Der Auto-Thread

aber bei BMW bekommt man n gescheiten motor, n geiles fahrwerk und ne gute qualität. Außerdem is das Image von BMW deutlich "jünger" als von opi-benz. Bei Audi bekommste wirlich premium, die restlichen punkte wie bei BMW ;)
 
Daraus schliesse ich, dass du nen neuen Benz noch nicht gefahren geschweige denn mal angeschaut hast!
Wo gibts bei Benz keinen gescheiten Motor das musst mir mal erklären?? Und bei Fahrwerk isses klar, dass BMW sportlicher ist als Benz! Audi ist gut aber die Quali von Benz ist eben noch nen ticken besser!
 
ne, audi bietet die beste quali, Audi is Premium, und zwar die beste klasse von ;)bin schon einige benze gefahren, auch n SLK, aber überzeugt hat mich noch keiner ^^
 
Ich denk mal da können wir uns jetzt noch stunden lang über die Quali unterhalten! Sagen wir mal so jeder empfindet es anders! Bin schon so ziemlich jeden aktuellen Benz gefahren daher weiss ich eben wie gut/schlecht die sind! Zudem arbeite ich bei nem MB-Vertreter (mache dort ausbildung)! Audi bin ich noch nicht gefahren aber hab die mir im Audi-Forum neckarsulm angeschaut und fand die auch richtig gut!
 
aber sie HABEN dieses image einfach, das willst du nich bestreiten wa? und wie gesagt, bei den preisen was die für ihre böcke verlangen, isses ja notwendig sich den älteren und wohlhabenderen leuten anzupassen.
 
Ähm, Leute.. C-Klasse und Rentner-Image? Bitte?
Ja, klar, wenn ich an Mercedes denke, denke ich allgemein an Menschen gehobenen Alters. Aber wenn ich 'ne C-Klasse sehe, eventuell noch mit AMG-Paket - dann ist das allererste Sahne, für einen Jungspund ganz besonders - vorausgesetzt, man hat die finanziellen Mittel.
 
Ja da haste recht! Obwohl es doch viele alte Herren mit ner C-Klasse gibt! Aber die sollen lieber auf Bus und Bahn umsteigen dann sinds net sone Verkehrsbehinderung!
 
aber bei BMW bekommt man n gescheiten motor, n geiles fahrwerk und ne gute qualität.

Das stimmt aber derzeit nur für wenige Ausnahmen.
Alle 4 Zylinder Otto-Motoren -> ab in die Tonne, die gedrosselten R6 direkt hinterher. Was dann noch stehen bleibt ist gut bis top.

Wo gibts bei Benz keinen gescheiten Motor das musst mir mal erklären?? Und bei Fahrwerk isses klar, dass BMW sportlicher ist als Benz! Audi ist gut aber die Quali von Benz ist eben noch nen ticken besser!

In fast allen Klassen bietet MB nicht gescheite Motoren an. ANgefangen bei den 4 Zylidner Diesel Motoren, mit den tollen Delphi Injectoren über die Otto-Sechzylinder-Saugmotoren, die der Konkurenz hinterherhinken.

Richitg gut sind eigentlich nur die Move-Motoren.

Ja da hast recht! Finds halt blöd, dass Daimler dieses Renterimage hat! Ich würde mir ohne weiteres ne C-Klasse kaufen!

Die C-Klasse sit bei mir das Objekt des Hasses. Wie kann man ein Auto nur so schlecht "zusammnestellen", dass es selbst in den Tests mit dem Skoda Octavia haushoch verliert. Klar ein großer Teil der Niederlagen geht auf das abgedrehte Presiniveau aber der Motor ist eben auch nicht auf der Höhe der Zeit. Das können andere besser.

Und was gar nicht geht sind "Zwangsautomaten". Klar wer sein linkes Bein schon weggeraucht hat braucht einen Behindertenmodus. Aber alle anderen sollten frei entscheiden können wie sie ihre Leistung handeln wollen.
 
Bei MB bekommst doch ohne Aufpreis ein Schalter statt der Automatik? Aber freiwillig tu ich mir die grottigen Schaltgetriebe von MB nicht an.

So ein C63 AMG (als Limousine) ist aber wirklich sehr schön. Der Chef vom Autohaus hier fährt so ein, der Klang ist erste Sahne. Vorallem wenn noch Werksleistungsteigerung auf 500PS + drin ist :)

+ Als Youngtimer nen schönen W124 Brabus E 6.5 :D

Generell BMW als sportlich abzustufen ist nicht unbedingt korrekt, wenn man sieht wieviel "gereifte Kundschaft" mit 4 Zylinder 1er oder 3er BMW durch die Gegend zuckelt - und jedesmal "Oh Schreck ne Kurve - beinahe Vollbremsung :ugly:". 5er GT sowie der ganze SUV Quatsch sowieso.
 
Bei MB bekommst doch ohne Aufpreis ein Schalter statt der Automatik? Aber freiwillig tu ich mir die grottigen Schaltgetriebe von MB nicht an.

Leider nicht, die meisten interessanten Motoren sind an eine Zwangsautoamtik gekoppelt.

Das Arrgument das MB keine manuellen Getriebe bauen kann, stimmt zwar aber ich persönlich finde es keine brauchbare Option mit einer Automatik durch die Gegend zu tuckern. Ein bisschen Spaß beim Fahren muss ja gestattet sein.
 
