Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Den RX8 durfte ich gerade mal ein bischen traktieren. :D Die Maschine ist ein Traum, das Fahrwerk zwar knüppelhart aber passend (Bei der Lenkung hat man glaube ich ein wenig geschlafen... Das würde direkter gehen). Hatte noch nie ein Motor unterm Gasfuß der so direkt am Gas hing und obenrum nochmal so nachgelegt hat (9000 RPM, ich komme). Wahnsinnsgerät - ich bin hin und weg.

Bilder vom Ro80 kommen gleich

Sry für die miserable BQ, musste vom Glas scannen. Mache bei Gelegenheit mal noch nen paar Pics mit der Digitalen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sound dazu ist der pure Wahnsinn :hail: (Wer hatte hier nochmal behauptet nen Kreisrotationskolbenmotor hätte keinen Sound? :D)

@McZonk - Was ist das denn für ein Farbton ? Bohneneintopfgrün ?? :D

Der kauft sich für seine Kohle keinen Benz, eher sowas wie 'nen RX8 oder ähnliches.
Nicht, wenn er Mazda nicht mag. Gibt ja durchaus junge Leute, die Fan von Mercedes sind. die kaufen sich dann halt gebraucht einen Benz.

Jede Marke halt halt ihre Fans, junge und Alte, da ist Benz keine Ausnahme. Wobei die Kisten früher schon extrem sänftenmäßig daherkamen, mein Opa fährt ja schon ewig Mercedes. Härtere Sitze und Seitenhalt ist bei Dem Lomis nicht wirklich, man hockt drin wie im Wohnzimmersessel. Daher halt auch der Ruf "Rentnerauto". :D

Trotzdem versucht Mercedes immer sportlicher und dymanischer rüberzukommen, dennoch steig das Benzfahreralter ständig an.
Wenn ich meinen Onkel anschaut, wie er sich aus seiner C-Klasse quält (tja sportlich ist nicht immer besser).
Ich habe ihm schon gesagt, er sollte sich eine B-Klasse kaufen, besser für ihn.
Aber das ist für ihn kein Benz, ebenso A-Klasse.

Trotzdem versucht Mercedes immer sportlicher und dymanischer rüberzukommen, dennoch steig das Benzfahreralter ständig an.

Die Zahl täuscht, MB macht mehr als zweidrittel des Geschäfts mit Firmenwagen und Flottenverkäufen, da gibts kein Käuferalter. Und der kleine Rest der Privatkäufer sind dann eben die Rentner. Denn wer noch Jung und im Berufsleben ist wird sich seinen Benz über die Firma laufen lassen.

Was den 18 Jährigen mit dem Mazda statt dem Benz angeht, das würde ich eher auf das Gebrauchtgeschäft vermuten. Denn wer wirtschaftlich in der Lage ist ein großes Auto zu kaufen und dann auch noch auf Sportlichkeit steht (was man MB eigentlich nicht zusprechen möchte) bekommt beim MB einfach mehr Längsdynamik geboten. Im perversesten Fall bis zu 650 PS und dann mit 0->100 km/h in 3,6 Sekunden und einer VMax von 337 km/h, das muss der Kreiskolben im Mazda ein paar Umdrehungen mehr als die 9.000 Upm leisten :ugly: um da mitzuhalten. Das der MB ein "wenig" teurer ist, ist natürlich selbstverständlich.

Die Zahl täuscht, MB macht mehr als zweidrittel des Geschäfts mit Firmenwagen und Flottenverkäufen

Das ist wieder so eine Sache, die mich echt stört.
Da muss ich als Steuerzahler die fetten Firmenbenzen mitbezahlen, weil die alles von der Steuer absetzen können.
Ist übrigens bei Audi und BMW nicht anders.
Selbst Golf oder Passat werden inzwischen mehr von Firmen als von Privatleuten gefahren.

Gibt ja ne Reihe solcher Einpark- und Ausparkvideos, eins schlimmer als das andere. Da mag man gar nicht mehr öffentlich parken.

So parkt man richtig, wenn man nen Evo hat

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/90xHkhtQXxQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/90xHkhtQXxQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Die neuen Mercedes find ich so hammer. Endlich haben sie mal einen Stilwechsel gemacht! Die C-Klasse vor allem - als Kombi.

Joa die C Klasse gefällt mir auch, die Limousine erinnert mich stückweise auch an den alten 190er oder so. Der Kombi hingegen nicht so. Der Chef vonm unser Mercedes Hause mal mit nem C63 AMG durch die Gassen gefahen, das sind Geräusche

Wobei Mercedes mag ich nicht wegen dem ESP Off Schalter - obwohl ESP Off drausteht macht es das ESP nicht off, bei den "normalen" kann man es ja noch hinnehmen aber bei nem AMG

Bei mir DSC Off und ist wirklich Off!

also wenn ich das im Praktikum gesehen habe.
6x A6 Avant
2xA8
2x5er
3x7er

Stand da vor der Tür vorm Gebäude,auf dem Werksgelände, alles Firmenwagen:D

Das ist wieder so eine Sache, die mich echt stört.
Da muss ich als Steuerzahler die fetten Firmenbenzen mitbezahlen, weil die alles von der Steuer absetzen können.
Ist übrigens bei Audi und BMW nicht anders.

