Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

woohooo...freufreufreu...
meine großtante hat mir versprochen dass ich zu meinem 20. geburtstag ihr auto bekomme..weil sie dann nich mehr fahren will:ugly:

das prachtstück ist ein Mercedes-Benz SL 65 AMG mit 612 PS ..:devil:

Er ist zwar bei 250 km/h abgeriegelt...aber mal schaun :haha:

genau der richtige wagen für einen fahranfänger... :ugly: :fresse:

das prachtstück ist ein Mercedes-Benz SL 65 AMG mit 612 PS ..:devil:

Viel Spaß mit 1) Versicherung (fahranfänger + Enthusiast-Class Auto = ...) und 2) an der Zapfsäule hoffe du kriegst das von deinen Eltern ordentlich bezuschusst.........aber sonst muss ich sagen ist es echt ein Traumauto man muss nur das passende Geld in der Tasche haben

Honda Accord 2.4 i Automatik Executive

Was verbraucht deiner "real" an Sprit? Ich spiele mit dem Gedanken mit den in 1,8 oder 2,0 zu kaufen aber den offiziellen Spritangaben glaube ich nicht so ganz

leider musste ich meinen Hoda Civic BJ 1986 abgeben...die Steuern waren nicht mehr haltbar...der TüV wäre auch dran da habe ich Adjö gesagt...naja *schnief*

jetzt muss ich mit Schwiegermutties Auto einen Suzuki Baleno fahren..ist auch nicht schlecht aber kein Kult und das Ding verbraucht 2L mehr...

Der Accord verbraucht bei sparsamer fahrweise so um die 9 liter super. Wenn man flotter unterwegs ist könnt er sich gerne um die 12 liter :-) liegt aber auch viel an der automatik^^ aber es macht spaß das ding zu fahren. vollaustattung...navi..leder...xenon.... u.s.w.

mein Kumpel hatte mal einen XM geile Kiste mit allem was der Konfort liebende Mensch nur haben will..verbrauch war ähnlich...

also die versicherung läuft über mein vater...
sprit zahlt auch mein vater...

und ich bin shconmal mit dem sl gefahren und ich fand ihn leichter zu fahren als den tt....besonders die tiptronic schaltung sagt mir sehr zu...

Ich bin ja der Meinung Fahranfaenger in der Probezeit = Max 80PS.

Denn Auto fahren und das Auto beherrschen sind 2 ganz verschieden Paar Schuhe.

Letzteres dauert eine ganze Weile. Nur habe sich die meisten dann schon um den Baum gewickelt.:wall:

Ich bin ja der Meinung Fahranfaenger in der Probezeit = Max 80PS.
Naja, sagen wir bis max 120, je nach Auto. Weil mit einer schwereren Karre und nur 80PS mangelt es an Beschleunigung, und da wird überholen auf der Landstraße sehr gefährlich, gerade Fahranfänger schätzen da die eigene Beschleunigung und das Näherkommen des Gegenverkehrs oft falsch ein. Nicht umsonst gibt es da mit die meisten Toten bei Unfällen. Das auto sollte beherrschbar sein und trotzdem genug PS haben, dass nicht jedes Überholmanöver (Vor allem LKWs mit 80-90) zur Zitterpartie wird.

Mehr als 200 PS braucht ja im Grunde ohnehin niemand, und es gibt auch genug "erfahrene" Verkehrsteilnehmer, die mit ihrem 300PS-Bonzenauto auf keinem Auge umgehen können...

naja..ich würde mich wenn ich 20 bin nich mehr als fahranfänger bezeichnen...

Bin heute S5 gefahren...geiles Auto...das soll sich mein vadder kaufen..xD

Also ich hab bald meine Probezeit vorbei und hab noch nie einen Unfall oder fast Unfall gehabt, trotzdem sobald man glaubt man kann sehr gut fahren ist es mit der Aufmerksamkeit dahin.

Daher immer lieber was vorsichtiger fahren, als nachher im Extremfall jemanden getötet zuhaben.

