Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Na dem Händler hätte ich was gehustet, gerade falls der Werkstatttermin für deinen OPC evtl. schon vorher bekannt war, hätt ich mich als Händler nen Arsch aufgerissen und dir zum Beispiel den Insignia V6 Turbo angeboten... deiner hat doch 300+ PS oder?

Nö, war unplanmäßig, weil über die Koppel gebrettert und diverses dabei weggeflogen ist. :(
War froh, dass der überhaupt noch ein Auto da hatte. :D
Sonst hätte ich zu Mietwagenfirma gehen müssen und da standen nur drei Toyotas rum. :(

in oder vor ner Kurve wollte jemand nen LKW überholen und Quanti kamm dann ganz unverhoft entgegen.
da konnte Quanti nur noch ausweichen sonst könnte er hier nicht mehr posten ;)

ähm.... so geht man aber nicht mit seinem "schätzchen" um. :what:

Normaler Weise trete ich nur gegen den Kotflügel. ;)

in oder vor ner Kurve wollte jemand nen LKW überholen und Quanti kamm dann ganz unverhoft entgegen.
da konnte Quanti nur noch ausweichen sonst könnte er hier nicht mehr posten ;)

Genau, der Penner dachte, er schafft die beiden LKWs noch vor der Kurve, hat er aber nicht.
Da guckt man echt blöd aus der Wäsche, wenn dir einer auf deiner Straßenseite entgegen kommt (war ja das erste Mal für mich :ugly:). Es gab zwei Möglichkeiten, entweder links vorbei, dann hätte ich aber die LKWs treffen können oder rechts vorbei auf die Koppel.
Die Koppel sah einladender aus. :D
Dabei zwei Begrenzungspfosten mitgenommen (die ich natürlich bezahlen muss :motz:) und ab durch die Büsche.
Mit 110km/h auf die Koppel treffen ist echt nicht lustig.
Die Karre war richtig breit danach. :( :heul:
Fast 7000€ Schaden. :nene:

und hatt sich das nun geklärt mit der Versicherung? oder darfst du selbst alles Blechen?

Genau, der Penner dachte, er schafft die beiden LKWs noch vor der Kurve, hat er aber nicht.
Da guckt man echt blöd aus der Wäsche, wenn dir einer auf deiner Straßenseite entgegen kommt (war ja das erste Mal für mich :ugly:). Es gab zwei Möglichkeiten, entweder links vorbei, dann hätte ich aber die LKWs treffen können oder rechts vorbei auf die Koppel.
Die Koppel sah einladender aus. :D
Dabei zwei Begrenzungspfosten mitgenommen (die ich natürlich bezahlen muss :motz:) und ab durch die Büsche.
Mit 110km/h auf die Koppel treffen ist echt nicht lustig.
Die Karre war richtig breit danach. :( :heul:
Fast 7000€ Schaden. :nene:
:wow:
Hat der Arsch wenigstens angehalten, oder ist er schön weitergefahren? :nene:
Vor ner Kurve noch eben 2 LKWs überholen und sich dann wundern, wenn Gegenverkehr kommt. Solchen Leuten gehört der Lappen gleich weggenommen und verbrannt. :devil:

und hatt sich das nun geklärt mit der Versicherung? oder darfst du selbst alles Blechen?

Nö, ich hab ja eine Vollkasko, aber der Typ von der Versicherung kommt erst am Montag in die Werkstatt und dann werde ich sehen, was daraus wird.

:wow:
Hat der Arsch wenigstens angehalten, oder ist er schön weitergefahren? :nene:
Vor ner Kurve noch eben 2 LKWs überholen und sich dann wundern, wenn Gegenverkehr kommt. Solchen Leuten gehört der Lappen gleich weggenommen und verbrannt. :devil:

Nur die LKWs haben gestoppt, der Typ ist mit seinem Benz einfach weiter gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

Ist dann im Grunde ja Fahrerflucht, oder?

