Der Auto-Thread

Ich könnte mich wohl nicht entscheiden, 370Z und BRZ/86GT finde ich beide Optisch wunderschön, beide sind Preislich dicht zusammen. Der 370Z hat klar die besseren Werte, allerdings hat der BRZ halt den Vorteil, das trotz der "geringen" Leistung das Auto einfach nur Spaß macht.

Hier ist ein kleines Review vom FRS vs 370Z. Nicht immer ist die Leistung entscheident.

Toyota GT86 / Scion FR-S v Nissan 370Z v Used Porsche Cayman S - CHRIS HARRIS ON CARS - YouTube

Was ich ja auch absolut sexy finde in der Klasse ist der S2000 :sabber:

Edit:

370Z so wie der von Paige Baker nehm ich sofort, Traumauto *.*

https://www.youtube.com/watch?v=i-mp2uNntJE

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Toyota MR2? Bin am überlegen mir für den Alltag einen mit dem 2L Turbo Motor zu holen. Die Saugermaschinen scheinen sehr träge zu sein, so liegt der 175PS Sauger gerade mal auf dem Niveau von meinem 143PS Nissan. Und verschlechter (von der Fahrleistung her) möchte man sich nicht unbedingt.

VOLVO FTW

ich hab nen Volvo V40 Bj. 99 2 Liter Turbo mit 210 PS (laut Prüfstand)... echt tolles gefährt, besitze ihn seit circa nem halben jahr :D

Welches Baujahr wirds denn werden?

Falls du mich meinst die zwei Generation, also SW2x. Die erste Generation ist mir zu eckig und die dritte ist mir wiederrum zu rungelutscht. Schade nur das selbst der 2L Turbo doch eher überschaubare Fahrleistungen bietet, dabei ist Heckantrieb und Mittelmotor doch die ideale Voraussetzung.

6.9Sek braucht der 204PS Turbo, der 156PS Sauger braucht 9.3 Sekunden. Finde ich beides nicht berauschend und irgendwie schade. Aber zum Glück ist das nicht das wichtigste an einem Fahrzeug.

Wenn der Durchzug stimmt kann das Ding meinetwegen auch 8 Sekunden brauchen.

Das Problem ist leider, dass viele Fahrzeuge welche aus dem Stand nicht aus den Hufen kommen, dies auch nicht deutlich besser machen wenn die Fuhre schon rollt.

Insofen ist der eigentlich alltagsfremde 0->100 Wert, dann doch ein tw. praktischer Indikator für das grundsätzliche Beschleunigungsverhalten.

Wenn ich da zB an den R36 denke dann ist der das krasse Gegenteil dazu. Geht von 0 auf 100 in teilweise unter 5 Sekunden,
zieht ab 140 aber nicht mehr wirklich gut durch für seine 300PS.

Aber hast schon recht, meistens stimmt deine Aussage.

6.9Sek braucht der 204PS Turbo, der 156PS Sauger braucht 9.3 Sekunden. Finde ich beides nicht berauschend und irgendwie schade. Aber zum Glück ist das nicht das wichtigste an einem Fahrzeug.

6,9 Sekunden bis 100 für 204 PS is doch OK. Mit meinem Clio bin ich mit 201 PS warscheinlich bei 7,3 Sekunden bis 100. Geschätzt. Der Megane dürfte mit 265 PS dann ca. Bei 6,1 Sekunden liegen. Auch geschätzt. Keine Ahnung, wie schnell der beschleunigt.

6,9 Sekunden bis 100 für 204 PS is doch OK. Mit meinem Clio bin ich mit 201 PS warscheinlich bei 7,3 Sekunden bis 100. Geschätzt. Der Megane dürfte mit 265 PS dann ca. Bei 6,1 Sekunden liegen. Auch geschätzt. Keine Ahnung, wie schnell der beschleunigt.

Ich finde unter anderen auch den neuen GTi ganz gut, der geht in 6,4s auf 100 km/h, was für ein 230 PS Auto ohne Allrad OK ist.

Heute eines unserer Geschäftsautos aus der Werkstatt abgeholt.

Die hatten beim :D im Shworoom nen neuen Focus ST.
Sieht richtig schnieke aus. Sitze sind auch geil (Recaro).
Leider gibts Xenon erst wenn man das Lederpaket nimmt :stupid:

Und Ledersitze wären nicht mein Fall...

Du darfst aber nicht vergessen das der MR2 ein altes Auto ist, somit wahrscheinlich einige Kilos weniger wiegt als der Clio und vorallem Heckantrieb hat. Ich find 1 Sekunde für 60PS (im Vergleich zu meinem aktuellen Alltagsauto) nicht gerade berauschend. Aber wie gesagt es gibt wichtiges, die aktuellen Preise finde ich da schon wesentlich schlimmer. Für einen guten 96er MR2 muss man noch 6000Euro aufwärts bezahlen. Für den Preis bekommt man schon bald einen Skyline R33 GTST der Kreise um einen MR2 fährt, jedoch ist der als Alltagsauto ungeeignet... ausser einem sind 13L + egal.

@ 370Z offenbar hat da Nissan wohl Blut geleckt und den in der Nähe des BRZ positioniert. Wirlklich ein Top angebot. Eine Kleinigkeit die Tagfahrlichter sehen so aus wie nachträglich bei D&W nachgezimmert - also wieder die Frontschürze vom 2012er dranschrauben :ugly:

Der 370Z ist so hässlich. Und der V6 soll auch nicht so die Leistung haben, die er verspricht. Wenigstens der Klang ist ganz gut. Aber für das Geld gäbe oder gibt (in meinem Falle) es andere Autos, die wesentlich atraktiver scheinen. Aber das ist natürlich alles subjektiv.

Zurück