Und das ist auch gut so.
Zum einen ist es als Unternehmer nicht schlecht das man zum Ausgleich für die ganzen Kosten, Mühen und das Risiko wenigstens ein wenig Kostenbeteiligung vom Staat bekommt, auch wenn's beim Firmenwagen bei weitem nicht so viel ist wie manche glauben (Stichwort 1% Regelung, ....).
Und zum anderen ist es auch so eine Art Förderung für die Automobilwirtschaft was ja auch nicht das Allerschlechteste ist.

Richtig weil die Automobilwirtschaft das Rückrat der deutschen Wirtschaft ist. Wie wir im Moment sehen..

Finde daran jetzt auch nicht schlimmes.

Mich stört es halt ein wenig, dass deshalb zum fetten Benz gegriffen wird als zum sparsamen Kompaktwagen.

Mal abgesehen davon das ein BMW520d kaum mehr verbraucht als ein Golf V 2,0 TDi ist es für unserer aller Arbeitsplätze besser je größer und teurer die Fahrzeuge sind.
Im übrigen denk man darüber nach was wohl mit dem "gesparten" Sprit passiert, Stichwort "Nachfrage kann nicht befriedigt werden".

Genauso könntest du aber auch sagen, dass es niemals ein Mittel gegen Herzkranzgefäßverkalkung geben wird.
Was sollen sonst die Ärzte, Krankenhäuser und Pharmaindustrie machen?
Stell dir vor, es gibt plötzlich ein Mittel gegen alle Formen von Krebs.
Wie viele Leute hätten dann plötzlich keinen Job mehr?

(Wer hatte hier nochmal behauptet nen Kreisrotationskolbenmotor hätte keinen Sound? :D)
Jemand, der sowas noch nie wirklich benutzt hat sprich gefahren.
Ich hab ja selbst 'nen RX7 FC gehabt, der soweit ich weiß keine nennenswerten Modifikationen hatte, also fast 100% Stock war, der Sound war einfach klasse.

Und auch was immer über den Anzug vom Kreiskolbenmotor gesagt wurd, stimmt einfach nicht, man darf nur nicht allzuviel erwarten, es ist ja schließlich kein 6 Zylinder und auch das Hubraumequivalent von 2 ist einfach nur noch bullshit.
1,5 stimmt eher, sprich man darf nur einen 2 Liter 4 Ender erwarten, mit unglaublicher Laufruhe und drehfreude und einem wirklich tollem Sound.

V8 "für arme" triffts recht gut, zumindest bei niedrigen Drehzahlen.

Den RX8 durfte ich gerade mal ein bischen traktieren. :D Die Maschine ist ein Traum, das Fahrwerk zwar knüppelhart aber passend (Bei der Lenkung hat man glaube ich ein wenig geschlafen... Das würde direkter gehen). Hatte noch nie ein Motor unterm Gasfuß der so direkt am Gas hing und obenrum nochmal so nachgelegt hat (9000 RPM, ich komme). Wahnsinnsgerät - ich bin hin und weg.

Bilder vom Ro80 kommen gleich

Sry für die miserable BQ, musste vom Glas scannen. Mache bei Gelegenheit mal noch nen paar Pics mit der Digitalen.

Der Sound dazu ist der pure Wahnsinn :hail: (Wer hatte hier nochmal behauptet nen Kreisrotationskolbenmotor hätte keinen Sound? :D)

geil! so ein seltener anblick geworden! :cool:
der sound geht eher in richtung staubsauger, oder? ;) (ist zumindest beim aktuellen wankel mazda so). :D

definitiv, Tim Schrick beschrieb es als Mischung aus Mixer und Staubsauger. Auf den ersten Blick wirkt es lächerlich, wer das aber mal in Echt gehört hat wird begeistert sein. Auch die Laufruhe ist bei diesem alten Fahrzeug (Baujahr 1968 ein wahrer Traum). Schade nur, dass man bis heut den Verbrauch nicht richtig unter Kontrolle bringt. (Das Öl"fressen" nehmen wir jetzt mal als normal an. Beim Moped kipp ich das ja auch in den Tank)

Ja, der Original Auspuff beim RX8 ist richtiger mist, gerade 'untenrum' hat der KKM einen richtig geilen Sound, vorallendingen da man quasi nur das ballern ausm Auspuff hört, war zumindest bei meinem RX7 FC so.

Zurück