Was man da bräuchte ist so eine Art Funksystem. Jedes auto sendet seine ID aus, und Fahrzeuge in direkter Nähe speichern z.B. die letzten 5 IDs, die sie empfangen haben. Bei einem Unfall (muss halt sensorisch irgendwie festgestellt werden ob Kaltverformung etc. vorliegt) werden dann die letzten IDs dauerhaft gespeichert oder ausgegeben. Die Polizei kann das dann auslesen und sieht so Fahrzeuge in direkter Nähe zum Unfallzeitpunkt, so dass Fahrer ermittelt und befragt werden können. Ein Wegfahren wäre dann nutzlos, ebenso eine schnelle Reparatur des Wagens um eine Beteiligung am Unfall zu kaschieren.

Wenn man es richtig reglementiert und einsetzt wäre es Datenschutzrechtlich wohl nicht bedenklicher als manch andere Sachen. Man könnte es natürlich noch weiter treiben und Positionsdaten im Auto sammeln, um Schuldfragen eindeutig zu klären (indem man Position und Geschwindigkeit beteiligter Fahrzeuge rekonstruiert)

Nummernschilder sind eh hässlich und langsam wirklich überholt. ;)

achja ich habe hier noch ein Bild von meinem kleinen für euch.
da steht er noch in Tiggendorf, also ist nicht von mir das Bild:(
aber das ist mein Auto welches ich am Donnerstag abholen kann:D
attachment.php

Was man da bräuchte ist so eine Art Funksystem. Jedes auto sendet seine ID aus, und Fahrzeuge in direkter Nähe speichern z.B. die letzten 5 IDs, die sie empfangen haben. Bei einem Unfall (muss halt sensorisch irgendwie festgestellt werden ob Kaltverformung etc. vorliegt) werden dann die letzten IDs dauerhaft gespeichert oder ausgegeben. Die Polizei kann das dann auslesen und sieht so Fahrzeuge in direkter Nähe zum Unfallzeitpunkt, so dass Fahrer ermittelt und befragt werden können. Ein Wegfahren wäre dann nutzlos, ebenso eine schnelle Reparatur des Wagens um eine Beteiligung am Unfall zu kaschieren.

Wenn man es richtig reglementiert und einsetzt wäre es Datenschutzrechtlich wohl nicht bedenklicher als manch andere Sachen. Man könnte es natürlich noch weiter treiben und Positionsdaten im Auto sammeln, um Schuldfragen eindeutig zu klären (indem man Position und Geschwindigkeit beteiligter Fahrzeuge rekonstruiert)

Nummernschilder sind eh hässlich und langsam wirklich überholt. ;)

Ganz ehrlich: sehr guter vorschlag und mal nen kluger gedankengang, schließlich können die Autos heute ja auch alleine einparken, dann kann man ja sowas auch hinbekommen. Sowas wie ne Blackbox, dass die Daten an das Straßenberkehrsamt oder so sendet.:daumen:

@ Cerespk91:

Gut sieht er ja aus aber 130 PS oder so sind zu wenig für die Optik. Wenn hinten noch STi oder so draufsteht, mach das bloß ab sonst bist du an jeder an jeder Ampel die Lachnr.. Das war jetzt aber nicht negativ gemeint, schön ist das Auto auf jeden!!!

achja ich habe hier noch ein Bild von meinem kleinen für euch.
da steht er noch in Tiggendorf, also ist nicht von mir das Bild:(
aber das ist mein Auto welches ich am Donnerstag abholen kann:D
Sieht gar nicht so übel aus. :D
Die Glupschaugen sind Geschmacksache, aber ist besser als beim Toyota Corolla E110. Die ausgestellten Kotflügel (oder Radkästen, weil Kot fliegt ja heutzutage nicht mehr :ugly:) sehen nett aus. 130 PS reicht schon, so schwer ist die Limousine ja nicht. Für die kleineren 3er BMWs reichts, und für das erste eigene Auto recihts auch, immerhin muss so ein Kübel ja versichert werden, da sind zuviel PS nicht gut fürs Konto.

Wieviel hast du gezahlt für das gute Stück?

Ist schon recht hässlich .. aber wenn er dir gefällt, dann freu ich mich für dich! :)

Für die kleineren 3er BMWs reichts, und für das erste eigene Auto recihts auch, immerhin muss so ein Kübel ja versichert werden, da sind zuviel PS nicht gut fürs Konto.

Naja, falls du diese Aussage auf aktuelle 3er BMWs beziehst dann stimmt sie nicht so ganz, da selbst der schwächste 3er rund eine halbe Sekunde schneller auf 100 beschleunigt.
Hier die Daten: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/sedan/2008/allfacts/engine/technical_data.html

Achso, die Aussage mehr PS gleich mehr Versicherungsbeitrag ist so leider auch falsch, da die Versicherungsbeiträge anhand der Unfallzahlen eines Modells ermittelt werden und nicht nach Motorleistung.
Ich zahlte auch für meinen 165 PS A4 weniger als ein Freund von mir für seinen ~100 PS Polo. Liegt halt an den Typklassen.

Was man da bräuchte ist so eine Art Funksystem. Jedes auto sendet seine ID aus, und Fahrzeuge in direkter Nähe speichern z.B. die letzten 5 IDs, die sie empfangen haben. Bei einem Unfall (muss halt sensorisch irgendwie festgestellt werden ob Kaltverformung etc. vorliegt) ...

War / bzw. ist doch bei BMW (und Mercedes??) in Erprodung dass die Autos per WLAN sich "unterhalten" und z.B.: der Fahrer übers HUD gewarnt wird "Glatteis in den nächsten 2 km".

@ Ceres: Der Impreza mit den runden Scheinwerfern hat doch was, sieht besser aus als das Facelift danach und der weichgespülte Nachfolger.

@ Cerespk91:

Gut sieht er ja aus aber 130 PS oder so sind zu wenig für die Optik. Wenn hinten noch STi oder so draufsteht, mach das bloß ab sonst bist du an jeder an jeder Ampel die Lachnr.. Das war jetzt aber nicht negativ gemeint, schön ist das Auto auf jeden!!!
nene die Optik passt schon
hinten steht 2.0GX drauf nix mit STI (war nen Rentnerfahrzeug:D)
er hat keinen Spoiler und auch keine Lufthutze.
die nächstgrößere Version dieses Baujahres währe dann gleich nen WRX mit Lufthutze auf der Haube und mittlerem Spoiler (der Ubrigens auch beim STI zum einsatz kommt nur bei dem konnte man noch den großen bestellen)

@Adrenalize
Ich bezahle etwa 8600€ für das gute Stück
Versicherung bezahle ich 150€ im Monat :heul:aber zum Glück habe ich ne hohe Ausbildungsvergütung :D

Naja, falls du diese Aussage auf aktuelle 3er BMWs beziehst dann stimmt sie nicht so ganz, da selbst der schwächste 3er rund eine halbe Sekunde schneller auf 100 beschleunigt.
Hier die Daten: BMW 3er Limousine : Technische Daten
Eher auf die 3er BMWs, in denen halbstarke Clowns sitzen und Rennen veranstalten wollen. Keine Ahnung, ob die die ganz aktuelle Version fahren.

Achso, die Aussage mehr PS gleich mehr Versicherungsbeitrag ist so leider auch falsch, da die Versicherungsbeiträge anhand der Unfallzahlen eines Modells ermittelt werden und nicht nach Motorleistung.
Ich zahlte auch für meinen 165 PS A4 weniger als ein Freund von mir für seinen ~100 PS Polo. Liegt halt an den Typklassen.
Gut, der Subaru mag hier auch aus der Reihe tanzen, weil ihn weniger Junge leute fahren. Faustregel ist halt: Wenn das auto bei jungen Fahrern beliebt ist, dann gilt meist mehr PS = mehr Versicherung, weil dann mehr ihr Fahrzeug überschatzen und sich totrasen usw.

Zurück