:Da du mit dem Umbau des Getriebes die ABE des Autos erlischen lässt muss das auch eingetragen sein - ohne gültige ABE ist das Auto vorsätzlich unzugelassen bewegt worden und zieht zudem einen Versicherungsbetrug nach sich, da die Versicherung natürlich auf Basis der Fahrzeugpapiere zustande kommt.
Das wird allerdings mit ner einfachen Eintragung nicht getan sein, oder gibt's das Modell auch mit 6-Gang?
Nein das Modell hab es nicht mit 6-Gang Schaltgetriebe darum muss ich es aus den Staaten importieren. Die Abnahme wird sicherlich wieder in den 4 Stelligen Bereich gehen, dass ist mir bewusst. Wahrscheinlich muss der Karren dafür wieder auf eine Teststrecke (hier bei uns das Opel-Testgelände) und da gefahren werden. 
Rivera das wäre auch ein Interessantes Angebot, die Frage ist nur was der TÜV dazu meint wäre echt günstig:
Mazda RX-7 356PS Twinturbo 2Fast2Furious als Sportwagen/Coupé in Aachen

Nicht schon wieder diese leidige Diskussion...
Leistung kaufen kann sich jeder![]()
ITpassion-de schrieb:Ist bei einer so ungewöhlich ausgelebten Autoleidenschaft unvermeidlich. Da das Endprodukt so individuell ist, dass es kaum jemand gefällt, geschweige denn machen würde.
Wenn ich überlege, die Eintragung eines z.B. Opel Calibra 2.0 16V Motors in einen Opel Corsa B kostet ca. 500 - 700 €
Naja, jeder der sein Geld vom Geldbaum pfücken kann. Alle anderen müssen ihre Arbeitskraft in was anderes investieren um ihr Hobby auszuleben.

es ist sein ding, ob ihm das auto gefällt. Über geschmack lässt sich nicht streiten. Optisch finde ich den wagen auf jeden gut gemacht. Ich sprach lediglich davon, dass sich mir bei der Vorstellung die Nackenhaare stellen, mit einem auto, dass nicht dafür gemacht ist, geschwindigkeiten von > 250 zu fahren. Aber, wers braucht...
Völlig Korrekt. Es ist ein Hobby. Niemand der an seinem Auto etwas verändert weil es einem Spass macht wird behaupten, dass das Sinnvoll ist das zu tun
Es ist auch nicht Sinnvoll sich ein Modell von irgendetwas zu bauen (Motorboot, Flugzeug, Auto, völlig egal) um dann, wenn alles fertig ist, das ding beiseite zu legen um neue Ideen anzugehen oder ein neues Projekt anzufangen.
Das hat so ein Hobby nun mal an sich.
Mir persönlich gefällt der rein gar nicht, aber ich hab auch keine gute Meinung von Mazda und vorallem von den Wankelmotoren.
PS: Da stimmt irgendwas nicht, das Fahrzeug ist fast 10.000Euro zu günstig.
event. verbastelt wie es itP am liebsten hat 
Was hast du den gegen den Wankel von Mazda... Gerade der im Nachfolger RX-8 verbaute Motor soll ganz gut sein da der Verbrauch zurück ging.
Ich frage mich allgemien wieso man so wenig Wankelmotoren sieht denn man weiss ja 3-5 Scheiben Motoren können extrem Leistungsfähig sein. Wo liegt das Problem...
Lolm@n schrieb:Das dachte ich mir auchevent. verbastelt wie es itP am liebsten hat
Was hast du den gegen den Wankel von Mazda... Gerade der im Nachfolger RX-8 verbaute Motor soll ganz gut sein da der Verbrauch zurück ging.
Ich frage mich allgemien wieso man so wenig Wankelmotoren sieht denn man weiss ja 3-5 Scheiben Motoren können extrem Leistungsfähig sein. Wo liegt das Problem...
es ist sein ding, ob ihm das auto gefällt. Über geschmack lässt sich nicht streiten. Optisch finde ich den wagen auf jeden gut gemacht. Ich sprach lediglich davon, dass sich mir bei der Vorstellung die Nackenhaare stellen, mit einem auto, dass nicht dafür gemacht ist, geschwindigkeiten von > 250 zu fahren. Aber, wers braucht...