LED erwartet aber so sieht er echt wie ein Schäfchen im Wolfspelz aus :D

Wenn's nach mir ginge, hätte er das auch. :D
Aber Vater meint - mit S-Line und 20" kann er nicht auf der Arbeit aufkreuzen, und Voll-LED sieht zwar nett aus, hat aber keinerlei adaptive Funktionen, sprich gleitende Leuchtweitenregelung und Kurvenlicht, von daher war Xenon momentan die sinnvollere Wahl - sobald der A6 mit dem FL auch endlich "gute" LEDs bekommt, sieht das anders aus. ;)

Kurze Frage:
Fahrt nach Österreich morgen, Zell am See heißt das Ziel.

Muss ich noch irgendwas anderes beachten als:
- Batterie voll
- Frostschutz im Scheibenwasser
- Tank voll
- Winterreifen drauf und noch Profil
- Warnweste in Griffweite (In AUT gab es doch was von wegen "erreichbar" oder war das Italien?)
- Gepäck gesichert (vorallem Skier und Snowboard)
?

Auto ist immer noch der Peugeot 307 SW 1.6 HDi.

Wenn ich mich nicht irre musst du auch für jeden Sitzplatz eine Weste parat haben. Also wenn in deinen Papieren ein fünfsitzer eingetragen steht, dann auch fünf Westen.egal ob nun fünf, oder nur du im Auto sitzen.

Zurück