Der Auto-Thread

...ist viel eher dein notorisches herumgeprolle:" Seht mich alle an ich fahre einen dicken Audi TT"

Sorry das ich in einem Auto-Thread ein Auto erwähne. Wie konnte ich nur :what: ?

Wenn ich das lese dann muss ich mich immer mordsmäßig fremd schämen :ugly:

Wenn ich solche Neidgebaren lese, dann ist Fremdschämen noch mein kleinstes Problem.
Auch wenn es sich manche (Arme-)Menschen nicht vorstellen können aber man kann sich Sachen kaufen weil man Spaß daran hat. Egal was andere darüber denken.

Und jetzt erklär mir bitte noch den Zusammenhang zwischen Uralt Technik bei Opel und MEINEM TT.
Was kann denn mein TT dafür das Opel wohl nicht vor 2014 das 2003er Technikniveau von der Volkswagengruppe erreicht?
 
Sorry das ich in einem Auto-Thread ein Auto erwähne. Wie konnte ich nur :what: ?

Es geht doch vielmehr darum wie du es erwähnst und nicht dass du es erwähnst ;)

Wenn ich solche Neidgebaren lese, dann ist Fremdschämen noch mein kleinstes Problem.
Auch wenn es sich manche (Arme-)Menschen nicht vorstellen können aber man kann sich Sachen kaufen weil man Spaß daran hat. Egal was andere darüber denken.

Und jetzt erklär mir bitte noch den Zusammenhang zwischen Uralt Technik bei Opel und MEINEM TT.
Was kann denn mein TT dafür das Opel wohl nicht vor 2014 das 2003er Technikniveau von der Volkswagengruppe erreicht?

Ich würde nicht einmal einen Audi fahren wenn ich den geschenkt bekommen würde. Es hat also im entferntesten nichts mit mit Neid zu tun. Denn Audi-Fahrer sind für mich die modernen Manta-Fahrer. Schon einmal Manta Manta gesehn?


btw: bin mit meinem neuen diesel superzufrieden, läuft großartig.


Oha, der ist geil :daumen:

Denn würde ich auch mal gerne fahren ;)
 
Ich würde nicht einmal einen Audi fahren wenn ich den geschenkt bekommen würde.

Das ist doch absolut OK.
Aber was soll das Gepöbel dann?


Es geht doch vielmehr darum wie du es erwähnst und nicht dass du es erwähnst ;)

Das ist der Beitrag in dem ich mein Auto vorstelle:

Was ist daran so schlimm?
 
Das ist doch absolut OK.
Aber was soll das Gepöbel dann?

Sind doch nur Jokes, wie zu den alten Manta-Zeiten ;) :D

Darum auch die hier: ":P :D"


Was ist daran so schlimm?

Das hier:

Der LP ist 50.340,- Euro zzgl. Abholgebühr.
Aber mein Händler hat mir 15% Nachlass gewährt, andernfalls wäre es mir ein wenig zu teuer geworden.
Übrigens ist er neu ;) .

Kann man sich wohl denken, muss also nicht unbedingt erwähnt werden. Außerdem haben Audi-Fahrer eh etwas proletenhaftes an sich, so wie Manta-Fahrer früher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür man sowas braucht?

Turbomotor --> kleinerer Motor als ohne Turbo. Gleiche Leistung wie größerer Motor, dabei kleinerer Verbrauch. klingt für mich nach nem Deal (Direkteinspritzung verstärkt das ja noch)
DKG --> nicht schalten müssen, keine Zugkraftunterbrechung, aber keine Verzögerungen wie bei manchen Wandlerautomaten. Niedrigerer Verbrauch als Wandler und teilw. als Schalter.

Tja, leider ist die Realität mal wieder meilenweit von der Vorhersage entfernt. :D
Downsizing betreiben ja viele inzwischen. Hybrid Motoren wären sinnvoller, aber davon wollen deutliche Hersteller ja nichts wissen.

Und Thema Fahrwerk und ESP... ^^ Mal abgesehen davon, dass längst nicht alle Autos ESP haben.

Jep, nicht jeder kann es sich leisten ein solche Auto zu kaufen.
Aber man braucht es auch nicht unbedingt, die Leute sollten lieber fahren lernen, denn dann passieren die üblichen Discounfälle auch seltener.

ITpassion bekommt ohne seine elektrischen Helferlein sein Auto bestimmt nicht einmal vom Parkplatz - ohne Einparkhilfe geht da bestimmt gar nichts mehr :P :D

Jop, die Kisten sind aber auch unübersichtlich geworden.
Ich hab mein Navi programmiert, damit ich von der Hofeinfahrt in die Garange komme. :lol:
 
Kann man sich wohl denken, muss also nicht unbedingt erwähnt werden. Außerdem haben Audi-Fahrer eh etwas proletenhaftes an sich, so wie Manta-Fahrer früher ;)

Die Frage dazu war was er neu kostet, insofern ist es nur sachlich zu erwähnen das ich hier von einem Neuen spreche.

Deine absurden Mantavergleiche kannst du dir sparen. Da gibts nicht die geringste Parallele.
Das Opelklientel ist ein vollkommen anderes als das vom TT im speziellen.
Da gehts eher um den lezten Pfennig ohen Rücksicht auf teilweise derbsten Technikrückstand bei den Opel-Opfern. Da kommen dann immer so Sprüche: Wer braucht das denn, alle Auots haben ESP". Aber wenn ich Technik von früher wollte würde ich mir gleich einen Gebrauchten kaufen.
 