Heißt nicht das ich meinen Scirocco nicht mal drücke.;)

Also ich hab bald meine Probezeit vorbei und hab noch nie einen Unfall oder fast Unfall gehabt, trotzdem sobald man glaubt man kann sehr gut fahren ist es mit der Aufmerksamkeit dahin.

Daher immer lieber was vorsichtiger fahren, als nachher im Extremfall jemanden getötet zuhaben.

Heißt nicht das ich meinen Scirocco nicht mal drücke.;)

Die Aufmerksamkeit darf man nie verlieren. Hat mir schon 2x das Leben gerettet.

naja..ich würde mich wenn ich 20 bin nich mehr als fahranfänger bezeichnen...

Wenn du Älter wirst, wirste es von selbst verstehen .. wenn du dich bis dahin nicht um den Baum gewickelt hast :p

Ist natürlich zum Teil Unsinn es allein vom Alter abhängig zu machen - ich würde durchaus behaupten Gute Rennfahrer können auch in Jungen Jahren Auto fahren :ugly:

- die machen aber auch fast nix anderes - und trotzdem kriegt man im Straßenverkehr nur durchs fahren Erfahrung - das nimmt auch einem der besten Rennfahrer niemand ab :p

Und man wird im Alter tatsächlich dahingegend reifer nicht gleich alles überhohlen zu müssen das nicht die 100km/h auf Landstraßen fährt :devil:

Ist natürlich zum Teil Unsinn es allein vom Alter abhängig zu machen - ich würde durchaus behaupten Gute Rennfahrer können auch in Jungen Jahren Auto fahren :ugly:

- die machen aber auch fast nix anderes - und trotzdem kriegt man im Straßenverkehr nur durchs fahren Erfahrung - das nimmt auch einem der besten Rennfahrer niemand ab :p
Angeblich meinte der Fahrlehrer von Schumi ja mal, dass selbiger kein so guter Fahrer gewesen sei. Zu schnell und mit zu wenig Übersicht. Hab ich zumindest mal irgendwo gehört. :D

Das mit der schlechten Übersicht hat man ja bei diversen "Unfällen" ja gesehen. :ugly:
Du meinst wie damals im Regen, als der arme Coulthard auf leerer Strecke einfach bremste und der böse Schumi ihm bei null Sicht hintenrein fuhr, so dass zum Glück der liebe Hakkinen aka Coulthards Kollega das Rennen gewinnen konnte? :haha:

Yoda, haste recht! :kuss:

Imho ist Schumi schon ein guter Fahrer. Unfälle, auch teils mal nicht unabsichtlich, hatten andere auch. Senna wurde doch in irgendeinem Finalrennen sogar mal disqualifiziert, weil er mit seinem McLaren einen Williams abgedrängt hatte.
Nur einer fiel permanent als Rammbock auf, das war Montoya imho. Der Bua konnte ja kaum geradeaus fahren, ohne in den anderen drinzuhängen. :lol:

Du meinst wie damals im Regen, als der arme Coulthard auf leerer Strecke einfach bremste und der böse Schumi ihm bei null Sicht hintenrein fuhr, so dass zum Glück der liebe Hakkinen aka Coulthards Kollega das Rennen gewinnen konnte? :haha:

Yoda, haste recht! :kuss:

Imho ist Schumi schon ein guter Fahrer. Unfälle, auch teils mal nicht unabsichtlich, hatten andere auch. Senna wurde doch in irgendeinem Finalrennen sogar mal disqualifiziert, weil er mit seinem McLaren einen Williams abgedrängt hatte.
Nur einer fiel permanent als Rammbock auf, das war Montoya imho. Der Bua konnte ja kaum geradeaus fahren, ohne in den anderen drinzuhängen. :lol:

Ich meinte eher als er zufällig den armen Chaque Villneuve in der Kuve übersah um ihn dem Trubel zu ersparen wenn dieser Weltmeister würde. ;)

Zurück