Ich meinte den "Zuschlag" durch eine höhere Einstufung weil der Wagen von Anfängern gefahren(und damit öfters zerstört) wird, nicht den weil du einer warst
.
Es gibt halt eine Menge Kriterien nach denen bestimmt wird wie hoch die Prämie ist und keines davon heißt "hohe Leistung" oder "ist ein Cabrio".
Da rechnen die Versicherungen weitaus nüchterner und im Grunde läuft es doch nur auf zwei Fragen heraus:
Einen Oldtimer in Haftpflicht zu versichern ist z.B. fast geschenkt. Schließlich verschuldet damit quasi nie jemand einen Unfall.
.Es gibt halt eine Menge Kriterien nach denen bestimmt wird wie hoch die Prämie ist und keines davon heißt "hohe Leistung" oder "ist ein Cabrio".
Da rechnen die Versicherungen weitaus nüchterner und im Grunde läuft es doch nur auf zwei Fragen heraus:
- Wie oft geht dieser Wagen (durchschnittlich) kaputt?(Bzw. Wie oft werden damit andere Verkehrsteilnehmer beschädigt?)
- Was kostet dann die Reparatur?
Einen Oldtimer in Haftpflicht zu versichern ist z.B. fast geschenkt. Schließlich verschuldet damit quasi nie jemand einen Unfall.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich haben mein Auto schon vorher beide benutzt, was auch der Versicherung bekannt war. Zudem hat sie auch ihr eigenes Auto, was der Versicherung auch bekannt ist. 

(Sind all diese Autos dir