und was die Versicherung angeht: selbst der Alfa 147 würd emich 2000€ im Jahr kosten 

Zoon schrieb:In jedem Normal auf dem Markt kaufbaren Auto im Serienzustand um genau zu sein ist ein Drehzahlbegrenzer drin. Halt nur wer motormäßig tunt baut den entweder aus (die alten mechanischen) oder bei den neuen wirds Steuergerät umprogrammiert.
Genauso wird im Prinzip über die CPU geregelt bei nem normalen Schinken meinetwegen Golf 1.6 greift der Begrenzer genauso emotionslos zu. Bei nem Civic Type R gibts dagegen das klassiche "Rängdängdäng".

gefällt mir leider gar nichtund was die Versicherung angeht: selbst der Alfa 147 würd emich 2000€ im Jahr kosten
also viel günster werd ich wohl kaum weg kommen
hab aber einen super Geheimtipp von Kollegen aus der Abteilung bekommen: Wenn du Schadensfreiheitrabatt bekommen willst, kauf dir nen billigen Roller für 50€ und versicher den, stell den ein paar Jahre in die Garage und es wird immer günstiger, da du ja keinen Schaden hattest![]()
Die HUK24 ist da nicht schlecht.
watercooled schrieb:Und genau dieses Rängdängdäng liebe ich![]()
Scholle_Satt schrieb:Ich hab auch so nen rängdängdäng-begrenzer. Nicht so nen schwulen weichen, der dir einfach mehr oder weniger den saft abdreht...

Ist für Fahranfänger, die ihr Auto gleich auf sich versichern aber nicht geeignet. Ich hab bei "manueller" Suche wesentlich günstigere Angebote gefunden. Bei Check24 war das billigste bei 1600/Jahr. Bei der HUK24 zahl ich jetzt "nur" 1000.