Vieleicht wars problem bei mir das die mir die federwegsbegrenzer nicht gekürzt hatten und es steinhart war. Nachdem ich selbst die begrenzer 1/3 kürzte wars butterweich schätze die wussten warum sie nix kürzen![]()

Riverna schrieb:Nimm es mir nicht übel, dass klingt irgendwie alles sehr... "komisch".
Aber ist eigentlich auch egal, wenn du der Meinung bist Tieferlegungsfelgen sind unsicher dann ist das halt deine Meinung. Muss ich zum Glück nicht teilen...
Unsicher finde ich es nicht, aber vom Fahrverhalten bei weitem nicht ideal. Soweit scheinen wir uns dann zumindestens einig zu sein.
ICH war grad eben beim reifenhändler, und der meinte ich solltedas fahrwerk nehmen was ich mir auch vorher schon angeguckt habe, also das hier H&R Sportfahrwerk Volkswagen (VW) Golf 4 Cup Kits Comfort Version
Allerdings steht dabei dass, falls nicht mitgeliefert , staubschutzhüllen, federteller usw. Vom originaldämpfer übernommen werden muss.
Deshalb würde ich lieber das kw nehmen KW Sportfahrwerk Volkswagen (VW) Golf 4
Würdet ihr es auch so machen wie ich?
Der typ meinte das h&r wäre besser.
Ausserdem sagte er 450€ fuer das fahrwerk und mit einbau und achsvermessung 650€
Ist das ein faires angebot, oder geht das auch noch günstiger?
). Ist schön straff aber nicht knüppel hart. Subjektiv genau so wie ein KW was ich mal in einem 3er BMW erlebt habe.
)Falk schrieb:Gerade den Anruf bekommen, Sommerreifen sind am Wagen, in der Mittagspause hol ich ihn ab. Mit frisch lackierten Felgen, wo der Lackierer meinte: wenn noch einer mit so Felgen kommt (oder du die anfährst), dann sag ich wir machen sowas nicht. War wohl recht viel Arbeit, das sauber hinzukriegen.
Dann hab ich für Reifen + Felgenlackieren gut 1.000€ gelöhnt - wehe, ich erwische damit einen Bordstein.
8J Felgen sind für 245er schon recht schmal, 8,5 oder 9 wäre besser.Für den Winter kaufe ich auch immer günstige Felgen und hatte damit noch nie Probleme.
Für die kommende Saison dachte ich an MAM A1 in 8jx19, dann mit 245er Reifen, von Dunlop oder Vredestein.
Falk schrieb:110,-€ pro Felge. Kein billiger Spaß, aber wurde in die letzte Ritze geschliffen und neu lackiert.
8J Felgen sind für 245er schon recht schmal, 8,5 oder 9 wäre besser.
8J Felgen sind für 245er schon recht schmal, 8,5 oder 9 wäre besser.
Ich fahr auf meinen 7,5er 195/40![]()