Der Auto-Thread

jo hab nen 70er drin. Größere Vergaser weiß ich dass ich das nicht brauch, nur ne größere Düse. Wenn ich vollgas gebe, dann isses so als würde irgendwas mich hinten festhalten. ICh denke das leigt an der bedüsung, da muss ich wohl noch n bisschen spielen... Morgen mach ich noch schwerere gewichte rein, und halte euch aufm laufenden ;)

Hm, komisch... aber ein 4takter auf 70ccm umzurüsten ist sowieso komisch :D
Gewichte könnten auch der Grund dafür sein, dreht nicht hoch genug -> keine Power.
Aber das muss du beurteilen, so vom Schildern her kann man das nicht sagen, wie schwer sind deine Gewichte atm?

Hey, ich unterbreche euch ja nur ungern, aber ich habe vor mir einen sportlichen Kleinwagen zu kaufen, denke dabei an einen Smart Turbo. Was haltet ihr von diesem Auto
Danke

AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargghhhhhhhhhhhhhhhh :lol:

Das Konzept vom Smart Roadster stimmt - leider falscher Motor und falsches Getriebe.

Keine Kraft, keine Laufkultur, in Relation viel zu hoher Verbrauch.
Das Getriebe ist der absolute Killer. Damit wirkt wahrscheinlich Schumi wie ein absoluter Fahranfänger.
Reichen über 80ps nicht für 750 Kg!?
Und läuft der Motor wirklich nicht rund?
Mhh, ich dachte immer Schumi könne fahren.., was ist denn an dem Getriebe so schlimm?

Reichen über 80ps nicht für 750 Kg!?

Nö. Vor allem ist der Wagen extrem abhängig von seinem Gewicht. D.h. sobald du jemand mitnimmst wird das Leistungsgewicht noch schlechter.
Dieser "Sportwagen" beschleunigt in 12,4 Sekunden auf 100, läuft 180 km/h, mit anderen Worten jeder Vertretter-TDI macht sich nass.

Und läuft der Motor wirklich nicht rund?

Klingt wie kaputt :ugly: .

Mhh, ich dachte immer Schumi könne fahren.., was ist denn an dem Getriebe so schlimm?

Das knallt die Gänge rein, da kannst du so gut fahren können wie du willst, dass versaut alles.

Der beschleunigt in 10,9 sek. auf 100 und läuft abgeregelte 155. Und mit so einem Auto will ich doch eh net auf der Bahn rasen, sondern durch die Stadt flitzen, oder?
Knallt das die Gänge wirklich so rein? Ich habe nur gelesen, dass es etwas mehr zeit braucht...

Mach halt ne Probefahrt und guck ob dir der Wagen gefällt oder nicht.
Unsinnig ist ein geschlossener Zweisitzer imo trotzdem.

@ITpassion-de: Du bist immernoch beim Roadster, den meint er aber nicht ;) .

Must da mal dein Versicherungsdealer fragen.
Ist von Modell zu Modell verschieden.
Steuern geht hat ja nur kleinen Hubraum ausser Diesel die kosten mehr.

hmm, jo mal gucken. Die VAriante mit den 120 PS gefällt mir gut, mit Direkteinspritzung und turbo...

Wenn du 50% des Preises für die vier Ringe und den Namen ausgeben willst...

A1 hat die selbe Plattform wie Polo, Ibiza und Fabia.
Nur das man (ähnlich wie beim Polo) für alles extra blechen muss.
Das was jetzt alles in meinem Ibiza FR SERIE!! drin ist musst du beim A1 fast alles extra zahlen.
Und der FR hat noch den i.M. besseren Motor (1.4 TSI mit 150PS)

Yo, für den FR interessiere ich mich auch. Hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Weis nur nicht ob ich den Benziner nehme oder doch lieber den 2 Liter Diesel.
Hab mich jetzt ans Diesel fahren gewöhnt. Niedriger Spritverbrauch und immense Kraft bei niedriger Drehzahl.

Niedriger Spritverbrauch und immense Kraft bei niedriger Drehzahl.

Was nicht unbedingt eine Diesel-Disziplin ist.
Zum Vergleich am Beispiel des Audi A4, der 2 Liter Diesel hat 350 Nm von 1.750 bis 2.500 Upm und 170 PS bei 4.200 Upm.
Der 2 Liter Otto Motor hat ebenfalls 350 Nm aber von 1.500 bis 4.200 Upm und 211 PS von 4.300 bis 6.000 Upm.
Welcher Motor bei gleicher Karosserie die um Welten besseren Fahrleistungen liefert dürfte wohl jedem klar sein.

Soviel zu der "immensen Kraft" :lol: .

Oder so^^
Aber wenn er jetzt nen A1 kauft ist die Erstzulassung ja nach dem 1.07, somit ist doch egal wie viel ccm³ sein Motor hat.

Zurück