Der Auto-Thread

Weil hier ja letztens das Thema mit dem Beschleunigungsstreifen diskutiert wurde, gestern ne tolle Situation gehabt:

Autobahneinfahrt, ein Golf 5 (Frau :wall:) vor mir und 1 Auto hinter mir. Alle fangen an zu beschleunigen, von links kommen 2 LKW' s die aber auf dem Weg zur mittleren Spur waren, der Beschleunigungsstreifen musste ergo voll ausgereizt werden. Ich mich also bereitgemacht zum einscheren, genau in dem Moment geht die Alte vor mir volle Rotze in die Eisen weil der Beschleunigungsstreifen fast(!) zuende ging!!!!! Zum Glück hatte ich den nötigen Abstand und Platz und konnte auf die linke Spur..

Ich hätte dem Weib in dem Moment jegliche Zähne aus dem Mund hauen können.. Ich verstehs einfach nich wie man auf so eine Idee kommen kann. Solchen Leuten gehört doch der Schein entzogen..

Ich versteh ehrlich nicht, wie man sich darüber so aufregen kann. Wenn Du genug Sicherheitsabstand hattest, wo war das Problem? Dass Du bremsen musstest? Leuten die anderen im Straßenverkehr die Zähne raus schlagen möchten oder mit dem Kopf gegen die Wand hauen sobald sie eine Frau am Steuer sehen, denen sollte man eher den Schein entziehen... aber nur meine Meinung ;)

Ist auch total bescheuert, wenn man keine Chance hat auf die Bahn zu kommen dann muss man wohl oder übel paar meter über den standstreifen fahren, sofern der frei ist.
und dann zusehen dass man zügig auf die rechte spur kommt.

und wenn die lkw´s doch schon richtung mitte waren versteh ich das aber auch nicht, dann hat die ihren FS wohl im Lotto gewonnen :fresse:

Ich versteh ehrlich nicht, wie man sich darüber so aufregen kann. Wenn Du genug Sicherheitsabstand hattest, wo war das Problem? Dass Du bremsen musstest? Leuten die anderen im Straßenverkehr die Zähne raus schlagen möchten oder mit dem Kopf gegen die Wand hauen sobald sie eine Frau am Steuer sehen, denen sollte man eher den Schein entziehen... aber nur meine Meinung ;)

Worüber ich mich aufrege? Wie man so Rücksichtslos autofahren kann! Man muss doch denken bevor man handelt, und wenn ich auf nem Beschleunigungs(!!!)streifen fahre, muss mir doch im klaren sein das hinter mir Autos sind die grade stark Beschleunigen und ich die in eine brenzlige Situation bringe wenn ich der Meinung bin voll Bremsen zu müssen!

Aus Angst vor der Polizei das sie einen anhalten weil man auf dem Standstreifen gefahren ist um keinen Unfall zu provozieren der entstanden wäre hätte man auf dem Beschleunigungsstreifen gebremst?

Ein Standstreifen soll füt Notfälle genutzt werden, und wenn da grade kein Fahrzeug in absehbarer Ferne steht dann kann ich den doch bedenklos benutzen anstatt in die Bremsen zu steigen und für eine Katastrophe zu sorgen!

Und wenn ein Mensch nicht dazu fähig ist in solchen Momenten klar zu denken und besonders zu handeln dann wird er andere Verkehrsteilnehmer noch öfter in schwierige Situationen bringen, genau aus diesem Grund gehört solchen Leuten der Schein abgezogen.

Was meinst du wieviele Unfälle aufgrund solcher rücksichtslosen Idioten passieren, wo dann auch teilweise Menschen schwer verletzt werden oder gar sterben!

Bist anscheinend noch nie in solch eine Situation geraten sonst hättest du verstanden worums mir geht. H

auptsache Moralapostel gespielt :daumen:

Hauptsache Moralapostel gespielt :daumen:

Nö, ich habe aber, scheinbar im Gegensatz zu Dir, kein Problem damit auf dem Beschleunigungsstreifen angemessen zu fahren und meinem Vordermann nicht in den Kofferraum zu kriechen. Zur Not stoppe ich dort auch weils es vor mir nicht mehr weitergeht weil mein Vordermann nicht einfädeln konnte (ja so etwas gibts auch ab und an mal, je nach Situation). Du würdest wahrscheinlich aussteigen und dem Vordermann die Zähne ausschlagen :daumen:

Und die "Was meinst du wieviele Unfälle aufgrund solcher rücksichtslosen Idioten passieren, wo dann auch teilweise Menschen schwer verletzt werden oder gar sterben!-Keule" kannst Du stecken lassen. Mit genug Sicherheitsabstand fährst Du auch nicht auf wenn jemand unverhofft bremst. Auch nicht auf dem Beschleunigungsstreifen. Bei manchen Leuten habe ich echt den Eindruck es ist ein Wettkampf als erster auf der AB zu sein. :schief:

Ich kann mich Beam nur anschließen. Auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, zumindest, wenn ein freier Standstreifen vorhanden ist.

