Der Auto-Thread

Kennst sich hier jemand aus und weis ab wann im Q7 die 8 Gang Automatik verbaut wurde? Meine Eltern sind momentan auf der suche nach dem aktuellen Q7 aber scheinbar gibt es das aktuelle Facelift mit 6 und 8 Gängen oder sind nur die Angaben im Netzt fehlerhaft?
 
Oh man, ich hab mal gard meinen neuen Fahrzeugschein gecheckt. Irgendwas ist das nicht richtig eingetragen.

Im Schein steht bei der Reifen "225/40 R18". Das ist das Format vom Megane RS. Das Cup-Model hat aber "235/40 R18". Also sind die falschen Reifen eingetragen.

Könnte das Probleme geben, wenn mich die Rennleitung rauswinkt? :huh::ka:
 
Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten, du fährst mit einer anderen Reifengröße als im Schein eingetragen sind rum.
 
Jo. Grad mit meinem Daddy telefoniert. Im Schein ist nur die minimal erlaubte Reifengröße eingetragen. Alles andere steht auf nem Extrablatt, dass aber zu hause bei meinen Eltern liegt. :ugly:
 
Ich habe auf die Schnelle mal die stärksten Modelle angesehen, also die >170kW ...und da stehen eigentlich überall 225/40R18, 235/40R18 und eine 19"-Bereifung drin. Wird schon passen, ansonsten schau einfach ins COC-Papier.
 
Ich habe auf die Schnelle mal die stärksten Modelle angesehen, also die >170kW ...und da stehen eigentlich überall 225/40R18, 235/40R18 und eine 19"-Bereifung drin. Wird schon passen, ansonsten schau einfach ins COC-Papier.

Ja. COC-Papier ist das was mein Daddy gemeint hat. Das liegt aber zu Hause bei den Eltern. 235/40R18 hab ich. Also alles OK. Danke.
 
Kennst sich hier jemand aus und weis ab wann im Q7 die 8 Gang Automatik verbaut wurde? Meine Eltern sind momentan auf der suche nach dem aktuellen Q7 aber scheinbar gibt es das aktuelle Facelift mit 6 und 8 Gängen oder sind nur die Angaben im Netzt fehlerhaft?
Du müßtest schon den Motor dazu angeben. Da gibt´s natürlich mehrere Varianten. Bei wikipedia ist das ganz gut aufgelistet.
 
Achso, ich wollte ja noch Bilder von meinem neuen Auto hochladen. Also hier sind mal ein paar Schnappschüsse vom letzen Samstag bei meinen Eltern aufem Grundstück.

Besonders die gelben Gurte finde ich irgenwie total sexy! :ugly: Irgendwann muss er noch etwas tiefer. Hat aber noch zeit. Erstma genug Kohle ausgegeben.
 

Anhänge

  • Megane1.jpg
    Megane1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 82
  • Megane2.jpg
    Megane2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 89
  • Megane3.jpg
    Megane3.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 89
  • Megane4.jpg
    Megane4.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 89
  • Megane5.jpg
    Megane5.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 81
  • Megane6.jpg
    Megane6.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 84
  • Megane7.jpg
    Megane7.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 89
  • Megane8.jpg
    Megane8.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 88
  • Megane9.jpg
    Megane9.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 85
  • Megane10.jpg
    Megane10.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 79
Das ist eine gute Erklärung, dann hast du deinen doch bestimmt auch über deinen Vater gekauft oder? Lohnt sich das Preislich?
 
Zurück