Der Auto-Thread

Hoffentlich erwischst du einen der seine 450 PS auch erreicht :lol:
War beim RS4 anfangs auch ein Problem, die meisten hatten anfangs nur 360 bis 380 PS bei angegebenen 420.

Bei diversen RS4-Tests wurde anfangs die Leistung durch den Allrad falsch ermittelt. Das führte dann zu solchen Zahlen. Entscheident sind die Fahrleistungen und nicht die dubios ermittelten PS-Zahlen.;)
Fakt ist, dass der Allrad wie immer Leistung kostet. Die langsamere Beschleunigung von 100-200 km/h im Vergleich zu gleichstarken Hecktrieblern ist hier ein Indiz dafür.
 
allrad is eig nur sinnvoll bei geländewagen (NICHT Suvs ;)) und kisten die so viel bums haben, dass sie die leistung nicht mit 2 rädern vernünftig auf die strasse bringen würden ;)
 
allrad is eig nur sinnvoll bei geländewagen (NICHT Suvs ) und kisten die so viel bums haben, dass sie die leistung nicht mit 2 rädern vernünftig auf die strasse bringen würden

Fahr mal Mitsubishi Evo 9 oder 10, richtig auf Straßensport abgestimmter Allrad, das was Audi erst gerade zu lernen versucht ....
 
ist doch klar, mitsu war und ist einfach mehr auf so rallye- und geländekisten spezialisiert. Und da diese in der Regel eben AWD haben, ists doch logisch dass Mitsu da schon wesentlich mehr erfahrung hat wie Audi ;) obwohl schlecht is quattro ja auch nicht, nur wie gesagti n den meisten fällen nicht nötig
 
naja, da sind aber auch wir autokäufer dran schuld. wenn wir immer mehr auf billig statt qualität setzen, dann müssen due autokonzerne halt auch irgendwo dran sparen. ich bezahle lieber n paar € mehr und bekomme was gescheites dafür. Lieber n paar euro mehr in die hand nehmen, als billig kaufen ;) wie heißt das schöne sprichwort? "Billig muss man sich leisten können" ;)
 
naja, da sind aber auch wir autokäufer dran schuld. wenn wir immer mehr auf billig statt qualität setzen, dann müssen due autokonzerne halt auch irgendwo dran sparen. ich bezahle lieber n paar € mehr und bekomme was gescheites dafür. Lieber n paar euro mehr in die hand nehmen, als billig kaufen ;) wie heißt das schöne sprichwort? "Billig muss man sich leisten können" ;)

Ja das kann man so unterschreiben. ;)
 
Audi hat aber den klassischen Allrad entsorgt und die billige Elektronikversion genommen, wie man sie auch im Golf/Passat bekommen kann, Fortschritt ist für mich was anderes. :D

Da liegst du leider falsch. Im Gegensatz zum 4-Motion-Antrieb in Golf & Co. hat Audi im RS4, RS5, RS6, R8 sowie den Lamborghini-Modellen einen richtigen Allrad verbaut.


Fahr mal Mitsubishi Evo 9 oder 10, richtig auf Straßensport abgestimmter Allrad, das was Audi erst gerade zu lernen versucht ....

Dann google mal nach Urquattro.
 
Elektronische Differenzialsperre nennst du "richtiger Allradantrieb"? ;)

Soweit mir bekannt ist, hat auch der RS5 ein komplett mechanisches Mittendifferenzial, welches sogar komplett neu entwickelt wurde. Audi bietet jetzt erstmalig im RS5 zusätzlich eine elektronische Differenzialsperre für die Hinterachse an. Ob man diese jedoch wirklich braucht, muss wohl jeder selbst entscheiden.
Ich denke, du hast da also etwas durcheinander gebracht.


Edit: habe noch vergessen zu erwähnen, dass Lamborghini zusätzlich zum Mitteldifferenzial auch eine mechanische Hinterachsdifferenzialsperre verbaut. Das war ja der ursprüngliche Grund deines Einwands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück