Kannst ja heimlich noch 'nen Turbo oder so draufschrauben.![]()
Ok, da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Die Gesamtkosten steigen mit mehr PS zum Teil enorm. Ob das jetzt Versicherung, oder Steuern sind, habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen. Ich denke aber schon, dass wohl auch die Versicherung für mehr PS mehr Geld sehen will, solange ich in der 9er Stufe bin ...Kann ich so nicht bestätigen.
Egal ob ich mir das für einen 70PS Focus oder einen 180PS Octavia ausrechne, ich komme in beiden Fällen auf rund 60€. Nur die Steuern sind bei mehr Hubraum teurer, aber das macht kaum was aus.

Ok, da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Die Gesamtkosten steigen mit mehr PS zum Teil enorm. Ob das jetzt Versicherung, oder Steuern sind, habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen. Ich denke aber schon, dass wohl auch die Versicherung für mehr PS mehr Geld sehen will, solange ich in der 9er Stufe bin ...
Bei uns in der Fahrschule hat es immer so schön geheißen: "Kauft euch bloß kein erstes Auto mit mehr als 100 PS! Das versichert euch eh keiner, weil das Risiko bei Fahranfängern zu groß ist und die Prämie zu hoch wäre."
MfG, boss3D
).

Als Benziner ist der Fiesta eigentlich ziemlich laufruhig, selbst bei den hohen Geschwindigkeiten (bin ja vorher oft mit dem Diesel Fiesta meines Opas gefahren). In einer derartigen Luxuskarosse, wie einem 7er BMW bin ich noch nie 200 km/h gefahren, aber was du sagst, klingt auf jeden Fall logisch.
Auf jeden Fall darf man in AUT eh nirgends über 130 km/h fahren und so gesehen, spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Wagen 150, 160, oder 170 schafft und wie er sich dabei anhört.
MfG, boss3D

Den Fiesta kenne ich nur mit 150PS aber da macht er auf jedenfall Spaß![]()