Der Auto-Thread

SUVs sind spritferessende, unhandliche blechkisten. Ich dachte wir hätten von den Amikisten gelernt dass die n dreck sind, und jetzt bauen wiir solche kisten wieder -.-
 
Fahr einen Tag Kunnndienst mit einem X5 und du willst nichts anderes mehr fahren. Du kannst überall super auf den Bürgersteig oder sonstwie an den Ort des Geschehens heran, bis 200 km/h sind echte SUVs relativ flott, d.h. auch auf der Bahn fährt es sich dank super Weitsicht sehr entspannt. Und SUVs sind im übrigen keine Geländewagen, Geländewagen sind Geländewagen.

Ein Q7 3,0 TDI geht locker über 230 km/h ;)
 
Das ist doch auch OK. Aber Opel liegt technisch hinter annähernd der gesamten Konkurenz (einsachliesslich Skoda, Fiat, Seat, ....).
Da muss man schon sehr emotional Intelligent (sau dumm) sein um sich sowas andrehen zu lassen.

Aha, du meinst also, dass ich verblödet bin, weil ich einen Opel habe und meiner Frau einen Ford gekauft habe? :what:

Aber ich merke schon einen massiven Unterschied zwischen uns beiden wie wir zu Autos stehen. Ich hasse Markenfanboytum. Insofern wechsle ich annähernd bei jedem Kauf das Fabrikat. Denn ich will das Beste für mein Geld und nicht Marke X weil ich Scheuklappen hätte.

Hab ich auch nicht, aber ich sehe leider die Realität und in dieser schneidet VW nun mal nicht so gut ab, wie allgemein immer angenommen.
Die fallen noch häufiger aus als Skoda oder Seat und das ist dann ein Armutszeugnis für den Konzern"führer".

Audi hat derzeit im gesamten Sortiment exakt 3 Fahrzeuge die mir gefallen. Denn ich finde es gibt keine Großserienhersteller dessen Sortiment mich komplett überzeugt. Z.B A4, A6, 3er BMW, 1er BMW und viele viele mehr sind für mich so interessant wie der berühmte Sack Reis.

Ich fahre ja seit einiger Zeit einen A4 und ich muss sagen, dass das für mich ein mittelmäßiges Auto ist.
Ich frage mich, mit welcher Begründung Audi dafür zum Teil deutlich mehr Geld verlangt als die Konkurrenz.
 
SUVs sind spritferessende, unhandliche blechkisten. Ich dachte wir hätten von den Amikisten gelernt dass die n dreck sind, und jetzt bauen wiir solche kisten wieder -.-

Damit wäre geklört das Vorurteile funktionieren. Wenn du jetzt noch sagst das Hybrid Fahrzeuge technisch bedingt deutlich Sprit sparen, dann gehst du glatt als Medienopfer durch.

Ein X5 3.0d hat im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten 530dA Touring einen Real-Mehrverbauch von 0,5 bis 1 Liter/ 100 km. D.h. die Entscheidung Automatik oder manuelle Schaltung ist schon "Umweltrelevanter".

Vorausgesetzt man glaubt daran das man Sprit sparen kann.
 
SUVs sind spritferessende, unhandliche blechkisten. Ich dachte wir hätten von den Amikisten gelernt dass die n dreck sind, und jetzt bauen wiir solche kisten wieder -.-

Ne in USA(warst du schon mal in USA?) ist ein X5 z.B. ein kompakter SUV...

Schau dir doch die ganzen Hummer, Dodge Ram's oder Cadilac Escalades an, dass sind richtige Spritfresser, dagegen sind unsere SUV's richtig sparsam ;)
 
Aha, du meinst also, dass ich verblödet bin, weil ich einen Opel habe und meiner Frau einen Ford gekauft habe? :what:

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann JA!.
Ich kann es nicht verstehen wie ein normal intelligenter Mensch vorsätzlich das schlechtere Produkt wählt. Solche Gedankengänge sind mit leider (oder Gott sei Dank) vollkommen fremd.
 
Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann JA!.
Ich kann es nicht verstehen wie ein normal intelligenter Mensch vorsätzlich das schlechtere Produkt wählt. Solche Gedankengänge sind mit leider (oder Gott sei Dank) vollkommen fremd.

Vielleicht hat er das gemacht, weil er eben nicht 50.000€ ausgeben konnte/wollte und er einfach das bessere P/L-Verrhältnis wollte. Im Übrigen meine ich genau so etwas mit indirektem herumgeprolle. Denn nicht jeder kann/will 50.000€ für ein Auto ausgeben ;)
 
Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann JA!.
Ich kann es nicht verstehen wie ein normal intelligenter Mensch vorsätzlich das schlechtere Produkt wählt. Solche Gedankengänge sind mit leider (oder Gott sei Dank) vollkommen fremd.

Ganz einfach, ein VW bietet mir nichts mehr, schon gar nicht für den Preis.
Wo ist denn das ach so tolle Fahrwerk?
Ich fahre immer noch selbst und ein Golf 6 fährt sich nicht besser als ein Astra oder Focus.
Und vom Doppelkupplungsgetriebe merke ich auch nichts.
Nur dass man immer mehr Gänge reinbaut, ist lästig, ein hoffentlich bald endender Trend.
 
ich halte trotzdem nix von denen. bin auch schon n X5er gefahren. Nie wieder, son rotz. wenn ich schnell will, dann n sportler. wenn ich ins gelände will, nehm ich ne japaner, der richtig hart is und fürs gelände gut is. wenn ich stauraum will, nehm ich n kleintransporter ;)
Ein SUV ist für die strasse zu fett, fürs gelände untauglich/zu teuer. also ich kanns nich verstehen was man daran toll findet ^^
 
Vielleicht hat er das gemacht, weil er eben nicht 50.000€ ausgeben konnte/wollte und er einfach das bessere P/L-Verrhältnis wollte. Im Übrigen meine ich genau so etwas mit indirektem herumgeprolle. Denn nicht jeder kann/will 50.000€ für ein Auto ausgeben ;)

Sorry aber du verstehst es nicht. Mein Wagen ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Das Gegenstück zu Astra & Co ist unter anderem der Golf, der TT spricht Käufer mit anderen Kaufgründen an. Kaum ein TT Owner hat sich wohl wegen dem Kofferraum, der tollen Rückbank oder sonst irgendwelchen langweiligen Kriterien für sein Fahrzeug entschieden.
 
Sorry aber du verstehst es nicht. Mein Wagen ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Das Gegenstück zu Astra & Co ist unter anderem der Golf, der TT spricht Käufer mit anderen Kaufgründen an. Kaum ein TT Owner hat sich wohl wegen dem Kofferraum, der tollen Rückbank oder sonst irgendwelchen langweiligen Kriterien für sein Fahrzeug entschieden.

Stimmt zwar, nichts desto trotz ist ein Golf teurer als ein Opel Astra, oder ein vergleichbarer Ford Fiesta.
 
Ganz einfach, ein VW bietet mir nichts mehr, schon gar nicht für den Preis.

Ein VW/ Seat/ Skoda ist unter Berücksichtigung aller Faktoren kaum bis gar nicht teurer als die Mitberwerber aber dafür auf einem vollkommen anderen Level. Vor allem bei den Otto-Motoren.

Wo ist denn das ach so tolle Fahrwerk?
Ich fahre immer noch selbst und ein Golf 6 fährt sich nicht besser als ein Astra oder Focus.

Das halte ich für ein Gerücht :lol: .
Jeder der auch nur im entferntesten etwas von Autos und deren Fahrverhalten versteht, merkt es auf den ersten Metern.

Und vom Doppelkupplungsgetriebe merke ich auch nichts.
Nur dass man immer mehr Gänge reinbaut, ist lästig, ein hoffentlich bald endender Trend.

Ich bin zwar kein Automatikfan aber die Doppelkupplung ist der Benchmark bei den Automaten. Aber man kann sich auch alles so einreden wie es einem in den Kram paßt und ignorriert locker flockig alle Fakten.
 
Kaum ein TT Owner hat sich wohl wegen dem Kofferraum, der tollen Rückbank oder sonst irgendwelchen langweiligen Kriterien für sein Fahrzeug entschieden.
Man sollte schon ähnliche Fahrzeuge vergleichen, aber bei mir sind z.B. auch Barchetta und MX5 durchaus dem fehlendem Kofferraum raus geflogen.;)
ich halte trotzdem nix von denen. bin auch schon n X5er gefahren. Nie wieder, son rotz. wenn ich schnell will, dann n sportler. wenn ich ins gelände will, nehm ich ne japaner, der richtig hart is und fürs gelände gut is. wenn ich stauraum will, nehm ich n kleintransporter
Ein SUV ist für die strasse zu fett, fürs gelände untauglich/zu teuer. also ich kanns nich verstehen was man daran toll findet ^^
Die Fahrposition eines SUV hat schon was, nur nervt es mich viel zu sehr neben solchen Dingern zu fahren und nichts zu sehen als dass ich die Höhe im Endeffekt gut finden kann.
Deswegen hab ich meinen Dad auch lange belabert dass er von X3, Q5 und Co als neuen Firmenwagen ab kommt.
 
Stimmt zwar, nichts desto trotz ist ein Golf teurer als ein Opel Astra, oder ein vergleichbarer Ford Fiesta.

Ok, rechne es mir bitte ohne Kompromisse am Beispiel eines Golf VI 1,4 TSi mit 118 kW vor. Aber bitte bei allen Fahrzeugen mit Twincharger und jewils mit Mehrlenkerachse. Verbundlenker war mal super und dann kam das nächste Jahrtausend :ugly: .

Abschliessend zur TT Diskussion. Wenn du tatsächlich Interesse hast nicht nur Sprüche zu klopfen sondern auf Augenhöhe zu diskutieren, gib dir den Spaß und besorg dir einen gelifteten TT zur Probefahrt du wirst erstaunt sein was mit einem Alu -Fahrzeug/-Fahrwerk so alles geht ;) .
 
Ein SUV ist für die strasse zu fett, fürs gelände untauglich/zu teuer. also ich kanns nich verstehen was man daran toll findet ^^

SUVs wurde für die Leute eingeführt, die praktisch schon alles haben und nichts mehr brauchen.
Man erzählte ihnen, dass sie sowas haben müssen und alle sind losgelaufen. :D

Ein VW/ Seat/ Skoda ist unter Berücksichtigung aller Faktoren kaum bis gar nicht teurer als die Mitberwerber aber dafür auf einem vollkommen anderen Level. Vor allem bei den Otto-Motoren.

Skoda lasse ich mir als einzige Marke von VW noch gefallen, sind solide Autos ohne großen Blödsinn.
Aber besser als die Mitbewerber sind sie nicht.

Das halte ich für ein Gerücht :lol: .
Jeder der auch nur im entferntesten etwas von Autos und deren Fahrverhalten versteht, merkt es auf den ersten Metern.

Tja, ich bis schon so ziemlich alles gefahren (normales versteht sich) unter anderem auch Golf 6 und ich hab keinen Unterschied gemerkt, außer dass der Golf im Innenraum schon Alterungsspuren aufwies.

Ich bin zwar kein Automatikfan aber die Doppelkupplung ist der Benchmark bei den Automaten. Aber man kann sich auch alles so einreden wie es einem in den Kram paßt und ignorriert locker flockig alle Fakten.

Öhm, was will ich denn benchen? :D
Dass ich soundso schnell schalten kann, dass ich 7 Gänge habe, von denen ich 3 benutze?
 
Skoda lasse ich mir als einzige Marke von VW noch gefallen, sind solide Autos ohne großen Blödsinn.
Aber besser als die Mitbewerber sind sie nicht.

Da liegen Welten zwischen oder anders ausgedrück rund 7 bis 10 Jahre Entwicklung zwischen den PQ35 Modellen und ihren Mitbewerbern.

Tja, ich bis schon so ziemlich alles gefahren (normales versteht sich) unter anderem auch Golf 6 und ich hab keinen Unterschied gemerkt, außer dass der Golf im Innenraum schon Alterungsspuren aufwies.

Da würde ich mal die sensorischen Fähigkeiten beim Arzt prüfen lassen.
Die PQ35 Autos bieten das modernste Fahrwerk, die hochwertigste Verarbeitung und die mit Abstand besten Motoren in ihrer Klasse.

Öhm, was will ich denn benchen? :D
Dass ich soundso schnell schalten kann, dass ich 7 Gänge habe, von denen ich 3 benutze?

Eben, sind doch alle verrückt! Früher die 4 Gang Autos haben ebensogut am Gas gehongen und waren gleich sparsam :ugly: .

Eine Leckmuschel für den der die Ironie erkennt.
 
Ok, rechne es mir bitte ohne Kompromisse am Beispiel eines Golf VI 1,4 TSi mit 118 kW vor. Aber bitte bei allen Fahrzeugen mit Twincharger und jewils mit Mehrlenkerachse. Verbundlenker war mal super und dann kam das nächste Jahrtausend :ugly: .

Ich bin letztens einen Golf 6 mit 80PS gefahren, war aber nicht so der Hit :ugly:

Total unter motorisiert das Teil, aber lief so nicht schlecht, kam halt nur nicht aus dem Knick. ich würde jetzt aber nicht sagen, dass er besser fährt als mein Golf 4 V5...


Abschliessend zur TT Diskussion. Wenn du tatsächlich Interesse hast nicht nur Sprüche zu klopfen sondern auf Augenhöhe zu diskutieren, gib dir den Spaß und besorg dir einen gelifteten TT zur Probefahrt du wirst erstaunt sein was mit einem Alu -Fahrzeug/-Fahrwerk so alles geht ;) .

Wenn ich mal eine Probefahrt machen darf, dann probier ich den vielleicht mal aus, kaufen würde ich mir so etwas aber nicht.
 
Zurück