O
orca113
Guest
Wie viel km hast du bis jetzt drauf?
Es gibt so ein paar Krankheiten beim 1.4er TSI (kannst auch mal riedochs fragen)
Da wären:
- quietschende Magnetkupplung (beim Kompressor)
- hohe Temperatur (was zu Problemen bei Zyl 3 und 4 führen kann)
- Ölverbrauch
* keine quitschende Magnetkupplung (das Problem wird übrigens falls es auftauchen sollte von VW durch Bauteiltausch anstandslos behoben,dies weiß ich von meinem Vater der einen Golf Plus hat und bei dem es gemacht wurde,er wurde angeschrieben.)
* hohe Temps kann ich net feststellen,nicht mal die letzten Sommer über oder bei Fahrten im Gebirge in Südtirol (Kühlmitteltemp und Öltemp immer im grünen Bereich)
* hoher Ölverbraucht gar nicht. Meinem Motor habe ich kurz nach der Einfahrphase mal Ölnachgefüllt.In dieser Zeit hat er sich deutlich was genommen.Danach hat er sich in den letzen 44000Km insgesamt ca 1 Liter Öl genommen.D.h. ich habe mir in der zeit in der ich ihn habe insgesamt 2 Flaschen Öl gekauft von denen die ein noch zu 3/4 voll ist.
Sage nicht umsonst ich bin hoch zufrieden.
Vor meinem jetzigen hatte ich nen Vierer und der war auch super.Der hatte am Ende etwas über 100000Km drauf und bei dem wurde nur einmal ein Stabilisatorlager mitsamt Stabi getauscht.Das defekte Lager führte zu Schäden am Stabi.Bin immer weiter gefahren
ohne was zu machen.Das andere Übel was der mal hatte war ein Bremslichtschalter defekt.SOnst auch nichts dran.Davor war es ein Golf 2 GTI 16V,dieser hatte ne defekte benzinpumpe,Radlager hinten defekt und er hat nen neuen Auspuff bekommen wegen Rost. Kiste war aber auch `85 Baujahr und hatte 200000Km runter am Ende.Davon bin ich den 40000 gefahren.
Würde mir immer wieder nen VW und vor allem nen Golf holen.
Davon höre ich aber auch eigentlich immer nur Gutes.
.

).

.