Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Entweder 0W oder 5W 40 oder 50 geht beides. Vollsysthetisch ist klar.
Naja, hab hier auch nix anderes erwartet ;)

Hab mich vor ein paar Wochen mal etwas mehr mit Öl beschäftigt, je mehr ich das tat, desto bekloppter fand ich das 10W60 Öl, das man wirklich nur den Motoren antun sollte, die das in der Bedienungsanleitung stehen haben (BMW M...)

Das Problem hier ist nämlich, das es recht zäh ist und daher gerade beim Kaltstart der Verschleiß richtig übel ist und auch ansonsten belastet es den Motor eher als das es schmiert.

Leider gibts genug Möchtegern Profis, die der Meinung sind, das 10W60 das beste wo gibt wäre, weil die Zahlen ja so schön hoch sind und man das ja schon vor 20 Jahren genutzt hat (kam ja irgendwann in den 80ern auf den Markt, oder so)...

Besser wär hier allerdings ein eher stabiles 0W Öl, das sich selbst in seiner Eigenschaft (sprich die der Flüssigkeit)...
Die Schmierfähigkeit eines ÖLes scheint nicht ganz so wirklich wichtig zu sein, zumndest solang man Low HTS Öle (A1/B1, A5/B5) meidet...

Naja, beim Öl kann man eigentlich nur einen wirklich sinnvollen Rat geben: RTFM und haltet euch an die Vorgaben die der Hersteller gemacht hat!
Und das das zu verwendende Öl eine Freigabe vom Hersteller bekommen hat!
Damit ist man auf der sicheren Seite, zumindest was Garantie und Kulanz betrifft...

Ich werd in meinen Toyota beim nächsten Ölwechsel wohl auch 5W40 oder gar 0W40 reinkippen...
Bis zur ZKD war da 10W40 drin und danach kam 10W60 rein, ob der Lagerschaden vom 10W60 Öl kam, wird sich wohl nicht abschließend klären lassen, vermuten würd ich das aber...

ich habe mal ne kleine Frage?
sind 7950€ für nen Subaru Impreza BJ: 01/2002 38000km und 125 PS viel oder ist das nen guter Preis?
ist eben der "kleine" 2.0 mit 125PS also ohne Turbo und ist eine Limosine.

So von weitem schaut das nach einem fast zu gutem Preis aus...

Den hat doch vorher weder 'nen Landwirt noch ein Förster gehabt, oder?

Rentnerauto:D

Wurde mir jedenfalls am Telefon gesagt und das es hier bei uns aus der gegend kommt (naja aus der nähe von Gera aber das ist ja nur nen KAtzensprung:ugly:)
will mir das Auto gerne Ansehen,
zudem soll es noch erste Hand sein, und ein Österreicher hat auch schon Interesse gezeigt (das Auto steht leider in Bayern, genauer in Deggendorf)
ist ein Händlerangebot

Zuletzt bearbeitet:

hier mal mein gefährt,seit 3 jahren,hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen,toi toi toi:daumen: nur nich die beste quali:schief:

ich habe mal ne kleine Frage?
sind 7950€ für nen Subaru Impreza BJ: 01/2002 38000km und 125 PS viel oder ist das nen guter Preis?
ist eben der "kleine" 2.0 mit 125PS also ohne Turbo und ist eine Limosine.

Hat zwar ein paar Järchen auf dem Buckel, aber mit der Fahrleistung ein faires Angebot.

Hatte bis 2004 auch nen Impreza: BJ 97, Kombi, noch mit 115 PS 2 Liter. Reicht völlig, wenn man keine Rennen damit fahren möchte. Mein Bruder hatte ne Zeit lang ne knallrote Limo, bißchen auf WRX gebürstet.

Alles in allem ein Japaner der alten, nicht unbedingt schlechteren Schule: Qualität heißt hier noch nicht "Premium"kunststoffe im Innenraum, sondern einfach nur daß die Karre fährt. Und fährt, und fährt... Bei Verkauf hatte ich 187.000 km auf der Uhr. Einzige Reparatur: Ein Loch im Auspuff bei 185.000 km, hat mich nichtmal 200 Öcken in ner Vertragswerkstatt gekostet.

