AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Subjektiv eine Rakete objektiv eine Grücke. Welche von Vertretter TDis verblasen wird ohne mit der Wimper zu zucken. Eben kein Allrounder. Wenn ich mich in einen Roadster zwängen würde, wäre der neue Z4 mit seinem 3 Liter BiTurbo eine wesentliche attraktivere Alternative, er kann alles besser, kostet dafür natürlich auch richtiges Geld.
Ist aber besser als so halbherzige Sparschweine.
Na toller Vergleich (etwa genauso wie eine GTX295 ausschließlich für Minesweeper zu nutzen), dafür ist ein MX5 auch nicht gebaut um stur von nem Staubsaugervertreter stundenlang auf der Autobahn geheizt zu werden. Glaube kaum das die allgemeine deutsche Frontkratzerrei oder Vertreterkombis den MX auf kurvenreichen Pass und Gebirgstrecken folgen kann.
Und regelrecht Aggressionen bekommt man bei machen Autos mit niedriger Motorisierung und schlechtem Getriebe, z.B. Renault Clio^^ Man war ich am fluchen bei Europcar.
Oder son Polo 1,4l (?) - Da musste man auf 5000 Umdrehungen hochdrehen und dann die Kupplung kommen lassen, wenn man nicht losschnecken wollte
Hatte da so nen Kia Picanto 1.0 als Leihwagen als meiner zur planmäßigen Durchsicht war. OK für die Stadt was feines, aber ansonsten
Beschleunigung von 0 auf 100 misst man am besten mit nem Kalender, LKW überholen wird zur Qual (obwohl ich alleine in dem Ding saß, die Vorstellung mit 1 oder 2 kräftig Gebauten Mitfahrern .. naja), selbst besonders praktisch ist der nicht, der Kofferraum hat etwas mehr Inhalt wie ein Computergehäuseversandkarton
Ich würde mal ganz frech behaupten, dass Audi mehr Autos als Subaru verkauft, damit dürfte auch klar sein wer bei wem mal schauen dürfte wie man gute Autos baut .
Lieber 1 Subaru der Spass macht als 100 Audis mit dem Feeling eines Aspirin - Valium Mixgetränkes.
Vorallem bringt der Schrick bei diesem Test auch auf dem Punkt dass der S3 auch kein "echter" Quattro ist sondern nur der Möchtegernallrad von VW. Bzw frag auch mal bei Förstern usw nach die nach nem Möchtegerngeländetauglichen Wagen wie Audi Allroad und deren Abkömmlinge wieder zurück zu nem Subaru Forester gekehrt sind.
was soll denn ein möchtegern-Allrad sein?
VW 4 Motion das nur bei durchdrehenden Vorderrädern mehr oder weniger aktiv ist aber gleich wieder zum Frontkratzer wird.
Subaru (oder auch die "richtigen" alten Audi Quattros) immer 100% Allrad.
Hier ein Auszug aus der aktuellen AMS Januar 09 (Großer Allradtest/ nur die Fazits):
Ich weiß ja nicht aber wie eine Lobeshymne auf ein gutes Allradsystem klingt das Fazit des Subaru irgendwie nicht, oder ?
Naja dafür das AMS immer stets MB oder VAG parteiisch ist schnitt der Subaru ganz gut ab . Liegt auch daran dass der Subaru ein ehrliches Auto ist und den Fahrer nicht mit ESP eingriffen einlullt sondern erstmal den Fahrer übers Popometer meldet "Heck kommt" usw ...
Tu mir und dir den Gefallen und mach eine Probefahrt mit einem aktuellen Z4 und mit einem MX5, dann sag welcher dir besser gefallen hat. Welcher billiger ist dürfte schon klar sein.
Ich kenne beide und finde den Z4 mit seinem Reihen Sechszylinder spannender .
Bin BMW Fahrer aber in Sachen Sportlicher kleiner Roadster ist der MX-5 oder S2000 jeden Cent mehr Wert als der Z4 (vom neuen Pummel Z4 ganz zu schweigen) ...