Der Auto-Thread

Tolle Runde. Der Typ ist einfach unglaublich. Schöner Nebel, da oben! :ugly::daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Auspuffgeboller wärmt mir echt das Herz. Auch wenns ein YT Video ist. In echt ist das noch viel besser! :D

Heute gabs mal einen spontanen Schnappschuss. Die Farbe ist einfach lecker ;)

Anhänge

• fofi.jpg
    fofi.jpg
    883,7 KB · Aufrufe: 74
Du siehst in Tapatalk kein Bild, hörst aber den Sound und kannst nicht auf einen YT-Videolink klicken? Was ist denn das für ne Kacke? Du siehst noch nicht mal die Videobeschreibung "Megane 3RS..."? Wirklich nicht? Is ja noch schlimmer als die Standard-Foren-App... :what:

Fiesta, übrigens.

Nenenene das versteht ihr jetzt falsch :D

Das Bild sehe ich sehr wohl. Habe es aber wie gesagt nicht in groß angesehen da ich mich auf das Video bezog. Deshalb habe ich aufs falsche Auto getippt.

In Tapatalk werden Videos direkt im Google Player abgespielt. Ohne Namen. Deshalb weiss ich nicht was es für ein Auto ist.

Gerade die emfinde ich für mich persönlich als no go. Einfach mal einen auf dicke Hose machen und dann nur Spielzeugmotoren verbauen... Wenn man sich schon bei einer solchen Marke bedient, dann doch bitte auch zu Recht. Wäre. Doch mal was, wenn es den Fiesta mit aufgeladenem V6 gäbe. Hinter so einer Schnauze aber einen 1,0 ecoboost zu verbauen... einfach albern! Wie gesagt, das ist meine mir eigene Meinung und es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen.

Nen 2,2 Liter Reihenfünfzylinder mit 500-600PS würde doch auch reichen. Warum immer so große Bleiklotzmotoren? Die machen das Fahrzeug total Frontlastig. Mehr Ladedruck ist besser. :D

Gerade die emfinde ich für mich persönlich als no go. Einfach mal einen auf dicke Hose machen und dann nur Spielzeugmotoren verbauen... Wenn man sich schon bei einer solchen Marke bedient, dann doch bitte auch zu Recht. Wäre. Doch mal was, wenn es den Fiesta mit aufgeladenem V6 gäbe. Hinter so einer Schnauze aber einen 1,0 ecoboost zu verbauen... einfach albern! Wie gesagt, das ist meine mir eigene Meinung und es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen.

1.6 EcoBoost

Der ST geht noch. Aber es gibt ja auch den 1,0 mit 65 bis 125 PS. Die haben alle die gleiche Front, nur minimal umgestaltet. Das ist für meinen Geschmack einfach albern. Der 1,6er wäre zwar auch nichts für mich, mit seinen 182 PS ist der in seiner Klasse aber wenigstens entsprechend flott unterwegs. Da kann man sich ein protziges Auftreten ja auch erlauben.

TheBadFrag
Auch wenn man ohne viel zu basteln lange freude an dem Auto haben möchte? Ich denke da an mindestens 200tkm. Zudem spricht doch sicher nichts dagegen, auch den V& mit entsprechendem Ladedruck zu versorgen, oder? Das eine schließt das andere doch nicht aus.
PS: An welchen Reihenfünfer denkst du speziell?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja nur "den" 2,2 Liter R5. :D Und zwar den von Audi. Der geht mit Serienblock auf 900-1000PS bei 2,2 Liter.:ugly: Standfest sind alle hochgezüchteten Motoren. Es kommt nur drauf an wie oft und wie lange man die Leistung abruft. Dementsprechend hoch ist der Verschleiß. Außerdem ist so ein Motor wegen dem heftigen Turbolag nicht mehr für Ottonormalfahrer. :D Trotzdem fährt sich so ein Motor wesendlich geiler wegen der geringen Masse.

...der neue 2,5 Liter R5 von Audi ist bestimmt auch nicht übel. Auch die 2 Liter Motoren aus dem Evo halten 500 PS über lange Zeit stand.

z.B. RS4 oder M3 wurden ja auch versaut. Was soll in einem sportlichen Auto so ein dicker Bleiklotz V8? Das ist ein reines Statussymbol. Der M3 bekommt ja zum Glück seinen R6 zurück und ich hoffe der RS4 wieder einen V6 BiTurbo.

Naja sobald der Ladedruck aufbaut bin ich mir nicht mehr so sicher ob der das so lange mitmacht...

Man liesst ja oft "Verstärkter Serienblock". Was ist damit eigentlich gemeint?
Ich meine werden da irgendwie Stahlstreben an den Block geschweisst oder wie muss ich mir das vorstellen?

Der Audi geht im Serienblock auf 1k PS? Quelle?
Puh das mit der Quelle da muss ich nen bischen suchen... Das hab ich mal in nem Video aufgeschappt von nem Interview mit einem Mitarbeiter von Dahlbäck. Das ist nen Tuner, der sich auf diese Motoren spezialisiert hat.;) Da bringe ich meinen 2,2 auch hin, wenn ich mir mal einen UrQuattro restaurieren sollte.

Es werden oft auch im Block selber in den Wasserkanälen oder zwischen den Laufbuchsen Verstärkungen angebracht. Andere Kurbelwellenlagerdeckel usw... Außen einfach was dranmachen bringt es nicht, weil der Motor ja an speziellen Stellen hoch belastet wird und nicht in der Mitte auseinanderbricht. Die Motorlagerungen werden mitunter auch verstärkt um das höhere Drehmoment aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück