quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?
Hört, hört
Dann ist mein Astra ja mehr Sportwagen auch wenn er nur nach aufgeblasenem Kompaktwagen aussieht.
Jep, Sportwagenmotoren sollen anderen sein und auch das Auto ist ein wenig zu schwer.
Stellt sich für mich die Frage, wo das ganze Gewicht überhaupt herkommt?
Du kannst die Automatik von Ferrari oder BMW nicht mit der in Stefans Wagen vergleichen.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob ich Automatik oder Handschaltung habe, Hauptsache, dass die fehlerfrei funktioniert.
Mein Handschaltung ist OK, ich weiß nur nicht, wozu ich jetzt auch noch einen sechsten Gang brauche. Wo soll das enden?
Eine Supra ist alles, nur kein Sportwagen!!!111
Hört, hört

Elektrische Sitze und Sportwagen widersprechen sich
Ich würds eher als GT bezeichnen wollen, sportlich an der Supra ist auch nur der Sound, eventuell die Formen.
Dann ist mein Astra ja mehr Sportwagen auch wenn er nur nach aufgeblasenem Kompaktwagen aussieht.
Aber mal zu den Daten:
3l R6 Turbo mit 238PS (lt. Schein) @ 5600 Drehungen (yep, fast ein Diesel)
83mm Bohrung, 91mm Hub.
Gewicht, leer: 1600kg (Schein), gewogen 1783kg (GTÜ).
Du siehst, hier ist nichtmal der Motor sportlich (sportlicher Motor = Drehzahlschleuder)
Jep, Sportwagenmotoren sollen anderen sein und auch das Auto ist ein wenig zu schwer.
Stellt sich für mich die Frage, wo das ganze Gewicht überhaupt herkommt?
Naja, die neueren Ferraris haben fast alle Automatik, ist genauer und schneller als die hakelige Handschaltung. Lenkradwippen rulen!
Wobei es bei den aktuellen Sportwagen und Coupes auch oft ein DSG gibt, was ja keine Automatik im eigentlichen Sinne ist (im M3 z.B.)
Stormi, war das nicht imemr dein Leitspruch von wegen "Wir sind im 21. Jahrhundert, da schalte ich doch nicht mehr selbst" ?
Wenn ich Geldscheißer hätte, würde ich mir auch einen Wagen holen, der selber schaltet.![]()
Du kannst die Automatik von Ferrari oder BMW nicht mit der in Stefans Wagen vergleichen.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob ich Automatik oder Handschaltung habe, Hauptsache, dass die fehlerfrei funktioniert.
Mein Handschaltung ist OK, ich weiß nur nicht, wozu ich jetzt auch noch einen sechsten Gang brauche. Wo soll das enden?

PS3 undso