Ich kann mich Beam nur anschließen. Auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, zumindest, wenn ein freier Standstreifen vorhanden ist.

Soweit ich weiß ist sogar strafbar und wird mit punkten/Geldstrafe geahndet...

@Keinnick: erzähle du mir mal bitte wie das in der stadt gehen soll? Ich meine Sicherheitsabstand hin oder her... leider fahren nicht alle so vorbildlich wie du. Lass es mal so sein das du bremst weil du siehst das die vor dir bremst... und hinter dir kommt einer der es nicht sieht oder einfach nicht soviel abstand hat... was dann? Dann helfen dir deine ratschläge nicht viel weiter...

@Keinnick: erzähle du mir mal bitte wie das in der stadt gehen soll? Ich meine Sicherheitsabstand hin oder her... leider fahren nicht alle so vorbildlich wie du. Lass es mal so sein das du bremst weil du siehst das die vor dir bremst... und hinter dir kommt einer der es nicht sieht oder einfach nicht soviel abstand hat... was dann? Dann helfen dir deine ratschläge nicht viel weiter...

Und dann? Hab ich die Wahl meinem Vordermann draufzufahren oder auf gut Glück nach links einzuscheren, damit mir niemand hinten drauf fährt? Mir soll es egal sein, im Straßenverkehr kann ich eh nur eins beeinflussen und das ist mein eigenes Auto. Hier im Forum kann man viel hin und her philosophieren aber ich weiß, dass ich seit 15 Jahren unfallfrei fahre und das auch weil ich mir so eine Verhaltensweise und so ein Aggressionspotential wie von Beam39 beschrieben, bereits nach den ersten x-tausend km abgewöhnt habe.

Nur gut das du überlesen hast das ich - Gott sei Dank - den nötigen Sicherheitsabstand hatte.

Nein, hab ich nicht. Darum fragte ich auch eingangs: "Wenn Du genug Sicherheitsabstand hattest, wo war das Problem? Dass Du bremsen musstest?"

Ich verstehe darum nicht was genau daran nun so schlimm war. Du hattest genug Abstand, es bestand keine Gefahr, so what?! :huh:

Nein, hab ich nicht. Darum fragte ich auch eingangs: "Wenn Du genug Sicherheitsabstand hattest, wo war das Problem? Dass Du bremsen musstest?"

Ich verstehe darum nicht was genau daran nun so schlimm war. Du hattest genug Abstand, es bestand keine Gefahr, so what?! :huh:

Nochmal für dich: Es wurde auf einem - ich wiederhole - Beschleunigungsstreifen gebremst! Stell dir mal vor der Kerl hinter mir hätte nicht genügend Abstand zu mir gehabt, dann wäre er in mein Auto reingedonnert weil eine Person der Meinung war - ich wiederhole - auf einem Beschleunigungsstreifen bremsen zu müssen obwohl sie einfach hätte geradeaus fahren können!

Dann wäre die fähige Dame mit höchstens einem blauen Auge davongekommen, ich allerdings hätte im besten Fall nen kaputtes Auto und den daraus resultierenden Stress, der Fahrer hinter mir hätte ebenso ein kaputtes Auto + noch viel viel größeren Stress, und das alles nur weil jemand der Meinung war - ich wiederhole - auf einem Beschleunigungsstreifen zu bremsen.

Man muss auch mal das "was wäre wenn" berücksichtigen. Wäre ja schlimm wenn sich jeder auf die Unfehlbarkeit des nächsten verlassen würde im Verkehr.

Nochmal für dich: Es wurde auf einem - ich wiederhole - Beschleunigungsstreifen gebremst! Stell dir mal vor der Kerl hinter mir hätte nicht genügend Abstand zu mir gehabt, dann wäre er in mein Auto reingedonnert weil eine Person der Meinung war - ich wiederhole - auf einem Beschleunigungsstreifen bremsen zu müssen obwohl sie einfach hätte geradeaus fahren können!

