AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Also dein Bekannter spinnt
Mein Reden, aber gegen einen Fanboy kannst du nichts machen, egal ob Auto oder CPU/GraKa.
Opel hat sich wie ich finde auch ganz schön gemacht,Noch vor ein paar Jahren hätte ich mir keinen geholt aber inzwischen ist wirklich etwas dabei was selbst mir gefällt.Was den Dampf angeht sowieso.Wenn ich an die Zeiten der GSIs denke

Jep, habe ich leider nie erlebt (war noch zu jung

), aber die GSI waren den GTI immer überlegen.
Ok,das ist wahr das VW sehr teuer ist.Meine Meinung ist halt genau wie bei dir ich war mit ihnen immer zufrieden.So nun auch mit dem den ich jetzt fahre.Und ganz ehrlich derjenige der sich diesen Motor (1,4TSI) in verbindung mit dem 6 Ganggetriebe ausgedacht hat der oder die waren Genies
Nun, den TSI Motor kenne ich jetzt nicht persönlich, habe aber schon gehört, dass der sogar ein besseres Gefühl hinterlässt als der GTI Motor.
Alleine wenn man sich in einen VW reinsetzt und auch mal auf viele Details achtet sieht man schon das da vieles seinen Preis hat und einfach nicht billig wirkt.Also ich würde jederzeit wieder einen kaufen. Sie dürfens aber nicht noch viel mehr übertreiben sonst steig ich auf Mercedes um.Will ich später wenn ich mal älter bin eh.
Das ist bei Opel halt noch anders, also, mein OPC ist echt gut verarbeitet, aber ich habe auch schon Astras gesehen, die klapperten an allen Ecken. Wenn Opel es schaft, da eine Gleichmäßigkeit hinzubekommen, sind sie echt auf einem guten Weg (ich meine jetzt aber nicht gleichmäßiges Klappern

).
Da muss ich Ford mal loben (

), der neue Mondeo, den mein Onkel im Sommer gekauft hat, ist echt sehr gut verarbeitet, wirkt hochwertig und hinterlässt einen verdammt guten Eindruck, auch wenn der Wagen für mich zu groß ist.
Aber zwischen der Verarbeitung des Mondeo und dem Fiesta meiner Frau liegen Welten.
Also, meine Nachbar hat einen Astra OPC, mit 320PS, und das teil geht total ab, er sagte ich solle mal einsteigen, und ne runde mit ihm drehen.
Jep, meiner geht auch genial, der zieht schon bei 2000 Umdrehungen an, ab 4000 kommt dann der zweite Turboschub und erst bei 7000 ist Ende.
Mich nervt nur, dass das ASR recht zickig ist und die Motorleistung früh runterregelt.
Daher habe ich auch beim Beschleunigen gegen meinen Bekannten (der Fanboy) nicht den Hauch einer Chance.
Diese runde hab ich bis heute nicht vergessen, einfach nur ein geiles gefühl, wenn der gas gibt, man wird einfach in den sitz gepresst, und kann nichts mehr machen.
wenn ich in 2 jahre meinen führerschein habe, werde ich mir auch einen Astra OPC zulegen.
Gruß
Pascal
Du wirst in 2 Jahren 18?
Du solltest erst mal klein anfangen und ein normales Auto fahren um Erfahrungen zu sammeln (ist nicht böse gemeint).
Ich habe damals, als ich 18 wurde, zwei Schulfreunde verloren, weil die sich mit ihren getunten Autos um den Baum gewickelt haben.
Der eine starb an seinem 18. Geburtstag, er machte mit seinem neuen Führerschein und seinem neuen GTI eine Spritztour und kam nicht mehr zurück.
Der Vetter meiner Frau ist ebenfalls sehr früh bei einem Unfall gestorben (er hat allerdings Motorrad gefahren).
Aber deshalb hat meine Frau mir verboten Motorrad zu fahren.
Ich bin also etwas vorbelastet, was das Schnellfahren mit 18 angeht.
Mein erster Wagen war ein Corsa mit 60 PS. Der reichte mir damals.