Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Genau nen Corrado. Sieht voll nach leistung aus und dann ist das nur son G60 oder VR6 mit ohne Leistung der dann von nem Ibiza abgezogen wird. Grrrr
Also nen Corrado müste meiner meinung nach um die 300PS haben so wie der aussieht wenn er mal nen parr schicke felgen und a little bit tiefer ist. Sonst ist das von den fahrleistungen einfach nur lachhaft:ugly:

Ein Kumpel von mir will seinen Golf 3 GTI einmotten und liebäugelt sehr mit dem Scirocco. Er will glaubich den 2.0 TSI mit DSG und einigen Extras. Listenpreis wohl knapp 31.000 EUR, gestern meinte er, ein Händler habe ihm als Angebot 25.000 gemacht. :devil:

Das ist so in etwa der Nachlass, den man auch auf EU-Importe und bei fahrzeugvermittler24.de bekommt.

Wobei ich sagen muss, mir gefällt beim Rocco der lange Überhang vor der Vorderachse und die Sicht nach hinten nicht so, diese Schießscharte von Heckfenster. Und die Eos-Instrumente stinken ab gegen das neue Golf6-Cockpit und das neue Sportlenkrad.
Überhaupt finde ich der 6er ist bisher der schönste Golf, auch wenn er ein Allerweltsauto bleibt.

Interessanterweise ist der Golf sogar teilweise etwas teurer als der Rocco.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, schon klar, das du den Golf ohne alles meintest, ich sprach auch vom Golf Minus, nicht dem Plus oder dem Plus/Minus ;)

Ich meine den Highline Golf mit Sportpaket. Nicht mehr, nicht weniger.
Das Cockpit ist einfach frisch und sportlich:

attachment.php

Bieder sieht meiner Meinung nach anders aus. Gut, Autos wie der Civic sind innen noch futuristischer, aber zuviel muss auch nicht sein.
Jedenfalls kann das Eos-Cockpit des Rocco da nicht wirklich mithalten. Würde mich nicht wundern wenn VW da mal einen Facelift einschiebt und den Rocco umstylt...

Du meinst also den Golf Minus, oder? ;)

Golf Minus?
Gute Idee eigentlich.. :lol:

Naja, ich persoenlich halte nichts vom normalen Golf "Minus" - der Golf "Plus" hat einfach so manche "Plus"-Punkte, die ihn schlicht besser machen als den Minus. Beispiel: Beinfreiheit. Selbst mein Vater (knapp 2 Meter) kann im Golf Plus im Fond sitzen - im Golf Minus kann er dies nur durch uebermaessige Horizontal-Verschiebung seiner Beine/ Knie in Richtung Sitz neben ihm. :D

Golf Minus?
Gute Idee eigentlich.. :lol:

Naja, ich persoenlich halte nichts vom normalen Golf "Minus" - der Golf "Plus" hat einfach so manche "Plus"-Punkte, die ihn schlicht besser machen als den Minus. Beispiel: Beinfreiheit. Selbst mein Vater (knapp 2 Meter) kann im Golf Plus im Fond sitzen - im Golf Minus kann er dies nur durch uebermaessige Horizontal-Verschiebung seiner Beine/ Knie in Richtung Sitz neben ihm. :D
du weißt das mit Golf Minus der Scirocco gemeont war:ugly::fresse:

Bei uns kommt im Juni der neue Audi A4 Avant in Phantomschwarz Perleffekt,mit 2,oL TDI Motor und 170 PS.
Als Ausstattungspacket ist Ambition gewählt.

Leider wurde bei der Bestellung vergessen zu erwähnen das die Typenbezeichnung nicht am Heck sein soll

Leider wurde bei der Bestellung vergessen zu erwähnen das die Typenbezeichnung nicht am Heck sein soll

Kann man relativ leicht abmachen, einfach irgendetwas Spitzes nehmen, und vorsichtig, ohne den Lack zu verkratzen (!), das Ding abnehmen.
Hat mein Vater bei unserem Golf gemacht, ging wirklich ratz-fatz. Aber pscht, nicht an den Haendler weitersagen! ;)

Kann man relativ leicht abmachen, einfach irgendetwas Spitzes nehmen, und vorsichtig, ohne den Lack zu verkratzen (!), das Ding abnehmen.
Hat mein Vater bei unserem Golf gemacht, ging wirklich ratz-fatz. Aber pscht, nicht an den Haendler weitersagen! ;)

was spitzes? :ugly:

heisluftfön (aber vorsicht, nicht zu heiss) und eine dünne und feste schnur. den rest kann man mit lackreiniger und politur entfernen.

Ich sach jetzt auch mal was zu der eigentlichen Frage dieses Threads...

Ich fahre seit gut 5 Jahren nen Opa-Audi 80...B4---2 Liter/90 PS,Motorkennbuchstabe ABT...fährt auf der Bahn seine 185km/h...mit Rückenwind und bergab auch mal 200 km/h !!! :hail:

Seit letztem Jahr fahre ich den Golf unter den Motorrädern...eine Suzuki-Bandit 1250 SA K8...heisst Baujahr 2008 in Silbergrau-Audi is opaauberginerot/weinrot...weiss den Farbnamen jetzt nicht genau!
Die Suzi läuft ihre 245km/h-bergab und mit Rückenwind sind auch 250 drinne...Is leider etwas beschnitten in ihrer Endgeschwindigkeit-wahrscheinlich elektronisch,aber mir reicht das allemal hin-kann man sich auch schon um Kopf und Kragen fahren!!!
:ugly:

Soo, hab auch noch mal Bilder rausgekramt.
Einmal der Iltis und die RD wo noch der Motor drin ist ;)

MfG
Manu

Also an meinem Haufen steht hinten nur "Turbo" als Porsche-Schriftzug dran und auf der Hutablage sitzt nen Großer Sponchbob oder wie der geschrieben wird.

Zurück