Der Auto-Thread

Ja gibts, aber da musst du seeeehr gute Freunde an der Zulassungstelle haben das du am Normalen KFZ so nen kleines Kuchenblech bekommst, einer bei uns in der Community hat das glück die minidinger zu bekommen, waerend andere bei uns sich die zaehne ausbeisen und kein miniblech bekommen.
Hier mal nen bild von unserem spezi mit dem mini kennzeichen
http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=12137
http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=5610
http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=12164
http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=12165

So extrem braucht/geht das ja nicht. Nur, ob es ein etwas kleineres als die normalen Schilder gibt. Bei mir müssten ja auch 4 Buchstaben und 3 Zahlen drauf.
Ich hab nochmal nachgedacht und bin mir ziemlich sicher, dass ich ein etwas kleineres wählen konnte, das aber nicht genommen habe, weil an dem Auto schon Kennzeichenhalter für das große Schild vorhanden waren.
Die sind nun aber weggefallen. Die Kennzeichen werden von jeweils 6 Neodymmagneten "festgehalten".
Ich hab keine Lust in den teuren Diffusor und in die neue Stoßstange Löcher zu bohren :ugly:

Ich hatte vor ein paar Tagen auch so einen "Minischild"-Fan vor mir. Irgendwie hat er Probleme gehabt, dass Kennzeichen
anzubringen. Also hat er einfach 2 riesige Schrauben durchgejagt, die beide an unpassenden Stellen waren und zu
allem Überfluss auch noch rosteten.
Von weitem konnte man das Schild nicht entziffern. Erst als ich direkt hinter ihm stand, sah ich dass die "umgedrehte 3"
ein C für Chemnitz war (Schraube mittendrin) und hinten wurde so aus einer 0 eine 8.
Das den noch keiner aus dem Verkehr gezogen hat...

Wenn dann mal wieder so ein unfähiger mit 50 versucht auf die Autobahn zu kommen und ich dahinter bin drück ich nochmal ordendlich das Gas durch und ordne mich dann vor ihm ein.

Genau so mache ich das auch. Dann habe ich einen Schutzschild zwischen sich und dem nachfolgendem Verkehr. Dabei sind Beschleunigungsstreifen meistens so lang, dass man auch mit einem schwach motorisiertem Auto genug Geschwindigkeit aufbauen kann, um sich und die nachfolgende nicht zu gefährden.

Ich halte irgendwie nichts von diesen kleinen Kennzeichen, kenne auch ein paar die so rumfahren, mir persönlich gefällts nicht.

Und was aktuelles und passend zum letzten Thema: Mein Stoßdämpfer hinten rechts hat sich verabschiedet :ugly:

Hab auch schon direkt Ersatz gefunden: 2 Stoßdämpfer Dämpfer hinten Gas HA BMW 5 5er E39 | eBay

:fresse::fresse:

Die Frage lautet jetzt: Koni, Sachs oder Bilstein.. Verhalten die sich gleich oder gibts da unterschiede?

Wenn du nur die Dämpfer erneuerst, einfach die nehmen, die drin waren. Ist am einfachsten, passt auf jeden Fall und hat bis jetzt ja anscheinend gut funktioniert.;)

Da gibts so nen Spruch... nur Original ist legal! :D Trifft vielleicht hier nicht ganz zu aber wollte ich irgendwie mal loswerden.:P

Ich weiß nicht einmal welche standardmäßig verbaut sind, weil die jetzt erst nach 250tkm den Geist aufgegeben haben, klingt unfassbar ist aber tatsächlich so :ugly: aber ich glaube Sachs müsstens sein.

250k km ist für heutige Fahrwerke durchaus locker möglich. Ich denke mal das es für einen BMW Händler kein Problem sein sollte die originalen rauszufinden. Kannst auch Glück haben das einer der Dämpfer noch ein Schlid hat.

im integra sind k20 verbaut;)
ein DC5 hat 2,0l und nen k20 verbaut.

du meinst sicherlich den dc2 der hat 1,8l und einen B18 verbaut

ich hab übrigens auch ein kurzes kennzeichen:D
3buchstaben und 2 zahlen, glaube das ist 40cm lang

E39 ? Standartfahrwerk ist Sachs, M Technic Fahrwerk ist von Bilstein ( B6 )

Sehr gut, danke. Hab also richtig vermutet.

@TheBadFrag

So richtig von Heute ist der alte Bock nich mehr, BJ. 02, und die Fahrzeuge sind bekannt für ihre anfälligen Achsbauteile, leider. Bei mir hat sich das allerdings alles in Grenzen und im normalen Verschleißbereich gehalten.

Hier mal der aktuelle Stand bei unserem E46 320d FL.

Neue Sachs Advantage Dämpfer + Eibach Sportline Federn. TÜV ohne Mängel. Die Dekorleisten wurden fertig foliert mit Meguiar's Wraptivo in Carbon Black. Ein 2-DIN Multimedia System kam rein. Nächstes Jahr werden die eigentlich guten M68 Doppelspeiche durch RX4D in 18 Zoll ersetzt, welche neu günstig gekauft wurden. Die M-Front wird kommen. Die Drallklappen werden diese Woche noch entfernt und die Ansaugbrücke gereinigt usw...

Anhänge

• tapatalk_1383100173082.jpeg
    tapatalk_1383100173082.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 86
  • tapatalk_1383100231521.jpeg
    tapatalk_1383100231521.jpeg
    496,5 KB · Aufrufe: 81
  • tapatalk_1383100285159.jpeg
    tapatalk_1383100285159.jpeg
    301,9 KB · Aufrufe: 84
  • tapatalk_1383101038941.jpeg
    tapatalk_1383101038941.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 75
  • tapatalk_1383100197463.jpeg
    tapatalk_1383100197463.jpeg
    488,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist sogar strafbar und wird mit punkten/Geldstrafe geahndet...

Selbst wenns so wäre würde der Wachtmeister bestimmt mal ein Auge zudrücken wenn man mal den Standstreifen zum Beschleunigen mitbenutzt anstatt hinter sich ne Massenkarambolage zu verursachen. Vorallem weil der LKW im diesem Falle sogar Platz gemacht hat was die Gute sicher nicht bemerkt hat weil "Außenspiegel" ein Fremdwort ist...... :schief:

Selbst wenns so wäre würde der Wachtmeister bestimmt mal ein Auge zudrücken wenn man mal den Standstreifen zum Beschleunigen mitbenutzt anstatt hinter sich ne Massenkarambolage zu verursachen. Vorallem weil der LKW im diesem Falle sogar Platz gemacht hat was die Gute sicher nicht bemerkt hat weil "Außenspiegel" ein Fremdwort ist...... :schief:

Ich habe nicht gemeint das es strafbar ist den standstreifen mitzubenutzen... sondern wenn sie einfach auf der beschleunigungsspur bremst ist es strafbar:)

Also ich wage es stark zu bezweifeln dass das "bremsen" ansich auf den Beschleunigungsstreifen strafbar ist, denn was machst du wen eine Reh, ein Pannenfahrzeug, etc. am Beschleunigugsstreifen steht? Voll reindonnern weil man ja nicht bremsen darf? Wenn dann ist das behindern des Fließverkehrs (oder so ähnlich) strafbar - aber wohl kaum das bremsen per se.

Zurück