Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Naja 91er oder so...

Der Skoda ist Müll, das sowas heutzutage noch verkauft wird, ist echt unglaublich...

El FEnsterheber hinten?! kosten Extra...
Anständige Sitze?! kosten Extra...

Dafür hats so einen Müll wie ASR Onboard :wall:

Wir haben in der Nachbarschaft nen Rentner mit einem fetten Benz, kurz bevor es anfängt mit Schneien packt der sich immer Wabenplatten in Kofferraum um mehr Traktion zu haben. Da könnt ich mich jedesmal drüber kaputt lachen wenn die Hinterräder fast im Radkasten Schleifen.

Da lob ich mir meinen Fronttriebler im Winter, und da er auch noch Automatik hat mit entsprechenden Winterprogrammen macht es noch mehr Spaß.

mit nem modernen wagen und nem halbwegs vernünftigen fahrer passiert sowas nicht. ;)

Naja, hier würd ich mal sagen, das er es macht, weil er es schon immer so gemacht hat.

Wenn man ihn fragen würde, würd er sagen, dass er das schon (mindestens) 35 Jahre macht und es sich bewährt hätte...

Naja 91er oder so...

Der Skoda ist Müll, das sowas heutzutage noch verkauft wird, ist echt unglaublich...

El FEnsterheber hinten?! kosten Extra...
Anständige Sitze?! kosten Extra...

Dafür hats so einen Müll wie ASR Onboard :wall:

Ich finde es heute auch erschütternt, wenn immer mehr auf Elektronik geschaut wird als für wichtigere Sachen, wie z.B. ein gutes Fahrwerk, dann brauche ich auch kein ESP oder vernünftige Bremsen. Brauchbare Sitze sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Ja und all das hat der Skoda nicht :ugly:

Das Fahrwerk ist der Horror, die Karre ist Windanfällig, bei Sturm möcht ich mit der Karre nicht unbedingt über die Brücke fahren, dann lieber meine flache Flunder...

Auch ansonsten kann ich dem Skoda nix abgewinnen, Motor klingt nicht gut, läuft nicht gut, bei geradmal 24tkm(!)...

Achja: Reifen: 165er auf 14" Felgen...

Ja und all das hat der Skoda nicht :ugly:

Das Fahrwerk ist der Horror, die Karre ist Windanfällig, bei Sturm möcht ich mit der Karre nicht unbedingt über die Brücke fahren, dann lieber meine flache Flunder...

Auch ansonsten kann ich dem Skoda nix abgewinnen, Motor klingt nicht gut, läuft nicht gut, bei geradmal 24tkm(!)...

Achja: Reifen: 165er auf 14" Felgen...

Das klingt schwer nach einem neuen Winterauto.

Meiner hat 225er Schlappen auf 18'' und der Motor läuft top.

Der Skoda ist glücklicherweise nicht meiner und ich muss dafür nix zahlen, von daher gehts noch...
Zumal ich ihn ja auch nicht unbedingt benutzen muss, wenn meine AUtos gehen (würden)...

Der Skoda ist glücklicherweise nicht meiner und ich muss dafür nix zahlen, von daher gehts noch...
Zumal ich ihn ja auch nicht unbedingt benutzen muss, wenn meine AUtos gehen (würden)...

Das heißt, der Mazda liegt defekt in der Ecke?
Aber dein weißer Turbo läuft?
Na ja, einem geschenkten Gaul guckt man ja auch nicht ins Maul.
Solange der Skoda dich dahin bringt, wo du hin willst, geht das immer noch.

Ncht ganz, er ist gerad nicht angemeldet, fahrbar ist er aber, bis auf 1-2 Gänge, die nicht so ganz gut gehen.

Und mein Toyota ist gerad in der Werkstatt - Getriebeölwechsel und ein paar neue Keilrippenriehmen hat er bekommen, auch eine neue Türdichtung liegt bereit...

Naja, hier würd ich mal sagen, das er es macht, weil er es schon immer so gemacht hat.

Wenn man ihn fragen würde, würd er sagen, dass er das schon (mindestens) 35 Jahre macht und es sich bewährt hätte...

Besser hätte ich es nicht sagen können. Da er schon immer Benz gefahren hat ist er es von früher noch gewohnt wo es noch kein ABS,ESP u.s.w gab. Die Autos sind zwar nach und nach besser geworden doch wie Stefan schon sagt: Es hat sich bei Ihm bewet und so hat er es beibehalten.

Stimmt, schließlich weiß man ja wie hoch das Durchschnittsalter eines Benz Fahrers ist. ;)

Die wissen gar nicht, wozu ABS, ASR, ESP, TRK, ORS, GLE, SUW, bla bla bla da sind.

Letztens habe ich einen 40 jährigen im Benz gesehen, bei 60 im Durchschnitt will ich mir den 80 jährigen Benz Fahrer gar nicht vorstellen wollen. :ugly:

Hey, wieso berichtet das Radio immer von einem Geisterfahrer auf der Autobahn, die fahren hier alle falsch und blinken mich dabei auch noch an.

Also ich kann alles bestätigen was über den Skoda Fabia gesagt wurde.
Bei nem Kupel mitgefahren,der motor klingt wie nen trekker und ja,die sitze sind der letzte mist.
Bin gestern mit der frau meines Onkels gefahren,in nem Audi A3 Sportback
2,0 TFSI,das ist das genaue gegenteil vom Skoda:D
Geiler Motor,geiles Fahrwerk,sehr gute verarbeitung im innenraum auns gute Sitzte:daumen:
Naja ist auch ne andere Preisklasse;)

Mir ist gerade mal aufgefallen das fast alle aus meinem engeren Verwandtenkreis Audi fahren:ugly:
Onkel nen A6,Frau von Onkel A3 Sportback
Vater A4,anderer Onek auch nen A4
Nur meine Mutter fährt nen Ford Focus:ugly:

ich finde die alten Benz geil zum Crusen,am besten die alten Mercedes Cabrio:sabber:

Mein Onkels fahren alle Benz bis auf einen.
Der fährt Ford Mondeo.
Und jetzt ratet mal, wer mit seinem Auto noch nie wegen irgendwelcher Defekte in die Werkstatt musste. ;)

Ich finde es heute auch erschütternt, wenn immer mehr auf Elektronik geschaut wird als für wichtigere Sachen, wie z.B. ein gutes Fahrwerk, dann brauche ich auch kein ESP oder vernünftige Bremsen. Brauchbare Sitze sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Sorry, das ist Schwachsinn. Ich habe in 3 Jahren Aussendienst mehrfach Notbremsung aus +200km/h durchführen müssen weil einfach ein LKW vor mir rausgezogen ist. Ohne ESP, ABS und die ganzen kleinen Helferlein läge ich jetzt schon einen Meter tiefer.

Sorry, das ist Schwachsinn. Ich habe in 3 Jahren Aussendienst mehrfach Notbremsung aus +200km/h durchführen müssen weil einfach ein LKW vor mir rausgezogen ist. Ohne ESP, ABS und die ganzen kleinen Helferlein läge ich jetzt schon einen Meter tiefer.

Ich will damit auch nicht sagen, dass die Neuerungen schlecht sind, aber die Leute verlassen sich heute mehr auf die Elektronik als auf ihr gutes Fahrwerk und die Fähigkeiten eines Autos.
Ich bin früher mit meinem ersten Wagen schneller durch Kurven gefahren als heute mit dem Astra. Doch bei dem geht das gar nicht, weil das ESP schon am Regeln ist.

Zurück