Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

puh gute frage nen viertel jahr aber solangsam gewöhne ich mich schon wieder an die leistung:!!? bin bei 45betriebstunden!

und kays einmal auf DEM teil gesessen DU willst nix anderes mehr glaubs mir! da brauchst keine ktm oder husquarna!

Um den Thread mal wieder auszukramen.

Bei uns "dengelt" es jetzt endlich im Hof :stick:

Ich weiß was bördeln ist :ugly:
War auf Zonk bezogen. Dengeln kann ich hier nich in Zusammenhang bringen.

Ist es vielleicht ein TDI und er meinte "dengeln" im sinne von "Nageln" als Dieselmotorgeräusch? :huh:

Ja, wird sicherlich nur dem ein oder anderen hier was sagen. Dengeln im Sinne von Nageln:
Dengeln (auch dängeln, tängeln, demmeln, dümmeln, haren oder klopfen) (summa summarum: Diesel)

Dengelt der A6 wirklich mit dem 3.0er Motor, oder war das nur eine Anspielung auf alte Diesel? ;)

Gute Ohren und ein wenig Wissen vorausgesetzt, kann man den Diesel beim Kaltstart schon raushören. Ansonsten butterweicher und leiser Motor. Ich liebe das Ding :daumen: Also eher eine Anspielung auf die alten Dieselvorurteile.

nätürlich dengelt der diesel - das hört sogar meine oma (obwohl schon ein paar jahre tot).
Meine Großeltern haben noch einen 3L Suagdiesel mit Stern vorne drauf. Der klingt wie ne Nähmaschine.
adrenalize-albums-ugly-smilies-picture2092-s369.gif

Geiler Avatar übrigens, Stormi!
adrenalize-albums-ugly-smilies-picture1999-s084.gif

puh gute frage nen viertel jahr aber solangsam gewöhne ich mich schon wieder an die leistung:!!? bin bei 45betriebstunden!

und kays einmal auf DEM teil gesessen DU willst nix anderes mehr glaubs mir! da brauchst keine ktm oder husquarna!

glaub ich dir :D, next jear ist erst mal (leider) ein neues Auto fällig und danach wenn die Sparbüchse wieder voll ist kommt so ein Bock ins Haus.. :nicken:

Mein neuer Wagen ist auch nicht weit weg... Es gibt noch ein paar Dinge, die abzuklären sind, aber so wie es aussieht, wird es ein Octavia 1.8 TFSI BJ '07. Sobald ich genaueres weiß oder der Wagen vor meiner Tür steht, gibt es Bilder! ;-)

Weil die Autos P/L-mäßig einfach spitze sind. Für den Preis einen Jahreswagen mit gerade einmal 20T KM - Was soll daran falsch sein? Der Motor ist zuverlässig und kann spritsparend gefahren werden und Leistung ist da, wenn man sie denn mal braucht. Was wäre denn deiner Meinung nach eine bessere Anschaffung (mit ähnlichen Daten und unter 20T Euro)?

Ein Accord ist auch in der näheren Auswahl, aber eigentlich garnicht mein Typ.

Ja, wird sicherlich nur dem ein oder anderen hier was sagen. Dengeln im Sinne von Nageln:
Dengeln (auch dängeln, tängeln, demmeln, dümmeln, haren oder klopfen) (summa summarum: Diesel)

mmm... dengeln sagte selbst mir was - und das will was heißen :ugly:
.. bin wohl aber auch zu sehr Diesel geschädigt :hail:

Edit:
jo, über Skoda gibts nix zu meckern :p
Laut Tüv sind die sogar besser als die "Originole"

Halten ewig, verlieren kein Öl (Was gerne bei VW vorkommt das einem immer irgendwo irgendwas rauskleckert) .. zumindest solange Frauen einem nicht auf ner geraden Straße (!) frontal entgegenkommen :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück