Der Auto-Thread

Naja auf den Bildern muss man bedenken, die Feuerwehr hat das Wrack bearbeitet und das Feuer hat sein Teil dazu beigetragen das es so aussieht. Ich hoffe es das sie beim aufprall gestorben sind und nicht leiden mussten. Wobei ihr könnt euch nicht vorstellen wie die lezten Sekunden des Lebens empfunden werden, es laeuft alles in extremer Zeitlupe was man in dieser Zeit empfindet ist schon heftigst, die lezten Sekunden kommen einem vor wie Minuten und die ganze wahrnemmung ist extremst intensiver.

Irgendwie schon Ironie des Schicksals.

Er war selbst Hobbyrennfahrer und hat in einer Filmreihe von illegalen Straßenrennen mitgespielt, und stirbt am Ende durch einen Verkehrsunfall.

So Jungs und Mädels ich brauch mal etwas Hilfe soweit es theoretisch möglich ist. :D
Ferndiagnosen sind doch bestimmt eure Spezialität.

Also der Z3 meiner Schwester macht Ärger. Ich habe leider gar keine Ahnung davon. Mein Vater kann im Prinzip alles reparieren aber weiß derzeit auch nicht so recht weiter.
Der BMW läuft soweit, nur stimmt etwas mit dem Standgas nicht. Läuft der Motor dreht das Standgas hoch und fällt wieder ab und das die ganze Zeit. Als wenn man an der Ampel mit dem Gas spielt. Das wirkt sich auch auf den Motor aus, wenn er kalt ist. Sprich man startet ihn morgens, parkt z.B. aus und sobald die Drehzahl runter geht (beim Schalten etc.) geht der Motor aus. Wenn er warm ist bleibt er an aber das Problem mit dem Standgas bleibt halt bestehen.
Erster Test, Luftmengenmesser abgeklemmt und siehe da. Ohne läuft der Motor problemlos. Schwupps einen neuen (gebrauchten) Luftmengenmesser in der Bucht geschossen. Heute angeschlossen und... Problem besteht weiterhin. Wo sollte man nun ansetzen?

Drosselklappe mal ausbauen und auf Leichtgängigkeit und Dreck überprüfen. Hatte mein Pug 206 auch schon. Einmal mit Bremsenreiniger gespült und schon gings wieder.

Jop Leerlaufregler Prüfen, Faltenbalg prüfen auf Undichtigkeit. Um was für einen Motor handelt es sich den ? Falls Motorcode nicht bekannt, reicht auch Baujahr, Hubraum und PS angaben, damit kann ich auch sagen welcher Motor es ist.

Kommt mein dad heut morgen von der Nachtschicht und will in die Garage fahren. Ups, hab meinen Jazz über die Nacht aber reingefahren :ugly: Jedenfalls macht der die Garage auf, und die komplette Garage riecht nach LPG...

Die Geschichte bei dem Jazz und dem wo auch immer herkommenden Gasgeruch ist ja nicht neu, nur diesmal war das echt heftig. Mein dad hat erstmal ne Stunde gelüftet, bevor der rausgefahren ist.

Nun also wieder das gleiche Problem wie letztes Jahr und vor paar Monaten. Heute nach der Schule mach ich die Lüftung an und es strömte erstmal so ein schöner Gasgeruch in die Kabine.

Morgen direkt erstmal nach Honda. Wobei ich das Ergebnis irgendwie schon erahnen kann: "Wir konnten leider nichts feststellen"

M43B18
Leerlaufregler Prüfen, Faltenbalg auf Dichtigkeit prüfen, prüfen ob alle Schläuche okay sind besonders die unterdruck schläuche. Fehlerspeicher auslesen ( lassen ).

Ich würd so auf Anhieb sagen das der Falschluft zieht. Vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen aber nicht den ganzen Motor in brand setzen. Meistens sind es die Schläuche der Motorentlüftung, die hart werden und brechen.

Achso fürs nächste mal. Wenn man vermutet, dass der HFM das Sägen verursacht -> HFM abziehen und laufen lassen. Der Motor läuft dann mit einem Ersatzwert (meistens im Notlauf). Immerhin hat das MSG ja noch den Saugrohrdruckgeber, Drosselklappenstellung, Ansauglufttemperaturgeber, Motoröl/wassertemperaturgeber und Lambdasonde um einen runden Motorlauf hinzubekommen.
Der Motor läuft dann rund -> Warscheinlich HFM
Der Motor sägt immer noch -> Fehler wo anders

Korrekt, ist Teil nummer 8, also die meisten ursachen für das problem beim M43 ist eben Leerlaufregler, Faltenbalg defekt ( und damit würd er Falschluft ziehen ) oder auch die Lambda bzw die Kabel ( daher Fehlerspeicher auslesen ) seltener die Benzinpumpe und oder der Kraftstofffilter könnt mal getauscht werden. Ich würd aber erstmal wie die anderen auch schon sagten, den Faltenbalg auf undichtigkeit prüfen.

Bericht: Jenseits der Richtgeschwindigkeit hat man eine Mitschuld

Habe ich gerade gesehen die news. Wo sind wir denn? Aud die Linke Spur darf man zum überholen wechseln, ansonsten gilt in Deutschland rechtsfahrgebot. Wenn man dann auf ner offenen AB mit 130 einfach so nach links zieht und einen schnelleren behindert, warum sollte dieser dann eine mitschuld tragen?! Das ist, was ich an vielen deutschen Gesetzen so hasse. Sie sind immer wischi-waschi, es gibt kaum ein gesetz das auch wirklich eines ist...

Was ist das denn für ein Urteil bitte?
Wenn ich sehe, dass jemand schnelleres kommt, warum zieht man dann links rüber?
Und vor allem warum ist der dann mit schuld wenn man sich selber falsch verhält?
Mal wieder Schwachsinn...

Zurück