Der Auto-Thread

Ein Fahrsicherheitstraining habe ich auch schon hinter mir :D
hat echt sehr viel Spaß gemacht.

Das 2. ist auch schon geplant.
jedenfalls hab ich schon nen Gutschein für nen Subaru Fun&Action Training aufm Hockenheimring hier daheim liegen :D
Hoffentlich haben sie bis dahin schon den neuen STI als Wägelchen und nicht den Hätch
 
Du musst schneller fahren, ab 220 wirds trockener im Auto, aber leicht windig. :D
Bezahl mir nen neues Getriebe mit 6 Gängen statt der Fünf und ich probiers extra für dich aus ;) .
und ihr dürft in euren tollen vergleichen ala Boxter vs TT auch eins nicht vergessen: den preis es wär genauso unsinnig wenn ich n corsa gegen n enzo verlgeichen würde
Der Einstiegspreis vom Boxster liegt bei 47K, damit wäre man sogar unter ITs TT(allerdings auch nicht bei vergleichbarer Ausstattung).
 
Porsche is einfach wertsarbeit ausm schwabenland, da kommt so schnell keiner ran :P

Was mich mal reizen würde, wäre ne rallye, z.B. die von Dreseden nach Breslau. bräuchte man nur noch n gescheites auto, ne alte G klasse wär geil^^ Die rallye sind sogar d Ludolfs schon gefahren :D
 
jo klar gehören sie dazu, aber trotzdem bauen sie ihre autos nach wie vor (größtenteils) selber. wär auch schade um so ne traditionsmarke :(
 
jo ok der cayenne, das is auch so ne sache. ich weiss gar nich was die leute an den SUVs haben, die sind doch total gay. für die straße zu fett, fürs gelände zu schade/teuer. also ich finde, son rotz hätte porsche getrost aus dem programm lassen können...
@CeresPK: ich meine ne alte G-klasse, aus zeiten in denen daimler noch autos baute, und keine schwämme :D
 
Alleine schon die Tatsache das einem auf dem 20 Minütigen Arbeitsweg gefühlte 5000 Golfs entgegenkommen machen das Auto ungemein nervig :D

Außerdem fahren alle Kiddis/Fahranfänger Golf, was einen Golf gerade in der Versicherung sehr teuer macht. Denn die fahren die Golfs alle überproportional gegen den Baum. Da bei den meisten aber eh Mutti und Vaddi zahlen ist es wohl eh egal wie teuer die Versicherung ist :P :D

Ich für meinen Teil werde mir so schnell auch keinen Golf mehr kaufen ;)

Edit: das Gleiche gilt leider auch für den Polo, der auch überproportional von Fahranfängern und Kiddis gefahren wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die olle ist doch auch nicht besser!?!
Viel zu schwer viel zu hoher Schwerpunkt.
Den einizigen vorteil den ich in ihr sehe ist das man qausi quer durch nen Wald hämmern kann, Aber das kann nen Lada Niva genau so gut, kostet deutlich weniger und ist zudem auch noch leicht xD
 
@Adrenalizr: wie viel kostet des? und kann man schon mit seinem eigenen auto kommen,egal welches oder?
Das Intensivtraining für privat kostet 985 EUR inkl. Übernachtung und Auto vor Ort. Alternativ gibts das M-Training für 950 EUR.

Für beide benötigt man aber das Aufbau-Training für ca. 400 EUR auf dem Trainingsgelände am Flughafen München. ;)

Kann natürlich sein, dass andere Marken da ähnliche Angebote haben, musst halt suchen.
Eigenes Auto ist bei solchen Events meist nicht drin (außer ADAC), würde ich aber auch nicht wollen, die Vollbremsungen und das Fahren im "Renntempo" sind ja nicht unbedingt materialschonend. BMW z.B. wechselt auf den Trainingsfahrzeugen alle 7 Tage die Reifen...

Für 130 EUR oder so kann man Meines Wissens an bestimmten Tagen auch einfach so auf den Salzburgring mit seinem privaten Fahrzeug. Abschleppen und Rausziehen aus dem Kies inbegriffen. :D

Bei so einem Training ist es halt exklusiver, da hat man die Strecke für sich alleine, bis auf die anderen Kursteilnehmer.
Privat wäre es mir wohl auch zu teuer. Ist halt einer der Vorteile in der Automobilbranche, dass man Fortbildungen in "sportlich Fahren" bekommt. :daumen:
 
Teuer? 1000 € dafür, dass du gut verpflegt wirst, angenehm übernachten kannst, und noch ein Auto zur Verfügung gestellt kriegst, dass dieses Training nicht ohne Spuren an sich vorbei gehen lässt, ist doch relativ gut. Und jetzt bin ich noch nicht mal auf die Ausbildung und Bezahlung des Rennlehrers eingegangen, genauso wie auf den Bau und die Instandhaltung der Strecke, und und und...
 
250€ Kost das Subaru Fun&Action Training.
Da bekommt man einen STI gestellt der auch nicht gerade Zimperlich behandelt wird.
Das einzigste was nicht im Preis inbegriffen ist ist ne Übernachtung vor Ort und Die Verpflegung (glaube ich zumindest)
Auch dort müssen Instruktoren bezahlt werden.

Ich würde mal sagen das man da nochmal nen Zuschlag von 500€ hat nur weils von BMW ist :hmm:
 
Solche Fahrertrainings gibts bei Audi auch. :wow:
Aber die laufen etwas anders ab. Denn man lernt dort den Umgang mit ADAC Pannenhelfen und wie man ihnen glaubhaft vermitteln kann, dass der Wagen zum ersten Mal liegen geblieben ist. :D
Daneben gibts ein spezielles Aufbautrainig, damit man trotz der Enttäuschungen im Alltag immer noch der Marke treu bliebt. :schief:

Allerdings kosten viele Dinge dort Aufpreis...
Das Verpflegungspaket gibts nur in Verbindung mit anschließendem Küchendienst. :haha:
 
:D :lol:

Audifahrer sind eh ein lustiger Haufen, die können zum einen sowieso kein Auto fahren - sehe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn. Und dann weinen sie immer, wenn man ihnen kein Platz macht trotz Lichthupe und Gedränge und sie zum rechts überholen ansetzen und dann merken, dass es doch nicht mehr hinhaut vom Platz! Ja mein Auto kann auch 240 fahren, wenn ich will und ich das Gefühl habe mein Tank ist zu voll :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, was kann ich dazu.
fahrdynamik ist im z4 oder boxter s deutlich höher als im tt.

Naja, im Vergleich was sonst so auf unseren Straßen rumfährt bin ich in meinem Alubomber ganz gut unterwegs.
Was für ich die beiden anderen Fahrzeuge diqualifiziert ist das der Trend zum Zwergentum für mich zu stark ausgeprögt ist. Im aktuellen Z4 sitze ich wie in einem Bobbycar, gleiches gilt für den Boxster. Hingegen habe ich im TT nichtmal den Sitz ganz hinten.
 
Zurück