Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Öhm, yep, leider...
Hat auch schon den 2. Turbo drin...

Beim RX7 FC hab ich (leider) darauf geachtet, keinen Turbo zu nehmen, was da ein böser Fehler war, denn die Ausstattung unterscheidet sich erheblich!
So hat der FC NA gegenüber dem Turbo Coupe keine Klimaanlage, kein ABS und keine el. Spiegel...

och das mit den turbos ist doch gar nicht so wild - so lange fahre ich meine karren doch gar nicht.

ps: mein kleiner hat sogar zwei turbos. ;)

Achso, er fährt also doch einen Einser und hat ihn nicht nur als Avatar? Das wollte ich nur wissen :-P

Imho müsst das aber der 123d sein mit Registeraufladung.

Austerngrauer A6 Avant :sabber: Bilder und mehr Infos gibts, wenn er da is (Lauf hier schon im Kreis, oder rutsch ungeduldig auf dem Stuhl rum :ugly:)

Warum kauft ihr denn jetzt noch einen A6, wenn das Facelift schon vor der Tür steht? :)

Puh lange Geschichte. Ursprünglich war ein neuer Audi A4 geplant. Die Verkäuferin kam dann aber mit der hohen Subventionierung des "alten" A6 durch Audi - klar, die Lager müssen vor dem Facelift (das ja mehr oder weniger nur Detailverbesserungen beinhaltet) leer werden. Also sind wir jetzt final und nach langer Suche auf einen Jahreswagen gestoßen, der unseren Ansprüchen mehr als genügt und unterhalb des Preises des neuen A4s liegt.

Da sagst nur noch: "A4? So viel Geld für nen Kinderwagen ausgeben?" - Der Unterschied im Fahrkomfort war wirklich mehr als deutlich (beide male der 3.0TDI samt obligatorischem Quattro)

Trotz hohem Rabatt beim Neuwagen kam das facegeliftete Modell aber auch nicht in Betracht. Beim Jahreswagen macht man doch viel weniger Geld kaputt... (mal angenommen, dass man das Fahrzeug relativ bald wieder abstößt; 2-3Jahre in etwa)

Klar, so ein A6 ist traumhaft. Imho noch weit über einem BMW 5er!
Gratulation zu deiner Entscheidung, die Gründe ergeben auch Sinn. Bezüglich dem alten ;)

In so nen A4 (selbst in den neuen) passt nämlich auch nicht mehr als in nen Golf Variant. Ich weiß wovon ich rede .. Aber leider nicht weil ich einen Audi fahre :haha: :(

Jedenfalls ein A6 kommt bei uns auch her, wenn meine Freundin und ich mit dem studieren fertig sind und endlich mal die dicke Kohle kommt. Sie schwärmt schon immer so von dem A6 Allroad von ihrer Schwester.. und ich bin auch einfach angetan von dem Auto. Das ist so ziemlich der einzige Punkt in dem wir uns bezüglich unserer Zukunft einig sind :ugly:

Der neue A4 hinterlies bei mir einen echt sehr gemischten Eindruck - der Motor war dank weniger Gewicht wirklich der pure Wahnsinn. Das Fahrwerk mit den nicht serienmäßigen 245er Schlappen entwickelte bei Spurrillen aber ein Eigenleben, dass es einem teilweise echt durch Mark und Bein fuhr. Die Verkäuferin meinte am Ende: ja, das lag bestimmt an der Cruise Control. Mein Hinweis, dass ich sämliche Optionen an Servotronic und Fahrwerk durchprobiert habe, hat sie wohl überhört.

Das Auto hat sich wahnsinnig gestreckt und ist mit dem weiten Radstand bald in der Luxusklasse angekommen - Audi drückt das Ganze aber durch Fahrwerk und lauteren Motor wieder in die obere Mittelklasse (mal vom Platz abgesehen ;) ). Definitiv ein no go...

Das Auto ist btw bei Weitem nicht meiner sondern der meiner Ellis, die aber auf Grund der besseren Auto-Kenntnis und (kann man nach gut 3 Jahren schon von Erfahrung sprechen?!) Fahrerfahrung diverser Autos beim Kauf gerne auf mich als "Popometer" zurückkommen. Die ein oder andere Runde werde ich aber auch mit dem Auto zurücklegen. Speziell weitere Strecken (Pendle Familienbedingt derzeit öfters zw. Stuttgart und München) sind ein Traum gegen den alten Passat 3BG (gut ein Vergleich hinkt hier sicherlich auch ^.^)

Im moment noch meinen kleinen Lupo 1,0 *stolz pur* xD

wird aber ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres "verschenkt" an Freudin und bei mir kommt was ordentliches auf den Hof ^^

Da sagst nur noch: "A4? So viel Geld für nen Kinderwagen ausgeben?" - Der Unterschied im Fahrkomfort war wirklich mehr als deutlich (beide male der 3.0TDI samt obligatorischem Quattro)

A4 Rulez...:haha:

Mein Vater hat sich nun auch gegen den A4 3.0 TDI entschieden und für den A6 3.0 TDI.
-->> nach dem Testtag meinte mein Vater: "Das Auto jeden Tag und ich bräuchte bei meiner jährlichen Fahrleistung eine Bandscheiben OP".:ugly:

Mir gefällt er:devil::

Zuletzt bearbeitet:
Zurück