Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Oh meno ihr wisst doch wenn ich mein. Mal ne andere Frage. Ich habe mal wieder extreme Feuchtigkeit im Auto auf der Beifahrerseite, so das sogar schon der Teppich das Gammeln anfängt. Habe mal den Innenraumfilter gewechselt, weil der voll zu war. Wie bekomm ich das ganze Wasser aus dem Auto raus. Gibt es noch andere lösungen außer mit salz. Die Fussmatten kommen erstmal auf den Dachboden zur Heizung zum Austrocknen, vorher werden sie nochmal gewaschen.
Von Innen sind die Scheiben mehr eingefroren als Außen! Der alte Kackhaufen der.

So hab jetzt mal mein Auto auseinander gebaut und die Türverkleidung (inneres Blech) mittels Silikon dicht gemacht. Der Teppich ink. Dämmmatten sind schön nass. Hab die mal mit Handtücher vollgestopft. Weil erstma muss das ganze Wasser raus, da hift auch keine Heizung oder Salz, weil das würde Wochen dauern. Die ersten Handtücher waren nach 10 min. draufliegen schon richtig nass, wie nachem duschen. Jetzt kann ich drei mal Täglich wechseln und wenn das ganze Wasser raus ist kann ich über salz oder sonstiges nachdenken. Seat Leon krankheit bis Facelift aber an der Beifahrerseite merkt man das ja nicht gleich und nun hab ich den Salat.:daumen2:
In 6 Wochen hätte ich den ganzen Teppich und so neu machen können, so ne kacke.

Bin ja so wie so dicke mit dem Auto von daher hab ich da voll lust drauf:ugly:

@1821984

Dein Problem kenne ich nur zu gut, hab das leider auch bei mir auf der Fahrerseite, aber net auf der Beifahrer.

Naja, ich warte noch bis es was wärmer ist und dann erledigt sich das ganze von ganz alein. ;)

MfG DanielX

Fahrerseite hab ich schon durch, die war direkt nach dem Kauf dran aber da wuste ich auch noch nicht, dass das ne Krankheit bei dem Auto ist. Nur jetzt ist das schon nicht einfach nur Feuchtigkeit sondern nen Pool. Voll ätzend:daumen2:

vielleicht auch diese trockenpäckchem mit ich glaube Silicat drin ins Auto legen.

das ist doch eher um die luftfeuchtigkeit zu reduzieren.. nicht um einem rohrbruch entgegenzuwirken^^

bitte löschen. zu schnell gepostet

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch erstaunlich, wie seit der Übernahme durch den VAG-Konzern die Qualität bei Seat gesteigert wurde... :ugly:

Ich würde eher sagen die haben früher Klapperbüchsen gebaut und bauen noch heute Klapperbüchsen :ugly: .

Ich glaube die nennen sich nicht mehr VAG sondern eher Volkswagengruppe.

'schuldigung.

Na wenigstens sehen die Klapperbüchsen unter VW-Herrschafft dann doch schnittiger aus, während die Fahrgäste ertrinken.

Zurück