Der Auto-Thread

@pibels: Ich hab nen 206 mit 75PS und bin recht zufrieden damit. Momentan fahr ich den mit 6,3l bei normaler Fahrweise. Mit Energy-Saver Reifen wird da aber noch mehr gehen denke ich, ich hab noch die vom Vorbesitzer drauf.
Wenn du dir so einen anschaffst musst du aber drauf achten, dass die Zylinderkopfdichtung dicht ist, dass ist ne Krankheit bei den älteren Modellen. Nimm dir am besten jemand mit, der sich damit auskennt.

Nein hat mit dem Steuergerät nur bedingt zu tun, den im Grunde hat jedes Auto ein Steuergerät aber eben nicht jedes Auto hat einen Begrenzer. Begrenzer ist aber was feines, ich liebe ihn zu benutzen. :devil:

Seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts hat eigentlich jedes Auto einen Drehzahlbegrenzer, da die feinen Herren immer Rennen gegeneinander fuhren und ihre Motoren verreckten.

aber eben nicht jedes Auto hat einen Begrenzer.

In jedem Normal auf dem Markt kaufbaren Auto im Serienzustand um genau zu sein ist ein Drehzahlbegrenzer drin. Halt nur wer motormäßig tunt baut den entweder aus (die alten mechanischen) oder bei den neuen wirds Steuergerät umprogrammiert.

Genauso wird im Prinzip über die CPU geregelt bei nem normalen Schinken meinetwegen Golf 1.6 greift der Begrenzer genauso emotionslos zu. Bei nem Civic Type R gibts dagegen das klassiche "Rängdängdäng".

wenn du schuld bist kannst am schluss trotzdem die a**** Karte und wenn du von Spass redest ist das nicht inerhalb von den Strassenregeln.... ;) ausser ihr dürft auf der strasse nen Donut machen :lol: bei uns hätten wir zumindest das Billet los :P

ich glaub es ist keiner so doof und gibt zu dass er es aus spaß gemacht hat ;)
auf nem abgesperrten Gelände mit Genehmigung natürlich (aka Parkplatz) ^^
wenns schief geht wars nen Fahrfehler :D

Sieht doch soweit ganz gescheit aus und mit 110PS auch angemessen motorisiert. Zum Auto selber kann ich jedoch nicht viel sagen, meine Schwiegereltern hatten mal einen 105er Pug und keine Probleme.

Aber findest du 110PS nicht etwas viel für einen Fahranfänger? Ich hab mich immer langam gesteigert 75PS - 90PS - 95PS - 143PS - 200PS. Die Leistung hat natürlich nicht unbedingt etwas damit zu tun ob man sich kaputt fährt, dass schaffen genug Leute auch mit 40PS. Aber die Kosten von einem 110PS Wagen sind in der Regel auch höher als von einem 75PS Wagen.

Zurück