Mein Fazit: :daumen:

P.S.: Verlassene Straße abseits in der Pampa, mit schöner Schneedecke - soviel Spaß hatte ich beim Autofahren noch nie...:D

Einzige Reparatur: Ein Loch im Auspuff bei 185.000 km, hat mich nichtmal 200 Öcken in ner Vertragswerkstatt gekostet.

Mein Fazit: :daumen:

P.S.: Verlassene Straße abseits in der Pampa, mit schöner Schneedecke - soviel Spaß hatte ich beim Autofahren noch nie...:D
freu mich jetzt schon drauf:D
wenn nix dazwischen kommt fahre ich dort morgen hin (hoffentlich hat ihn mir der Österreicher noch nicht weg geschnappt:hail:)
mal sehen ob sich am preis noch was machen lässt weil mein Buget ist höchstens 7000€:devil:

Hier mal mein Audi 80 B3
Seit gestern mit Remus Endschalldämpfer:hail:

attachment.php

Nen arbeitskollegen ist gestern der Zahnriemen geflogen gegangen. 1 Ventil komplett gebrochen und sonst hat er durch mehrmaliges starten nen Kolben ein paar stempel aufgedrückt.
Laufleistung war so 192 Tkm bei ihm.
Aber null rost an dem 16 Jahre alten Auto!

Und warum ist der hintere linke Kotflügel so matt oder täuscht das auf dem Bild?

Hier mal mein Audi 80 B3
Seit gestern mit Remus Endschalldämpfer:hail:

Mal ne Frage zu deinem Soundsystem, ist das bei deinem Auto auch so das der Tank so dämlich hinter die Rückbank gebaut ist oder ist der normal am Boden?

Ich frag weil ein Fraund hatt deswegen wohl Probleme bei sich.

MfG DanielX

Bis heute Mittag hatte ich 'nen recht netten Opel Vectra CD[highlight]TI[/highlight], mit schnuckeligen Ledersitzen usw.

Nur warum um alles in der Welt hatte die Schüssel hinten noch Kurbel?!

ich bzw wir (freundin und ich) werden uns einen mazda 3 zulegen (natürlich gebraucht ... weil neu wäre viel zu teuer

vorher muss aber noch der führerschein her (im sommer)
meine eltern fahren seit fast 20 jahren ausschliesslich mazda und hatten noch nie : reifenschäden, getriebeschäden oder sonst irgendeine panne, davor hatten sie renault vw und 2 andere marken die ich nicht mehr weiss und hatten fast nur probs damit >.<

deswegen haben wir uns entschieden auch mazda zu kaufen :devil:
meine eltern haben auch nen 3er und der is extremst bequem, rel. leise und hat auch net zu wenig kraft (und ich bin sowieso gegen so 300ps karren..)

Und warum ist der hintere linke Kotflügel so matt oder täuscht das auf dem Bild?

Ja ist leider matt das war schon so als ich das auto gekauft habe weiß leider nicht warum das so ist.
aber der kotflügel wird im sommer neu lackiert und der koferraum deckel gleich mit der ist leider auch etwas matt.

Mal ne Frage zu deinem Soundsystem, ist das bei deinem Auto auch so das der Tank so dämlich hinter die Rückbank gebaut ist oder ist der normal am Boden?

Ich frag weil ein Fraund hatt deswegen wohl Probleme bei sich.

MfG DanielX
ja der ist bei mir auch hinter der rückbank ich hatte da aber keine probleme.
bei mir ist zwischen den lautsprechern und dem tank noch genug luft.
bei mir ist sogar soviel luft das ich zwischen tank und ablage noch einen 10fach CD wechsler eingebaut habe ;)

Aber lass die Finger von die Diesels!
Ist aber ein allgemeiner Tip, gilt für alle Hersteller/Fabrikate...

@Quantenslipstream
Naja, ich finds irgendwie etwas merkwürdig, das man in 'nem 30-35t€ AUto keine El Fenster hinten hat...

Zurück