Der Auto-Thread

Ich glaub meine Mutter hatte mal nen Honda und den hab ich als Kind zu schrott gefahren ...
Im laufendem Auto hab ich den Rückwärtsgang reingelegt und bin gegen ne wand gefahren
 
Wie ist den das Image eines ED? Ist eine ernstgemeinte Frage, mir war eigentlich nicht bewusst das er ein schlechtes Image hätte, im Gegensatz zum Corrado oder Calibra. :D
 
Nen Corrado find ich auch geil, fährt ein Kumpel von mir, mit dem 2,0l und der drückt ordentlich..

Sry wegen doppelpost, hab's ganz vergessen
 
Wie ist den das Image eines ED? Ist eine ernstgemeinte Frage, mir war eigentlich nicht bewusst das er ein schlechtes Image hätte, im Gegensatz zum Corrado oder Calibra. :D

http://autopixx.de/bilder/13506/honda-crx.jpg

http://www.car-vs-car.de/images/resized/Honda-CRX-Targa-6e52.jpg

Sowas hier. Der ist neben dem Civic und dem Golf mMn der inbegriff der billig Tuning Szene.
Kermitgrüne Lichter, Schlumpfblauer Lack, Ofenrohrauspuff...du weisst schon.
 
http://autopixx.de/bilder/13506/honda-crx.jpg

http://www.car-vs-car.de/images/resized/Honda-CRX-Targa-6e52.jpg

Sowas hier. Der ist neben dem Civic und dem Golf mMn der inbegriff der billig Tuning Szene.
Kermitgrüne Lichter, Schlumpfblauer Lack, Ofenrohrauspuff...du weisst schon.

Sowas findest du doch bei ziemlich jeder Marke, ich könnte dir nun aus mindestens 100 Bilder von Audi A3´s, Gölfen usw zeigen. Das die Civic´s keinen wirklich guten Ruf haben ist nicht falsch, bezieht sich aber eher auf die EJ Reihe da das im moment die Spinnerkarre schlecht hin ist. 75PS und die Leute denken sie hätten einen Japanboliden der alles und jedem das Fürchten lehrt. Gerade die EE/ED Reihe ist mittlerweile immer mehr in Richtung Kult zu finden. Gerade der EE8 und der ED6 ist DIE Civic´s schlecht hin.

@ErbsenPommes
Ich sag gar nicht das der Corrado nicht schön ist, aber das Image ist halt echt bescheiden. Calibra und Corrado zählt als Bauernporsche und der E36 hat sein bekanntes Image. Zum Glück geht das gerade beim Corrado und beim E36 langsam wieder weg, beim Calibra wird es wohl so bleiben... ist ja auch ein Opel. :lol:
 
bei uns fahren seit neuerdings wieder paar verbastelte e36's Coupe und Limos rum..
zum Glück fahr ich den als Kombi :D

Aber die preise vom e36 ziehen langsam an..
paar leute aus dem osmanischem Raum seh ich auch in e36's rumfahren.. aber die sind aber original belassen.. nur tiefer und dezent schöne Felgen, find ich gut.
 
Ein Osmanischer Bürger aus meiner Klasse hat sich letztens nen Golf 4 gekauft, ich hab die Sorge VW/Golf wird die/das nächste Marke/Modell welches ein schlechtes Image aufgedrückt bekommt :D zumindest so eins wie der E36.

Ich glaub ich werd mich die nächsten Tage/Wochen mit dem CRX beschäftigen, der gefällt mir immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich: wen interessiert denn der ruf eines autos??? hatte selbst nen e36 coupe, nix tuning oder sonst was... naja tiefer durch 20 jahre alte und ausgelutschte federn :D
die preise ziehen an weil die eben immer weniger werden. schade dass bei meinem nich mehr viel zu machen war nachm unfall. e36 coupes sind eigentlich schön zeitlos... genauso wie peugeot's 406 coupe, wundert mich dass es die mittlerweile 15 jahre gibt.

dann geht benz auch nich, weil fahren ja nur rentner damit und zuhälter fahren die amg modelle xD
 
mal ehrlich: wen interessiert denn der ruf eines autos??? hatte selbst nen e36 coupe, nix tuning oder sonst was... naja tiefer durch 20 jahre alte und ausgelutschte federn :D
die preise ziehen an weil die eben immer weniger werden. schade dass bei meinem nich mehr viel zu machen war nachm unfall. e36 coupes sind eigentlich schön zeitlos... genauso wie peugeot's 406 coupe, wundert mich dass es die mittlerweile 15 jahre gibt.

dann geht benz auch nich, weil fahren ja nur rentner damit und zuhälter fahren die amg modelle xD

Das 406 Coupé ist für mich eines der schönsten Autos das je hergestellt wurden.
 
In der aktuellen AMS ist ein Vergleich zwischen CRX und CR-Z (im Zusatzheft).






Sie scheinen auch relativ stabil zu sein.

Big Honda Civic Crash Accident Unfall Nordschleife Nürburgring Touristenfahrten - YouTube :ugly:

Leck mich fett! Woah is der geflogen!!

@SupprDeitsch

Bevor ich meinen Lappen hatte meinte ich auch immer "Was haben viele Leute nur mit dem Image eines Autos, ich würd alles fahren!", aber mit der Zeit ändert sich das ganz schön stark. Ich persönlich würde niemals einen 3er fahren, auch Autos aus dem asiatischen Raum würde ich auslassen. Im späteren Berufsleben spielt das eine noch größere Rolle wenn man z.B. als Geschäftsmann einen seriösen Eindruck hinterlassen will. Wenn da ein Immobilienmarkler mit nem übel gemotzten Supra vor den Kunden auftaucht die sich da ne Villa für Millionen €' s anschauen, dann zweifeln die stark an der seriösität dieses Mannes.

Klar, ist nicht jeder so, aber besonders in diesen Kreisen oder in Kreisen wo große Firmen repräsentiert werden achtet man auf alles. Ist dann genauso wie wenn du in Jogginghose zu sonem Meeting fährst.

So ein Auto ist heute nunmal ein Statussymbol und zeichnet in solchen Fällen deinen Charakter bzw. deine Einstellung. Deshalb darf es weder ein Ferrari oder Lambo sein noch eine getunte Kiste.

Privat kannst du natürlich fahren was du willst.
 
Zurück