Las_Bushus
Freizeitschrauber(in)
Der Golf 3 ist ein Benzin schluckendes Tuning-Opfer für die ganzen Fahranfänger und die ganzen tunnenden Hobbyrennfahrer. Darum wurde die Versicherung für meinen Golf 3 damals immer teurer, weil die ganzen Kiddis die Dinger reihenweise gegen den nächsten Baum setzen...
Außerdem hat mein 1.8l (90PS) Golf 3 damals bis zu 14 Liter geschluckt! Den unter 10 Liter zu bekommen ist schon eine Kunst![]()
Dann war da wohl was kaputt...
Ich fahre jenen Golf 3 mit 1.8l Hubraum und 90 PS mit ca.9L/100km bei 140km/h auf der Autobahn. mein Bruder ist ihn mit unter 8L/100km gefahren. 14L/100km hab ich nur im Winter mit Kurzstrecke geschaft. Selbst wenn ich auf der Autobahn lange Zeit die 180km/h++ (Fuß->Bodenblech) fahre komme ich "nur" auf ca.12-13L/100km.
Sparsam ist er deshalb noch lange nicht, keine Frage. aber ihn unter 10L/100km zu kriegen ist nicht wirklich schwer.
Aber Roststellen haben die Golf 3, die nicht schon neu lackiert wurden doch genug... Und die die neu lackiert wurden, wurden meißt auch mehr oder weniger "schön" getunt....
meiner kam mich übrigens 1400€
Gruß,
Las_Bushus


