Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

mir gefällt der wagen von innen nicht besonders - gerade im vergleich mit dem alten tt. man hätte sich besser das eos cockpit gespart und das neue vom golf verbaut. die sitze sind ok - ansonst ist die charakteristik von einem fronttriebler halt nicht so schön wie von einem heckantrieb - auch wenn ich diesbezüglich kein die-hard-fan bin und schon gar keine brille aufhab. ich hatte auch an der haldex nichts auszusetzen, auch wenn sie sehr frontlastig ist, hat sie doch im tt1 immens traktion geboten.

aber was solls, über geschmacksfragen soll man ja nicht streiten, und bringen tut es sowieso nix. :)

ausserdem ärgert es mich das vw jedem mogelpackungen unterschiebt, im prosekt ist beim rocco immer ein extrem tiefes SFW abgelichtet, welches aber nirgends erwähnt wird. bestellt man nun das normale SFW wundert sich der käufer warum der wagen so hoch liegt (gibts ein topic bei MT). zudem taucht der rocco zu jedem showdown irgendeiner autozeitung sehr gut im futter stehend auf. ;) auf der straße wird er diese leistung nicht bringen... (das hab ich selbst ausgetestet - und nein, ich kannte den fahrer des rocco nicht, ich hatte aber das gefühl das er es selbst wissen wollte).

just my two cents - ansonst schaut der kleine schon ganz passabel aus, etwas mehr mut (basierend auf dem iroc) hätte ihm aber sehr gut gestanden.

Ich hatte bei der Probefahrt auch den Eindruck, als könnte das Fahrwerk (DCC+235er schlappen) einiges verkraften. Aber es ist und bleibt ein Frontkratzer -> An engen Kurvenausgängen scharrt er mit den Hufen. Macht imho der Quattro mehr Spass (Zumal der A6 natürlich auch ein vielfaches an Drehmoment hat)...

@MCZonk: Versuch doch mal Deutsch zu sprechen ;) Das die Dame kein Schwäbisch versteht (/verstehen will) kann ich mir vorstellen. :D

:lol:Habs schon mit meinem besten Hochdeutsch versucht. Evtl hat auch mal irgend ein Vogel Kurzbefehle vergeben und ich sollte das MMI mal zurücksetzen. Das wäre ne Idee :)

https://www.youtube.com/watch?v=0yJB2mgagEw

Ja ich weiß, Italien ist böse und man darf sowas nicht kaufen...aber er ist einfach putzig. :love:
Und einen Mini hat doch echt schon jeder! :D

ausserdem ärgert es mich das vw jedem mogelpackungen unterschiebt, im prosekt ist beim rocco immer ein extrem tiefes SFW abgelichtet, welches aber nirgends erwähnt wird.

Zeig mir mal ein Autoprospekt auf der Welt wo nicht geshopt wurde und das Fahrwerksniveau dem real Zustand entsprechend abgebildet wurde. Ich habe so einen Prospekt noch nie gesehen.

Was mir aber im übrigen nichts ausmacht. Den tiefer, härter, breiter Quatsch habe ich schon 10 Jahre hinter mir :ugly:.

Zum Interieur kann ich nur sagen das es mir relativ gut gefällt, man darf hat keine dunkle Wuthöle bestellen (gilt im übrigen für alle Fahrzeuge):

itpassion-de-albums-meine-autos-picture3463-scirocco-innen.jpg

itpassion-de-albums-meine-autos-picture5119-scirocco-6.jpg

itpassion-de-albums-meine-autos-picture5120-scirocco-7.jpg

Die Haptik befindet sich aber imho nicht auf der Höhe der Zeit. Materialanmutung rund ums Cockpit ist naja...

das bild zeigt halt schon ne menge sonderausstattung (navi, ledersitze).
ich sach ja auch nicht das es schlecht ist - selbst das eos-cockpit sieht meines erachtens immer noch besser aus als bei 95% der japanschleudern. ;)

in details frage ich mich, warum die blöde klima-beleuchtung blau ist? der rest des cockpits scheint weiss und rot ausgeleuchtet zu sein - was haben die sich bei der klima gedacht? die türgriffe sehen wie beim wankel-mazda aus. das lenrad gefällt mir gar nicht. die sitze sind klasse, endlich gibts bei vw sitze die den m-sportsitzen gleichwertig sind. die deko-einlagen sind nicht so gelungen.

Die Haptik befindet sich aber imho nicht auf der Höhe der Zeit. Materialanmutung rund ums Cockpit ist naja...

Kann ich nicht bestätigen. Alles fasst sich super an, sieht relativ gut aus und mockert auch nicht nach Chemie.
Der EOS ist ja auch etwas über dem Golf plaziert entsprechend wertig ist sein Cockpit.

das bild zeigt halt schon ne menge sonderausstattung (navi, ledersitze).

Wer bestellt denn auch ein leeres Auto?

Hier mal meine Konfig:

Scirocco 2,0 TSi 6 Gang
Reflexsllber metallic
Entfall der Motorbezeichnung
Textilfussmatten vorn und hinten
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Mittelarmlehne vorn
Parkpilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Nebelscheinwerfer
Climatronic
Mobiltelefonvorbereitung Premium
18" Felge Interlagos
Spiegelpaket
Multifunktionslenkrad
Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
RNS 510 Dynaudio Excite
Berganfahrassistent
Leder Vienna (Trüffel)
Winterpaket
Selbstabholungspaket

Sprich in etwa die gleiche Konfig wie beim meinem derzeitigen Skoda :ugly: .