Mein Schwiegervater hat einen neuen C Kombi 220CDI als Firmenwagen. Schönes Auto und der Motor rennt gut. Leider gibt es den kleinen Diesel nicht aus Automatik. Fällt damit für mich aus. Schalter kommt mir keiner mehr ins Haus.
 
Die neuen CGI Motoren sind mittlerweile auch schon auf dem Markt! Gewusst?? Und beim Diesel isses zwar die Problematik mit den Injektoren! welche aber mittlerweile gelöst ist! Und gegen nen Daimler Common-Rail kann so ziemlich jeder andere Hersteller einpacken(bis auf Alfa, Fiat etc, da diese die ersten Serien Common-Rails hatten)! Vw hat bis glaub vor 2 Jahren die ollen Pumpe Düse nagler gehabt!
Dass es bei Mercedes Probleme gibt ist klar! das gibts bei anderen Herstellern auch nur wird es da eher unter den Teppich gekehrt!
 
Die neuen CGI Motoren sind mittlerweile auch schon auf dem Markt! Gewusst??

Hallo, du redest mit einem Abonennt der AMS/ AZ/ AB :ugly: .
Und ja ich habe es gewußt und genau deshalb auch geschrieben. Da die Motoren gegen die aktuellen TFSi keinen Stich machen.

Und beim Diesel isses zwar die Problematik mit den Injektoren! welche aber mittlerweile gelöst ist! Und gegen nen Daimler Common-Rail kann so ziemlich jeder andere Hersteller einpacken(bis auf Alfa, Fiat etc, da diese die ersten Serien Common-Rails hatten)! Vw hat bis glaub vor 2 Jahren die ollen Pumpe Düse nagler gehabt!

BMW baut die besten Diesel. Auch hier ist für MB ausser ein paar Wechselinjektroen nichts zu holen. Habe es kürzlich gelesen, dass einige Taxis schon den dritten Satz verpaßt bekommen haben. Ganz toll.

VW hat zwar bis vor kurzem noch Rumpeldüse Motoren im Sortiment gehabt aber CR Diesel gibt es bei VW / Audi auch schon seit etwa 9 Jahren.

Dass es bei Mercedes Probleme gibt ist klar! das gibts bei anderen Herstellern auch nur wird es da eher unter den Teppich gekehrt!

Nichts wird bei keinem Hersteller unter den Teppich gekehrt. Aber MB hat ein Händchen für die Super-GAUs, z.B. A-Klasse + Smart die "Kipper", E-Klasse mit annähernd funktionslosen Bremsen (kostete irgendwas 9 stelliges das Problem zu lösen) oder eben Injektoren die höchstens vom Händler bis um die Ecke halten. Mit Kleinigkeiten wie durchfaulende Türen, etc.... will ich gar nicht erst nerven.
 
Achso du liest, dass MB neue Motoren hat und sagst schon die wären schlecht! Bist son Teil mal gefahren?

BMW Diesel kenn ich nicht deshalb kann ich nicht viel dazu sagen! Müsste da mal nen Arbeitskollegen fragen der bei BMW Arbeitet!

A-B-Klasse sind keine Mercedes! Das sind zumutungen! Ebenso Smart! Da geb ich dir Recht!
Welche E-Klasse meinst?? Wenns SBC gemeint ist dann isser klar, dieses System gibts heute nicht mehr!

Bei den Injektoren isses bissl anders! Hab da andere Informationen!
 
Ähm, Leute.. C-Klasse und Rentner-Image? Bitte?
Ja, klar, wenn ich an Mercedes denke, denke ich allgemein an Menschen gehobenen Alters. Aber wenn ich 'ne C-Klasse sehe, eventuell noch mit AMG-Paket - dann ist das allererste Sahne, für einen Jungspund ganz besonders - vorausgesetzt, man hat die finanziellen Mittel.

mercedes ist für mich DER wagen mit dem einen image: RENTER - an was anderes kann ich da wirklich nicht denken. :D

ehrlich - da fahre ich lieber irgendwas anderes.
MB zehrt nur noch von seinem ruf - technisch hängen sie inzwischen nur noch hinterher. bmw und audi sind da schon lange vornedran.
 
Achso du liest, dass MB neue Motoren hat und sagst schon die wären schlecht! Bist son Teil mal gefahren?

Ja im E-Klasse Cabrio. Aber der zieht keine Wurst vom Teller.

BMW Diesel kenn ich nicht deshalb kann ich nicht viel dazu sagen! Müsste da mal nen Arbeitskollegen fragen der bei BMW Arbeitet!

Tu das. Aber ansonsten kannst du in der Fachpresse auch sehr viele Infos finden, die in der Werkstat noch nciht angekommen sind.

Welche E-Klasse meinst?? Wenns SBC gemeint ist dann isser klar, dieses System gibts heute nicht mehr!

Ich weiß da es beim Facelift entfernt wurde.

Bei den Injektoren isses bissl anders! Hab da andere Informationen!

Gab erst kürzlich einen Artikel drüber das viele Taxifahrer massive Verdienstausfälle haben, da ihre E-Klassen zum x-ten Male neue Injektoren bekommen. Ist halt die "Strafe" wenn man statt deutsche Qualitätsprodukte von Bosch lieber die billig Dinger von Delphi verwurstet.
 
Zurück