Der Auto-Thread

Vorhin ist hier ein Ur Quattro durchgefahren und hat kurz voll durchbeschleunigt.
Ich muss seitdem die ganze Zeit grinsen und freue mich das ich hier sein darf :D :love:
 
https://www.youtube.com/watch?v=9-Zcn-9jjlA

Kaum zu glauben was son RS3 mit bisschen Chippen und nem anderen Fahrwerk leisten kann aufm Track. Von wegen unbrauchbar.. Auf den M3 GTR geh ich jetzt nicht ein weil der Typ entweder die Strecke oder das Auto nicht kannte, oder beides. Oder aber er is einfach am falschen Ort :D

Und abgesehen davon fährt der Kerl im RS3 richtig sauber.

Der fährt vor allem so, dass er überhaupt garkeine Chance mehr hat, wenn irgendwo ne BTM Spur ist. Aber Mut hat er. Sieht trotzdem irgendwie aus, als ob er das Auto mehr um den Kurs wuchtet, als es zu fahren. Zu dem M3 Fahrer sag ich jetzt ma nix. Der kann froh sein, dass sein Auto noch ganz ist.
 
Boar, wie spannend, noch ein untersteuernder RS3 :ugly:
Ich sag' nur vorne breitere Reifen als hinten :lol:

Btw. Der RS3 Fahrer fährt einfach wesentlich besser als der GTS Fahrer und der GTS wird erst in kundiger Hand verdammt gefährlich und würde den RS3 dann locker zersägen.
Die sollen die RS Modelle auch mal leichter machen, der RS ( richtig schwer ) 3 wiegt über 1,6t .

Ist ja kein Geheimnis mehr das der vorne breitere Reifen hat um das Untersteuern irgendwie in den Griff zu bekommen, ist klar. Das Gesamtgewicht des RS3's ist ja nichtmal das Problem, sondern die 960+ Kilo auf der Vorderachse, soviel wiegen fast sämtliche Modelle von Lotus nichtmal gesamt :ugly:

Aber eben wegen dieser bekannten Problematik find ich es erstaunlich wie gut er sich doch um die Kurven jagen lässt, und von sooo krass störendem Untersteuern ist da keine Spur. Ich konnte das damals nich wirklich Testen weil ich so gut wie nur auf der Autobahn unterwegs war mit der Kiste. Beim Q3 RS haben sie die Batterie ja mittlerweile Hinten platziert.

Beim kommenden RS3, bin ich mir ziemlich sicher, werden die nicht noch einmal den gleichen Fehler machen. Der dürfte diesmal auch deutlich früher kommen als der letzte.
 
Auf alten Pferden lernt man das reiten ... würd an deiner Stelle nicht mit so viel PS anfangen sondern eher etwas gediegen das erste Jahr bestreiten
 
Jo auf jeden Fall, wobei das bei mir mit ziemlicher Sicherheit kein Problem wäre.
Mit 17 fahre ich dann ja eh erstmal den Passat hier.
Ein zweitwagen ala Polo GTi oder Clio RS kommt auch noch her.
Das erste Auto hat also noch 2 oder 3 Jahre Zeit, und bis dahin sollte ich schon etwas übung haben das es was zwischen 150 und 200PS werden kann.
 
Heute war der mittlerweile dritte Liefertermin für meinen RS13... wieder kam was dazwischen nun hab ich ihm gesagt er soll das Auto behalten. Sowas unzuverlässiges... aus "Frust" habe ich mir dafür einen Termin für eine Komplettlackierung von meinem Winter/Alltagsauto gemacht. Auch nicht die schlechteste Möglichkeit Geld auszugeben... :)
 
voll krass ! :ugly:

mb-treffendortmund7xpuo3.jpg
 
Pff ich nehm ihn :ugly: Wo stöberst du eigentlich immer solche Angebote auf?

geld sollte aufm Tisch schon liegen, immer mal die augen offenhalten und schnell sollte man sein ^^
meinen MX5 hab ich auch für 350€ bekommen :D
ab und mal angebote bekommen, dass jmd. mir den MX5 für 1500-2000€ abnehmen will :D


und meinen 328i auch weiter unter wert bekommen ^^
vor paar feiertagen wurde der BMW inseriert, direkt am näcshten Werktag standen da aufm Hof schon 3-4 Kaufintressenten, bissl dreist gewesen und die karre den pissers vor der nase weggekauft, mit 50€ anzahlung :D
 
Ich mach zurzeit auch mein Führerschein, mir kommt's vor als ob nur Idioten im Theorie Unterricht sind..
War bei mir damals nicht anders.
Mir fehlen zum Glück nur noch 3-4 Sonderfahrten :-)
Habe gestern auch endlich meine Theorieprüfung bestanden :ugly:
Fahre die neue A-Klasse (A200) bis auf die wirklich miserable Sicht ist das Auto wirklich genial. Vor allem das Lenkverhalten :love:
 
Zurück