Muss da wer zeigen, was er alles hat? :ugly:
(*SCNR*)

Muss nicht, wollte nur sagen das man ein Auto auch passend konfigurieren muss, damit es wirklich ein nettes Gesamtkunstwerk wird.

Im übrigen würde es mich auch bei den anderen Neuwagen Bestellern hier interessieren welche Konfig sie gewählt haben.

Jahreswagen Vollausstattung ftw ;) Bekommst mehr fürs Geld.

Gebraucht ist für mich keine Alternative. Ausserdem lege ich einen gesteigerten Wert auf die passende Konfig. Und die werde ich gebraucht eher selten finden.
Im übrigen wenn ich schon einen Gebrauchten kaufen würde, dann wohl kaum einen Scirocco sondern eher einen BMW 550i oder vergleichbaren, hatte zufällig einen für 35k bei einem BMW Händler entdeckt mit Hardcore Ausstattung, 1.Hand, 40tkm.

Jahreswagen und Vorführer sind meiner Meinung nach das Schlimmste was man kaufen, kann, da die ständig wechselnden Fahrer relativ lieblos mit dem jeweiligen Gefährt umgehen. Ich als Autofan handhabe das dann doch eher ein wenig anders.

Ich bin den "Behindertenmodus" bei der Probefahrt mitunter gefahren. Ist aber nichts für mich. Viel zu träge beim anfahren, bescheuerter Automatikmodus. Und Zwangshochschalten gegen meinen Willen. Ne, ne. Lass mal stecken. VW weiß schon warum sie das Ding nicht mehr als automatisiertes Getriebe sondern als Automatik bewerben.

ansonst ordentliche ausstattung.

Danke, das hört man gerne ;) .

Wenn du meinst, dass die Premiumautos derart behandelt werden, ists ja gut ;) mir sind da von Sixtmitarbeitern andere Dinge bekannt. Zumal du so ein Auto kaum Dauervollgas auf einer Dt. Autobahn bewegen kannst.

Zumindest ist unser Fahrzeug kaum gelaufen (15 tkm), hatte also 1 Hand und ist bestens im Schuss (Man muss halt Geduld haben und darf nicht gleich den erst besten Karren vom Hof kaufen, nur weil er für 35k Eur mit ner SUPER Austattung auf dem Hof steht [wieso ist der wohl so billig xD]). Dafür noch viele schöne extras drin, die bei einem Neuwagen garantiert fehlen, weil iwo die Kostengrenze gesetzt ist (LP 65k ;) ). Reifen, Lenkrad und Interieur sprachen bei den Autos btw auch eine Sprache für sich. Zugegeben es gab den ein oder anderen Wagen, wo die Reifenschultern auf ruppige Kurvenfahrweise deuteten. Die meisten sind aber noch Top im Schuss, zumal die Fahrzeuge viel geradeaus laufen.

Bei einem A3 oÄ sieht das natürlich komplett anders aus :)

Das ist bei mir eine Laufleistung bei der ich wieder übers verkaufen nachdenke. .

Und du 30% WErtverlust hast? :ugly::ugly:

Na, ist ne Glaubensfrage wo die Meinungen gewiss auseinander gehen. Ich steh auf mehr Leistung und mehr Austattung. Ob das Auto jetzt schon 15k drauf hat oder nicht, stört mich kaum. Aber da ist ne Diskussion wohl sinnlos.

Und du 30% WErtverlust hast? :ugly::ugly:

So rechne ich nicht. Sonst dürfte ich ja gar nichts neu kaufen. Beim PC udn beim Fernseher fahre ich tw. prozentual höhere Verluste ein. Das sehe ich nicht so eng.

Na ist ne Glaubensfrage wo die Meinungen gewiss auseinander gehen.

Ich hatte 6 Neuwagen und 4 Gebrauchte (Dienstwagen mal aussen vor). Und der Spaß einen Gebrauchten beim Händler in Emfpang zu nehmen ist nichts im Vergleich zu einer Werskabholung eines selbst ausgestatteten Neuwagens. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Abholung meines neuen Wagens :ugly: .

Ich steh auf mehr Leistung und mehr Austattung. Ob das Auto jetzt schon 15k drauf hat oder nicht, stört mich kaum.

Mein 7er war auch 2 einhalb Jahre alt, dadurch habe ich deutlich über 50% beim Kaufpreis gespart. Aber es ist halt kein wirkliches sparen, da der Preisvergleich zum Neuen hinkt. Wenn ich 2 Jahre alte Klamotten kaufen würde, die wären sicherlich auch viel billiger als Neue, aber will man sowas? Und so kann man das auf die meisten Gegenstände des täglichen Gebrauchs übertragen

Aber da ist ne Diskussion wohl sinnlos.

Klar, führt zu nichts. Aber dennoch bin ich der Meinung wer mal in den Genuss einer Werksabholung kam, kann kaum mehr zurück.

Aber es ist halt kein wirkliches sparen, da der Preisvergleich zum Neuen hinkt.
Und bitte wo? Solang Servicechecks vor Übernahme gemacht worden sind, weiß ich so direkt nicht, was du damit meinst?

Wenn ich 2 Jahre alte Klamotten kaufen würde, die wären sicherlich auch viel billiger als Neue, aber will man sowas?
Haben Klamotten heute überhaupt ne Auslegung auf 2 Jahre? ich glaube kaum ;) Also hinkt der Vergleich, da das Auto einen gewiss länger begleitet als ein paar Schuhe.

Nicht jeder braucht btw, wie du das Neuste vom Neusten undzwar am besten NEU :ugly:

Zurück