Dann wäre die fähige Dame mit höchstens einem blauen Auge davongekommen, ich allerdings hätte im besten Fall nen kaputtes Auto und den daraus resultierenden Stress, der Fahrer hinter mir hätte ebenso ein kaputtes Auto + noch viel viel größeren Stress, und das alles nur weil jemand der Meinung war - ich wiederhole - auf einem Beschleunigungsstreifen zu bremsen.

Man muss auch mal das "was wäre wenn" berücksichtigen. Wäre ja schlimm wenn sich jeder auf die Unfehlbarkeit des nächsten verlassen würde im Verkehr.

Ja, ist ok. Ich bin still und Du hast Recht :) Aber insgesamt, bitte nichts für ungut ;)

W210? Blos nicht von der ersten Serie, qualitativ nicht Mercedes - würdig und den Dingern kann man beim Rosten zusehen (genauso wie C Klasse aus der Zeit)...

Meinst du die Dinger wo die Federn vorne rausfallen?

Ist mir letzte Woche auf der Bundesstraße bei 105km/h (laut Tacho) passiert.
Glueck gehabt weil absolut keine Verkehr auf der Gegenspur und hinter mir war.
Wahrscheinlich auch richtig reagiert.
Mir ist nur viel spaeter bewusst geworden, was passieren haette koennen.
5 Minuten zuvor war ich noch auf der Autobahn mit ca 140/150 unterwegs.
Wenn da so ein Ding rausfaellt und in den Verkehr hinein, oder man reagiert falsch...

Der Besitzer war zwar nicht sonderlich erfreut, aber ziehmlich erleichtert, das "nur" die Feder weg ist.

Weil hier ja letztens das Thema mit dem Beschleunigungsstreifen diskutiert wurde, gestern ne tolle Situation gehabt:

Autobahneinfahrt, ein Golf 5 (Frau :wall:) vor mir und 1 Auto hinter mir. Alle fangen an zu beschleunigen, von links kommen 2 LKW' s die aber auf dem Weg zur mittleren Spur waren, der Beschleunigungsstreifen musste ergo voll ausgereizt werden. Ich mich also bereitgemacht zum einscheren, genau in dem Moment geht die Alte vor mir volle Rotze in die Eisen weil der Beschleunigungsstreifen fast(!) zuende ging!!!!! Zum Glück hatte ich den nötigen Abstand und Platz und konnte auf die linke Spur..

Ich hätte dem Weib in dem Moment jegliche Zähne aus dem Mund hauen können.. Ich verstehs einfach nich wie man auf so eine Idee kommen kann. Solchen Leuten gehört doch der Schein entzogen..
:fresse: :daumen:

Das HASSE ich auch wie die Pest! Die Leute versuchen sich teilweise mit weniger als 50 nach links zu ziehen! Irgendwie verstehen die nicht, dass es wesendlich einfacher ist, wenn man schneller ist. Außerdem darf man auf dem Beschleunigungsstreifen rechts überholen. Es macht auch Sinn wesendlich flotter auf dem Beschleunigungsstreifen zu sein, denn bremsen können die meisten Autos schneller als beschleunigen. Wenn dann mal wieder so ein unfähiger mit 50 versucht auf die Autobahn zu kommen und ich dahinter bin drück ich nochmal ordendlich das Gas durch und ordne mich dann vor ihm ein. Ich will ja nicht von einem schlafenden polnischen LKW mit 100 plattgedrückt werden, nur weil das Aloch vor mir nicht fahren kann.

Manchmal wüsch ich mir ne Riesenkeule, die gleich automatisch das andere Auto platthaut, wenn da einer mal wieder totalen Unfug veranstaltet.:ugly:

Hab mir nun erst mal neue Leuchten für den Winter bestellt. Mal gucken wie die so sind und wie lang die halten :schief:
Diese sind's: http://www.amazon.de/Philips-12972XVS2-X-treme-Vision-Scheinwerferlampe/dp/B00440CWCG
Hab ich auch bei mir drin. Bringen wirklich was! Vorallem das Fernlicht ist wesendlich besser.

Noch eine andere Frage: Es gibt ja verschiedene Nummernschild-Formen. Aktuell hab ich die Standardgröße. Gibt es auch noch etwas kleinere, da mir das normale an der neuen Front zu groß wirkt :huh:
Ich kann mich auch noch schwach daran erinnern, dass ich damals bei meinen Aktuellen zwischen zwei Größen wählen konnte.

Zurück