Jep, nicht jeder kann es sich leisten ein solche Auto zu kaufen.
Aber man braucht es auch nicht unbedingt, die Leute sollten lieber fahren lernen, denn dann passieren die üblichen Discounfälle auch seltener.

Absolut richtig :daumen:

Jop, die Kisten sind aber auch unübersichtlich geworden.
Ich hab mein Navi programmiert, damit ich von der Hofeinfahrt in die Garange komme. :lol:

:D :lol:

Aber die Autos werden meiner Meinung nach auch tatsächlich unübersichtlicher, weniger Umsicht, etc....


Die Frage dazu war was er neu kostet, insofern ist es nur sachlich zu erwähnen das ich hier von einem Neuen spreche.

Deine absurden Mantavergleiche kannst du dir sparen. Da gibts nicht die geringste Parallele.
Das Opelklientel ist ein vollkommen anderes als das vom TT im speziellen.
Da gehts eher um den lezten Pfennig ohen Rücksicht auf teilweise derbsten Technikrückstand.

Nicht jeder gibt gerne 50.000€ für ein Auto aus. Ich kaufe auch lieber Jahreswagen, weil dort der Wertverlust geringer ist als bei einem Neuwagen. Aber jedem das seine ;)

Im Übrigen baut Opel aktuell wieder ziemlich gute Autos. Und ich habe in der Vergangenheit mit Opel deutlich bessere Erfahrungen gemacht als z.B. mit VW. Aber das ist auch von Autotyp zu Autotyp unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Opelklientel ist ein vollkommen anderes als das vom TT im speziellen.
Da gehts eher um den lezten Pfennig ohen Rücksicht auf teilweise derbsten Technikrückstand.

Es gibt auch welche, die Opel aus Überzeugung gut finden und VW nicht unbedingt mögen, schon wegen des Einheitsbreis, den man da geliefert bekommt.

Öhm, ist das ein Polo oder Golf? :lol:
Öhm, ist das ein A4 oder A6?
full
 
Es gibt auch welche, die Opel aus Überzeugung gut finden und VW nicht unbedingt mögen, schon wegen des Einheitsbreis, den man da geliefert bekommt.

Das ist doch auch OK. Aber Opel liegt technisch hinter annähernd der gesamten Konkurenz (einsachliesslich Skoda, Fiat, Seat, ....).
Da muss man schon sehr emotional Intelligent (sau dumm) sein um sich sowas andrehen zu lassen.

Was aber noch lange nicht deine armseligen persönlichen Angriffe erklärt im Zusammenhang mit meinem Kommentar zu der "Technikdominaz" :ugly: von Opel.

Aber ich merke schon einen massiven Unterschied zwischen uns beiden wie wir zu Autos stehen. Ich hasse Markenfanboytum. Insofern wechsle ich annähernd bei jedem Kauf das Fabrikat. Denn ich will das Beste für mein Geld und nicht Marke X weil ich Scheuklappen hätte.

Audi hat derzeit im gesamten Sortiment exakt 3 Fahrzeuge die mir gefallen. Denn ich finde es gibt keine Großserienhersteller dessen Sortiment mich komplett überzeugt. Z.B A4, A6, 3er BMW, 1er BMW und viele viele mehr sind für mich so interessant wie der berühmte Sack Reis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cox: Was du hier in deinen letzten Posts zum Teil verlauten lässt ist doch schon etwas nah an der Beleidigung, bitte halt dich doch mal etwas zurück.
EDIT: Dieser Post wurde mal um 22:05 begonnen, sieht schon wieder halbwegs gesittet aus ;) .

ich wär sowieso für den wankel ;) schade dass der nicht weiter ausgeforscht wurde, der hat auch potential :(
RX8 gibts ja noch und Mazda hat mittlerweile afair auch Modelle die mit Wasserstoff fahren da dieser sich im Wankel wohl einfacher verbrennen lässt als im Otto.

Ein RX-7 FC Cabrio gehört sowieso zu den Autos wo ich immer mit mir selbst kämpfen muss damit er nicht vor der Haustür landet(und mir dann die Haare vom Kopf frisst).
Looool weißt du wie viele Spastis ich kenne die als erste Karre nen Audi A4 1.8T fahren
In der "krasse Karre" Klasse löst der Audi A4 gerade den 316/318 von BMW ab, genau wie bei BMW würde ich aber nicht gerade aus dem Klientel auf die Gesamtmarke schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SUV machen doch keinen spass. Wenn ich schnell will, hol ich n sportwagen. wenn ich ins gelände will, hol ich mir n geländewagen. Mit dem SUV kannste nich ins gelände, und um wirklich sportlich zu sein sind sie viel zu schwer
 
SUV machen doch keinen spass. Wenn ich schnell will, hol ich n sportwagen. wenn ich ins gelände will, hol ich mir n geländewagen. Mit dem SUV kannste nich ins gelände, und um wirklich sportlich zu sein sind sie viel zu schwer

Fahr einen Tag Kunnndienst mit einem X5 und du willst nichts anderes mehr fahren. Du kannst überall super auf den Bürgersteig oder sonstwie an den Ort des Geschehens heran, bis 200 km/h sind echte SUVs relativ flott, d.h. auch auf der Bahn fährt es sich dank super Weitsicht sehr entspannt. Und SUVs sind im übrigen keine Geländewagen, Geländewagen sind Geländewagen.
 
Zurück