quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Das ist die Hauptsache, Glückwunsch zum neuen Wagen. 

ich hab heut mein erstes eigenes Auto gekauftein gebrauchter Peugeot 206 in weiß...nix besonderes, aber er fährt
![]()

@1821984
Du schreibst hier wieder ein Durcheinander. Ich spar mir mal die Quotes und komme gleich auf den Punkt.
Wenn du die Sportlichkeit eines 318er oder 320er vergleichen möchtest, mach das nicht mit einem M3 sondern z.B. mit einem Opel Vectra Audi A4 usw. (hab ich damit angefangen? ausserdem war es kein vergleich sondern eine aussage)
Dass eine Bremse für ein 100.000 Euro Fahrzeug mehr kostet, als eines für 15.000 Euro, sollte wohl wenig überraschend sein und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Audi verbaut schon seit Jahren keine Zahnriemen mehr in sämtlichen V-Motoren.
Woran machst du Qualität fest? Schon mal die Innenraummaterialien eines Toyotas oder Mazdas mit einem Audi, BMW, oder Mercedes verglichen. Da fällt dir nichts auf?
Qualität zeichnet sich nicht ausschließlich aus einer guten Zuverlässigkeit aus, sondern auch auf die verwendeten Materialien und die Detailarbeit. Und dass Toyota ausfallsicherer als die deutschen Premiumhersteller sein soll, gehört leider ins Land der Märchen (Stichwort ADAC Pannenstatistik). In dem Bereich wurden die Asiaten längst überholt.
Dann solltest du dir mal die Mühe machen und die Beiträge des User lesen, auf dem sich Kluttens Aussage bezog. Nur so'n Tipp von mir. Warum sollte ein Mod nicht seine Meinung äußern dürfen?![]()
mmh! nicht richtig verstanden was ich meine. Ich mache hier keine sportlichkeit aus von nem 320 zum M3. Für mich sind das alles autos wo ich mir keine gedanken drüber mache. Nur weil du jetzt 2 Jahre kein auto gefahen bist können die doch nicht sagen, dass du kein auto mehr fahren kannst!
Gibt es eig Einwände gegen den "aktuellen" Suzuki Swift 1,3?
Wird ein Gebrauchter der ersten Jahre (05/06) hat da jemand Erfahrung?
kauf ist leider auch noch nicht sicher, da ich es mir eig nur des Winters wegen und für Fahrten weiter raus aus der Stadt als 50km zulegen würde.
lg
Nichtraucher91
Doch, genau das können Sie, zumindest war das vor ein paar Jahren so.
Ich weiss jetzt nur nicht auf wieviel % man zurückgestuft wurde.
Ich glaube, wenn du 5 Jahre lang kein Auto hattest (also auf dich angemeldet) verfällt die Einstufung und du fängst wieder so an wie auch ein Fahranfänger.
Einfach mal bei einer Versicherung nachfragen, die müssten das ja wissen.

) und daher weniger Ahnung hat als ein Fahranfänger, der wenigstens mal den Fahrschulwagen gefahren ist.
Jop, irgendsowas hab ich mal gelesen, dass einer, der lange kein Auto mehr hatte, ebenso da landet wo ein Fahranfänger auch ist.
Denn die Versicherungen nehmen ja an, dass weil er kein Auto angemeldet hatte, auch nie Auto gefahren ist (er ist ja niemals mit dem Auto seines Ehepartners gefahren oder so) und daher weniger Ahnung hat als ein Fahranfänger, der wenigstens mal den Fahrschulwagen gefahren ist.
Versicherung denken nie logisch, die denken immer in Wahrscheinlichkeiten, aber solchen Wahrscheinlichkeiten, die ihnen in den Kram passen, damit sie weniger zahlen müssen oder mehr kassieren können.![]()

Aber Versicherungen denken so nicht.
Versicherungen denken auch, dass du einen Unfall haben wirst, sobald du ein altes Auto fährst, denn mit alten Autos fahren die Leute unaufmerksamer als mit neuen Autos.
Dass man seinen alten Wagen aber für den Job braucht und daher ebenso vorausschauend fährt wie mit einem neuen Wagen, sehen die Versicherungen nicht, daher musst du für den alten Astra deutlich mehr löhnen als für einen neuen Astra.![]()

), kam auch gleich ein Banker an und wollte mir ein Investitionsmodell vorschlagen.

Hat mich stark an die komischen Pakete erinnert, mit der die Banken vor 2 Jahren schwer baden gegangen sind. Offensichtlich haben die nichts dazu gelernt, aber wie soll man aus Fehlern auch lernen, die für sie keine sind und für deren Kosten die Allgemeinheit aufgekommen ist?![]()

Und weil du jetzt einen gebrauchten fährst, wirst du von der Versicherung abgezockt.![]()

Lass den Wagen noch älter werden, dann zahlst du für Haftpflicht mehr als für Vollkasko beim neuen.![]()