Der Auto-Thread

stimmt schon, dachte auch nicht explizit an das 110ps Modell, sondern generell in Richtung Peugeut/Kleinwagen :)

praktischerweise kann ich mir die Tarife auf der Arbeit selber schon im Vorraus ausrechnen, ab 120ps wirds schon teuer :D

Ich persönlich kann dir einen Nissan Sunny empfehlen, habe selber einen und bin sehr zufrieden damit. Sparsam im Sprit, nicht zu teuer in der Versicherung (aber auch nicht besonders günstig), absolut Robust was die Technik angeht und meiner Meinung nach ein relativ unauffälliges Auto. Jedoch solltest du die N14 Baureihe nehmen sprich ab 1991 aufwärts, da die Vorgänger doch relativ altbacken aussehen.

gefällt mir leider gar nicht :D und was die Versicherung angeht: selbst der Alfa 147 würd emich 2000€ im Jahr kosten :ugly:
also viel günster werd ich wohl kaum weg kommen :(

hab aber einen super Geheimtipp von Kollegen aus der Abteilung bekommen: Wenn du Schadensfreiheitrabatt bekommen willst, kauf dir nen billigen Roller für 50€ und versicher den, stell den ein paar Jahre in die Garage und es wird immer günstiger, da du ja keinen Schaden hattest :devil:

Zoon schrieb:
In jedem Normal auf dem Markt kaufbaren Auto im Serienzustand um genau zu sein ist ein Drehzahlbegrenzer drin. Halt nur wer motormäßig tunt baut den entweder aus (die alten mechanischen) oder bei den neuen wirds Steuergerät umprogrammiert.

Genauso wird im Prinzip über die CPU geregelt bei nem normalen Schinken meinetwegen Golf 1.6 greift der Begrenzer genauso emotionslos zu. Bei nem Civic Type R gibts dagegen das klassiche "Rängdängdäng".

Und genau dieses Rängdängdäng liebe ich :D

gefällt mir leider gar nicht :D und was die Versicherung angeht: selbst der Alfa 147 würd emich 2000€ im Jahr kosten :ugly:
also viel günster werd ich wohl kaum weg kommen :(

hab aber einen super Geheimtipp von Kollegen aus der Abteilung bekommen: Wenn du Schadensfreiheitrabatt bekommen willst, kauf dir nen billigen Roller für 50€ und versicher den, stell den ein paar Jahre in die Garage und es wird immer günstiger, da du ja keinen Schaden hattest :devil:

Vergiss Check24 und Co., die erzählen dir nur Mist. Frag als erstes mal bei der Versicherung deiner Eltern nach, was dich das Auto da kosten würde. Dann kannst du bei diversen anderen Versicherern mal Angebote im Internet kalkulieren lassen. Was sich für Fahranfänger immer lohnt sind Direktversicherer. Die HUK24 ist da nicht schlecht.

btw: Das mit dem Roller stimmt so auch nicht. Manche Versicherungen akzeptieren das, andere nicht.

Die Versicherung muss das akzeptieren, war im Freundeskreis auch immer so. Check24 find ich ganz gut, ich rechne da jedes Jahr mein Auto durch und wechsel dann zum günstigsten Anbieter. Bisher hat es immer gut geklappt...

Ist für Fahranfänger, die ihr Auto gleich auf sich versichern aber nicht geeignet. Ich hab bei "manueller" Suche wesentlich günstigere Angebote gefunden. Bei Check24 war das billigste bei 1600/Jahr. Bei der HUK24 zahl ich jetzt "nur" 1000.

Ist für Fahranfänger, die ihr Auto gleich auf sich versichern aber nicht geeignet. Ich hab bei "manueller" Suche wesentlich günstigere Angebote gefunden. Bei Check24 war das billigste bei 1600/Jahr. Bei der HUK24 zahl ich jetzt "nur" 1000.

Ok ich muss zugeben wie das als Fahranfänger ist weiß ich nicht, bin jetzt von unter 100% ausgegangen.

Ein Begrenzer muss schön hart sein, ein geiles Geräusch deswegen benutze ich den auch so oft. :devil:

Rumorgeln nicht aber in den Begrenzer reinfahren ist schon geil, macht auf jedenfall Spaß. Ich fahre jetzt nicht ewig im Begrenzer rum...
Im Anhang meine beiden Autos, der rote ist mein Sommerauto und der andere mein Alltagswagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei pics meines kleinen..
Clio 2 Sport 2.0 16v mit ca. 170-180 PS und würde mal sagen noch ca 1050 kg leicht.
Sportauspuffanlage und heckstosstange ist von Elia. Frontstosstange von ntc. Federn von Apex
Ist mein allererstes Auto mit 23 Jahren.. endlich :D

@River nette Schlitten! vorallem der rote gefällt mir sehr gut!
Den Nissan Sunny 2.0 hatten meine Eltern auch einmal vor ein paar Jahren

clio2.jpg clio1.jpg

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
wird noch gemacht, ist noch nicht fertig mein Auto. Dauert eine Weile wenn man alles selber macht. GFK Matten und Epoxidharz müssen her.
Das schöne an GFK ist, dass man das Material sehr gut formen, schleifen usw. kann. Das Übel, dass die Teile meistens nicht passen und passend gemacht werden müssen. (Auch wenn der Shop mit milimetergenauer Passgenauigkeit wirbt :S). Wenn man ein Occasion Auto kauft, merkt man bei einer solchen Montage dann auch ob das Auto verzogen ist oder nicht.
Mache es lieber selber als Auto in die Garage zu stellen und alles teuer machen zu lassen und mit dem Handwerk anderer zu prahlen :-D

Poste dann mal noch Bilder vom Winkel eines stehenden Menschen. Da sieht man das weniger. Vorne Passt alles nur an beiden Ecken muss noch gewerkelt werden.
Sollte aber kein Problem sein, das Übergangslos hinzukriegen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück