Der Auto-Thread

:D :lol:

Audifahrer sind eh ein lustiger Haufen, die können zum einen sowieso kein Auto fahren - sehe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn. Und dann weinen sie immer, wenn man ihnen kein Platz macht trotz Lichthupe und Gedränge und sie zum rechts überholen ansetzen und dann merken, dass es doch nicht mehr hinhaut vom Platz! Ja mein Auto kann auch 240 fahren, wenn ich will und ich das Gefühl habe mein Tank ist zu voll :ugly: :lol:

Alle über einen Kamm scheren... :schief:

@stormbringer: Der TT ist optisch und technisch schon ein relativ eigenständiges Fahrzeug - aber leider auch das Sorgenkind von Audi...
 
Alle über einen Kamm scheren... :schief:

Wieso, fährst du anders und eine Audi?
Darfst du mit deinen 19 Jahren nicht erst seit ca einem Jahr Auto fahren, wie kannst du dir da als Fahranfänger einen Audi leisten? Als Fahranfänger steigt man doch mit 240% bei der KFZ-Versicherung ein, oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Und Audi ist verdammt teuer in der Versicherung...

Es sind halt immer die Audi-Fahrer die überdurchschnittlich negativ auffallen. Es mag zwar auch welche geben die normal fahren, die meisten jedoch fahren aggressiv und rücksichtslos durch die Gegend, als hätten sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen. Muss nicht auf alle zutreffen, aber auf die meisten. Darum würde ich mir auch nie einen Audi kaufen, weil ich nicht zu diesen "Manta-Fahrern" der Neuzeit gelten möchte ;)


@stormbringer: Der TT ist optisch und technisch schon ein relativ eigenständiges Fahrzeug - aber leider auch das Sorgenkind von Audi...

Wieso das Sorgenkind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, fährst du anders und eine Audi?
Darfst du mit deinen 19 Jahren nicht erst seit ca einem Jahr Auto fahren, wie kannst du dir da als Fahranfänger einen Audi leisten? Als Fahranfänger steigt man doch mit 240% bei der KFZ-Versicherung ein, oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Und Audi ist verdammt teuer in der Versicherung...
Looool weißt du wie viele Spastis ich kenne die als erste Karre nen Audi A4 1.8T fahren :schief:
manche davon sind schon zerlegt und manche knallen immer noch wie die Hirnlosen durch die Gegend.

Audis sind kein Luxusgut das sich nur reiche Leisten können.
Ich hatte auch mal nen Kumpel der sich als erste Karre nen Audi A8 gekauft hat, und dannach hat er mal eben so seine Lehre geschmissen :ugly:.

mfg
 
@ Dr.Cox: Ich behaupte mal, dass deine Sichtweise extrem beeinflusst ist. Du hast ein paar mal schlechte Erfahrungen mit Audis gemacht und siehst jetzt überall Audis wild durch die Gegend rasen.

Mir fallen Audis nicht vermehrt auf. Es gibt bei jedem Fabrikat Verrückte.

Werde in den nächsten Jahren auch ein Auto in der Golfklasse kaufen wollen. Habe aber einen gewissen Anspruch und Vorstellungen.
Golf fällt sowieso raus, BMW 1er sieht aus wie ein Turnschuh, B-Klasse ist eher Van. Marken wie Citroen und Peugeot haben kein DKG in der Klasse. Momentan hänge ich da beim A3... Volvo habe ich mir noch nicht genau angeschaut. Kennt da jemand noch ne Marke mit Qualität, guten Motoren und DKG? Oder ich muss doch ne Nummer größer kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen Audis nicht vermehrt auf. Es gibt bei jedem Fabrikat Verrückte.

Mir schon, aber nicht nur Audi, sondern auch Passat, die üblichen BMW/Benz und seit neusten auch Golf.
Aber die VW Fraktion hockt dabei in starken Diesel Versionen und meinen, sie sind die Könige der Straße, nur weil sie mehr Drehmoment haben als ein turboloser Benziner.
Aber Drehmoment ist eben nicht alles. :ugly:
Mich würde es ankotzen, wenn ich nur ein Drehzahlkband hätte, das nicht mal 2500rpm umfasst. :lol:
 
Looool weißt du wie viele Spastis ich kenne die als erste Karre nen Audi A4 1.8T fahren :schief:
manche davon sind schon zerlegt und manche knallen immer noch wie die Hirnlosen durch die Gegend.

Da zahlen bestimmt auch Mutti und Vaddi alles, das fängt schon mit dem Führerschein an, geht mit dem Kauf des Autos weiter und hört mit der Versicherung, den Inspektionen und den neuen Reifen auf. Ich habe damals meinen Führerschein noch von meiner Ausbildungsvergütung bezahlt, genauso wie mein erstes Auto. Mir hat keiner etwas in den A.... geblasen ;)

Heute sieht das wohl anders aus...

@ Dr.Cox: Ich behaupte mal, dass deine Sichtweise extrem beeinflusst ist. Du hast ein paar mal schlechte Erfahrungen mit Audis gemacht und siehst jetzt überall Audis wild durch die Gegend rasen.

Mir fallen Audis nicht vermehrt auf. Es gibt bei jedem Fabrikat Verrückte.

Ich fahre jeden Tag 150km auf der Autobahn und ich sehe sehr viele Audis und davon fahren 95% als hätten sie den Führerschein im Lotto gewonnen. Ich habe da Sachen erlebt, die sind so krank, da frage ich mich echt, weshalb diese Leute nie erwischt werden...

Werde in den nächsten Jahren auch ein Auto in der Golfklasse kaufen wollen. Habe aber einen gewissen Anspruch und Vorstellungen.
Golf fällt sowieso raus, BMW 1er sieht aus wie ein Turnschuh, B-Klasse ist eher Van. Marken wie Citroen und Peugeot haben kein DKG in der Klasse. Momentan hänge ich da beim A3... Volvo habe ich mir noch nicht genau angeschaut. Kennt da jemand noch ne Marke mit Qualität, guten Motoren und DKG? Oder ich muss doch ne Nummer größer kaufen.


Ich hatte eine Zeit lang mal einen Volvo V70, das war ein schönes Auto und der hatte auch eine Menge Power unter der Haube. Ich tendiere derzeit zum neuen Ople Astra, schau dir doch den mal an ;)

Der neue Opel Astra. Willkommen!


Mir schon, aber nicht nur Audi, sondern auch Passat, die üblichen BMW/Benz und seit neusten auch Golf.
Aber die VW Fraktion hockt dabei in starken Diesel Versionen und meinen, sie sind die Könige der Straße, nur weil sie mehr Drehmoment haben als ein turboloser Benziner.

Ja, die Passatfahrer kotzen mich inzwischen auch schon sehr an, die sind auch sehr penetrant... :ugly:

Golf ist mir jetzt noch nicht so stark aufgefallen, kann aber bestimmt noch kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ankotzen, wenn ich nur ein Drehzahlkband hätte, das nicht mal 2500rpm umfasst. :lol:

Was soll das für ein Motor sein?
Angenommen Leerlaufpunkt ist bei 750 U/min + 2500 = 3250 U/Min roter Bereich.
Ich behaupte grad mal, dass jeder heutige Diesel den Nennleistungspunkt überhalb von 4000 U/min hat. Roter Bereich entsprechend noch etwas höher.

Das Drehzahlband muss einem aber eh nur interessieren, wenn man nen Schalter hat und wild fährt. Oder warum sollte man in Alltag bis 5000 drehen?


Was hat aktuelle Technik mit was kompensieren zu tun? Ich bezahle doch nicht Tausende von Euros für Technik aus dem Jahre 1990. Ich denke darauf zielt auch das armselig von IT-Passion (oder?)
 
Oder was muss man tun wenn man für den Astra einen Benzin Motor mit Turbo Direkteinspritzung, eine Doppelkupplung oder ein aktuelles Fahrwerk möchte?

Und wozu brauchst du sowas?
Um 0.1 Sekunden schneller schalten zu können? :lol:

Und aktuelles Fahrwerk ist heute eh Banane, da alle Autos mit ESP eingebremst werden.
Pussy Fahrwerke eben. :D
Ich brauch den Kram nicht, im Corsa hatte ich das auch nicht und bin super gefahren.
 
Wofür man sowas braucht?

Turbomotor --> kleinerer Motor als ohne Turbo. Gleiche Leistung wie größerer Motor, dabei kleinerer Verbrauch. klingt für mich nach nem Deal (Direkteinspritzung verstärkt das ja noch)
DKG --> nicht schalten müssen, keine Zugkraftunterbrechung, aber keine Verzögerungen wie bei manchen Wandlerautomaten. Niedrigerer Verbrauch als Wandler und teilw. als Schalter.

Und Thema Fahrwerk und ESP... ^^ Mal abgesehen davon, dass längst nicht alle Autos ESP haben.
 
n dicken TT? lol :D TT is ne möhre, mit sowas kann man nich angeben. Mein Nachbar hat das ding als baustellenfahrzeug ^^

Echt? :D

Und wozu brauchst du sowas?
Um 0.1 Sekunden schneller schalten zu können? :lol:

Und aktuelles Fahrwerk ist heute eh Banane, da alle Autos mit ESP eingebremst werden.
Pussy Fahrwerke eben. :D
Ich brauch den Kram nicht, im Corsa hatte ich das auch nicht und bin super gefahren.

Stimmt, Pussy-Fahrwerk brauche ich auch nicht. Ich bin noch Autos ohne Servo gefahren, das waren noch Zeiten, da haste noch direktes Feedback von der Straße bekommen, damit konnte man richtig sportlich fahren. Aber das kennt die Jugend von heute nicht mehr ;)

ITpassion bekommt ohne seine elektrischen Helferlein sein Auto bestimmt nicht einmal vom Parkplatz - ohne Einparkhilfe geht da bestimmt gar nichts mehr :P :D
 
Zurück