Der Auto-Thread

So, jetzt mal ein Foto (leider mit iPhone 4, aber ich denke man sieht den Unterschied) Zur Verdeutlichung noch ein Bild von vorher angehängt und eins vom kompletten Auto. Die VW-Logos für die Mitte hab ich noch im Kofferraum, die kommen noch dran:

Anhänge

• felgenneu1.JPG
    felgenneu1.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 173
  • felgenneu2.jpg
    felgenneu2.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 636
  • zolder (4 von 7).jpg
    zolder (4 von 7).jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 262
So, jetzt mal ein Foto (leider mit iPhone 4, aber ich denke man sieht den Unterschied) Zur Verdeutlichung noch ein Bild von vorher angehängt und eins vom kompletten Auto. Die VW-Logos für die Mitte hab ich noch im Kofferraum, die kommen noch dran:

Echt nice! Wie neu! War das Geld wert! Auf jeden Fall! :daumen:

Riverna schrieb:
Zieht sich das nicht schon etwas sehr? Find meine 205 schon hart an der Grenze... wobei meine ersten Felgen auf dem Auto waren 215er auf 9J. Aus heutiger sicht... nicht sonderlich schön. :D

Hatte damals auch schmale reifen auf ner 9er felge ringsum 215 sah aber damals schick aus fand ich. Reifen schräg gezogen profil unterm kotflügel und felge schaute nen stück raus.

Jo, die sind wirklich schick. Und für 100 € pro Stück Felgen kaufen, zumal in 18 Zoll, kann ja nix sein. Bei deinen Teilen hat die Aufbereitung auf jeden Fall gelohnt.

Naja, günstigstes Komplettrad (Aluett-Felge + irgendein Reifen), die laut A.T.U. für den Golf passen in 18": 274€. Aufbereitete Felgen + neue Reifen: 260€. Ich weiß, dass das was jetzt da dran ist besser ist als das billigste was man kriegen kann, aber meine Frau hat schon geguckt als ich ihr so grob die Preise genannt habe ;)

Aber jetzt hab ich einen Satz Winterreifen mit noch 7mm Profil auf Meribel-Felgen, den Satz Sommerräder, und sollte erstmal Ruhe haben die nächste Zeit. Vor allem ist der Golf komplett im Original-Zustand, was auch nicht jeder hat :D

Hatte damals auch schmale reifen auf ner 9er felge ringsum 215 sah aber damals schick aus fand ich. Reifen schräg gezogen profil unterm kotflügel und felge schaute nen stück raus.

Ich finds mittlerweile bescheuert, total suboptimal was Komfort und Sportlichkeit angeht. Sieht zwar irgendwie sportlich aus, aber ist alles andere als sportlich.

Das wiederum ist Ansichtssache. 9J Felgen wiegen in der Regel mehr als 7.5J Felgen und somit ist das für die Performance nicht unbedingt förderlich. Ausserdem wäre es in meinen Augen auch blödsinnig 9J Felgen mit 245er Schlappen auf ein 200PS Auto zu ziehen. Bei so wenig Leistung reichen auch 205er oder 215er Reifen aus, wenn es nicht gerade Linglong Reifen sind hat man auch damit volle Traktion. Einige im Bekanntenkreis fahren mit ihren 190PS Autos sogar mit 195er Reifen und bekommen die Leistung auf die Straße, die Fahrwerkseinstellungen und vorallem das Fahrwerk selber sind viel wichtiger als dicke Reifen.

Stimme dir zu.
Ich wollte darauf anspielen, dass der optimale Grip erreicht wird, wenn die Flanke eines Reifen senkrecht steht. Das geht nur, wenn Reifen und Felge gleich breit sind.

Selbst mit nem 200 ps auto wird man nur probleme haben wenn man im erstan gang etwas schärfer anfährt, selbst zweiten gang wird da wohl kaum probleme geben ;)

Zurück