AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
boah... das sind natürlich reichlich populistische aussagen.
Wollt nur sagen, das das Auto wirklich schlimm ist und nicht alles was aus D kommt, gut sein muss...
Gerade die gehypten VAG Modelle leben mehr vom Namen/Image als von wirklich vorhandener Qualität...
Wenn man jemand ist, der auf Motorsound steht bzw dem das ganz schnell nerven kann, sollt man einen ganz großen Bogen um VAG zu machen...
Der FSI nagelt ja im stand wie ein Diesel, die alten (4Zylinder) TDIs sind auch sehr laut, auch der aktuelle 1.4l/16V klingt sehr mies, kein Vergleich zum 1.4DSi ausm FK1...
die messlatte für deutsche wagen sollte auch höher als deine fabia-erfahrung liegen.
Och, ich könnt noch 2 Gölfe anbieten, ein 4er TDI mit 66kW und quasi vollausstattung.
Das Modell mit 60tkm Zahnriemen Intervalle.
Und noch den glorreichen 1.4l/75PS (der dann fürn Toyota drauf ging)...
Einen Passat 3B Variant (V6 TDI) könnt ich auch noch anbieten.
Das mich das alles nicht vom Hocker reißt brauch ich wohl nicht zu sagen, ebenso sind das alles Autos (inkl dem Fabia), die ich nicht länger fahren kann, da ich von den Sitzen Rückenschmerzen bekomme...
Dagegen kann ich noch einen ähnlich alten Toyota Avensis Kombi (01, Facelift) D4D setzen, der weitaus besser war als das deutsche...
Bis auf zu schwach ausgelegte Kupplung und ZMS ist das wirklich ein tolles AUto gewesen, das von der Verarbeitung her auch nicht soo viel schlechter war, wie immer behauptet war.
Das Fahrwerk war zwar auch weich, ähnlich dem des Fabias, allerdings hab ich bei dem Avensis nie 'Muffensausen' bekommen, gerade die Windanfälligkeit beim Fabia ist schlecht.
Das das Fahrwerk beim Golf auch zum 'hoppeln' neigte, muss ich wohl nicht sagen...
Den Passat bin ihc länger nicht gefahren...
ich bin mit meinen letzten 4 deutschen wagen (tt coupe quattro, bmw 330d touring, bmw 130i und jetzt das "rote ding") durchaus sehr zufrieden gewesen. verabreitungstechnisch, sicherheitstechnisch, fahrleistungen... da will man nicht anderes mehr.
Na, warum hast den TT denn verkauft und bist auf BMW umgestiegen?

Sind übrigens die einzigen Deutschen, die ich mir anschaffen würde...
Das mein Toyota gerad bei BMW aufn Hof steht, muss ja auch was heißen...
Und zum Service bei VAG braucht man auch nicht viel sagen...
Immer bemüht Schaden abzuwehren und z.B. stark quietschende Bremsen als 'Normal' bezeichnen...