Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ich meinte mich da ich dann etwa 5jahre fahrerfahrung haben werde....
ich fahre z.zt. ca. 80-100 km pro tag bei uns inner gegend rum...das einzigste wo ich noch net allein gefaren bin is autobahn...

Also ich hab bald meine Probezeit vorbei und hab noch nie einen Unfall oder fast Unfall gehabt, trotzdem sobald man glaubt man kann sehr gut fahren ist es mit der Aufmerksamkeit dahin.

Leider bringt einem die eigene Aufmerksamkeit auch nicht sehr viel, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer schlafen. Hatte bestimmt jetzt schon eine Hand "voll" Ereignisse, die zu einem Beinaheunfall gefuehrt haben. In den meisten Faellen wird einem einfach stumpf die Vorfahrt auf einer Hauptstrasze geklaut, oder es wird die eigene Autolaenge mit Haenger unterschaetzt... :wall:

Leider bringt einem die eigene Aufmerksamkeit auch nicht sehr viel, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer schlafen. Hatte bestimmt jetzt schon eine Hand "voll" Ereignisse, die zu einem Beinaheunfall gefuehrt haben. In den meisten Faellen wird einem einfach stumpf die Vorfahrt auf einer Hauptstrasze geklaut, oder es wird die eigene Autolaenge mit Haenger unterschaetzt... :wall:

Jop, man muss immer davon ausgehen das die anderen kein Auto fahren können.

mach grad den großen Motorradschein, fahre dann erst mal eine ZZR 600 die grad aufgebaut wird weil nen Heimkind mitm Fahrrad rein ist und dabei "etwas" geholfen hat das mein Onkel am Gashahn gezupft hat:ugly:.

solange gibts von unserer "dicken" ein paar Fotos, darf ich leider erst in zwei Jahren legal auf der Straße bewegen, aber das warten lohnt sich

ist leider gerade etwas dreckich

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/xjrschriftzug.JPG?0

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/getuntermotor.JPG?0

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/spezielakrauseptte.JPG?0

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/medium/felgemitpolieremfelgenhorn.JPG?0

hat ein "paar" Modifikationen erfahren und leistet so etwa 150PS am Hinterrad unter anderem sind modifiziert:
Schmiedekolben, größerer Vergaser und Einlässe, andere Krümmer, sonderangefertigter Auspuff von Krause mit Einzelabnahme nur um die großen Posten zu nennen

Ich fahre Aktuell nen 1,4er Corsa B, hab ich nen bisschen fertig gemacht. Mehr wirds aber nicht da ich am Mittwoch Ab Prüfung mache (hab mich in den a**** getreten und es endlich mal durchgezogen) sollte ich bestehen Kauf ich mir ne Suzuki GS500E.

Und ohne Versicherungsschutz. :wall::wall::wall:

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Das sehe ich genauso.
Ein Glück, das wir in Deutschland leben und man die Menschen dann vor Gericht zerren kann. Es dauert zwar länger aber wenn der Unfallgegner Geld hat bekommt auch welches.
In den Mond guckt man dann aber wenns ein unversicherter Verkehrsteilnehmer aus dem Ausland ist (zahlt dann bei so etwas die Teilkasko?).

...brauchst du auch net haben...du musst ja n ichts zahlen..

Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn du jetzt einen Unfall baust (egal ob du Schuld bist oder nicht) hast du schon ein großes Problem. Wenn du dann noch die Schuld haben solltest, kannst du froh sein wenn es nur ein Blechschaden ist beim Unfallgegner. Denn wenn er ins Krankenhaus muss, dann wird es richtig teuer, weil du dann Alles aus eigener Tasche bezahlen darfst.

MFG

Das sehe ich genauso.
Ein Glück, das wir in Deutschland leben und man die Menschen dann vor Gericht zerren kann. Es dauert zwar länger aber wenn der Unfallgegner Geld hat bekommt auch welches.
In den Mond guckt man dann aber wenns ein unversicherter Verkehrsteilnehmer aus dem Ausland ist (zahlt dann bei so etwas die Teilkasko?).

Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn du jetzt einen Unfall baust (egal ob du Schuld bist oder nicht) hast du schon ein großes Problem. Wenn du dann noch die Schuld haben solltest, kannst du froh sein wenn es nur ein Blechschaden ist beim Unfallgegner. Denn wenn er ins Krankenhaus muss, dann wird es richtig teuer, weil du dann Alles aus eigener Tasche bezahlen darfst.

MFG

Ich wills mal so sagen: Wenn es extrem kommt ist das Haus deiner Eltern weg und du geht dein Leben lang für jemanden arbeiten um seine Rente zu bezahlen weil dieser nicht mehr arbeiten kann. Im übrigen kann bei einem Unfall derjenige auf den das Auto zugelassen ist sich schonmal ne Jahreskarte der Bahn kaufen, bzw kann dafür zu Gefängnisstrafen verurteilt werden.

Ganz zu schweigen das du dann so schnell keinen Führerschein bekommst.

Ich will dich hier nicht niedermachen, ich will dir nur klarmachen was die Folgen sind.

Ein Auto ist kein Spielzeug, eher als Waffe anzusehen.

Also ich will mal so sagen...wir sind nicht gerade die ärmsten....also finanziell brauch ich mir keine Sorgen zu machen....
Das Auto ist auf meinen Vater zugelassen...der fährt eh fast nicht mehr....wenn er wo hin muss lässt er sich fahren...

@darksplinter

Du magst nicht verstehen, das es nicht aufs Geld ankommt, sondern das es einfach Verantwortungslos ist!

Und genau das ist der Grund warum manche keinen Führerschein bekommen sollten, solange das nicht verstanden ist!

Ja ich gebe dir schon ein bisschen <Recht...
Aber ich finde es verantwortungloser wenn man betrunken oder zu schnell Auto fährt...

Zurück