Das schaff ich mit dem A4 TDI aber auch, aktuell stehen dort 4,9l/100km auf dem Zettel.Ich hab jetzt jemanden im Familienkreis mit einem Opel Corsa Diesel. Mit 45Liter Tank sind 900 bis 1000km Reichweite drin![]()


Warum wird eigentlich immer wegen dem Nummernschild rumgeheult? Fahrt ihr auch mit zensiertem Nummernschild rum?
Ich schaff mit 5l mehr im Tank nicht mal die Hälfte!Ich hab jetzt jemanden im Familienkreis mit einem Opel Corsa Diesel. Mit 45Liter Tank sind 900 bis 1000km Reichweite drin![]()

Mit 55 Litern komme ich ca auf 450km (Stadt). Ein bisschen geht zwar noch aber ich tanke dann doch bevor es mal zu spät ist
Mein nächstes Auto wird aufjedenfall ein Turbo egal ob Diesel oder Benzin.
Mein Corsa hat ein 1,6l Turbo mit 150PS und verbraucht ca. 10l in der Stadt...
Einziger Nachteil ist das Turboloch im unteren Drehzahlbereich...