Der Auto-Thread

Quanti das ist nicht gut.
nicht das wir den Jungs noch Sachen beibringen die nicht umbedingt förderlich für ihre Gesundheit sind :ugly:

Jop, sinnvoller ist es entweder das Taxi zu nehmen oder sich von einen älteren abholen zu lassen, wie z.B. den Eltern.
Dann wird das Gespräch auf der Heimfaht aus interessant... :D

Oder man zieht einfach in ne gescheite Stadt wo es Nahverkehr gibt und braucht kein Auto.
Bin froh, meins nächsten Monat los zu werden :)

Oder man zieht einfach in ne gescheite Stadt wo es Nahverkehr gibt und braucht kein Auto.
Bin froh, meins nächsten Monat los zu werden :)

Wenn man ein Auto auf die blanke Trnsportfunktion reduziert kann ich es wenigstens im Ansatz nachvollziehen. Aber grundsätzlich stehe ich nicht so drauf mit einem Haufen Menschen in ein Gefährt eingesperrt zu sein und derren Körpergerüsche ertragen zu müssen, während ich in vollkommener Abhängigkeit darin stehe ob der Fahrer pünktlich kommt, die Bahn eine kaputte Klimaanlage hat oder wieder irgendjemand streikt.

Da finde ich es dann doch ein weniger entspannter im eigenen Auto unterwegs zu sein, kommen und gehen zu können wann ich möchte. Und selber über meine Reiseroute und Geschwindigkeit entscheiden zu können. Und selbstverständlich sind auch die praktsichen Vorteile nicht von der Hand zu weisen, denn ich trage meine Einkäufe samt Wasserkisten ganz sicher nicht vom Laden nachhause.
Und in 7 Tagen kommt für mich noch erschwerend dazu, dass ich selbst entscheiden kann ob ich ein Dach während der Fahrt über meinem Kopf habe oder nicht.

Insofern habe ich mich mit dem 17. Lebensjahr den öffentlichen Verkehrsmitteln zu 100% entzogen und fuhr damals mit dem Taxi zur Arbeit und seit ich 18 war eben mit dem eigenen Auto.

Dann geht mal nach Berlin. Bester Nahverkehr den ich in meinem Leben je erlebt hab. Nicht umsonst ist die Rate von Leuten die Autos besitzen bei 30% oder so ;)

Klar, in einer Großstadt braucht man kein Auto. Wird die Stadt aber kleiner und/oder man will öfters mal was außerhalb unternehmen ist ein Auto schon sehr praktisch. Dann jedes mal ein Mietfahrzeug mieten ist auch nicht grade komfortabel. Halt alles eine Geldfrage. :)

Berliner Nahverkehr kenne ich nicht. Der von Hamburg ist aber auch sehr gut.

Du kommst rund um die Uhr von überall hin in berlin max. 30 min nach mitte. bzw. auch aus der stadtmitte wieder raus ;) Und in 45 min rund um die uhr von jedem ort zu jedem ort wo du willst.

Das empfinde ich als Luxus! Und Ubahnfahren hat schon auch charme, muss ich sagen (komm vom Land in BW)

Außerdem stellt sich an den Wochenenden die Frage nach dem Fahrer net! Das wichtigste fast von allem.

Dafür hat man immer die besoffenen in der Bahn und bei uns fahren die bahnen eh nur bis max. 2Uhr und danach höchstens jede Stunde ein Bus der aber nicht daher fährt wo die bahnen fahren :ugly:

Am Wochenende fahren die Bahnen auch Nachts. Ansonsten gibts Busse, die genau die gleiche Stationen wie die jeweiligen Bahnen bedienen für die Nacht. Ist recht easy in Berlin. Zur U8 gehört einfach der N8 (für Night ;) )

Außerdem stellt sich an den Wochenenden die Frage nach dem Fahrer net! Das wichtigste fast von allem.

Ich bin gerne "der Fahrer". So habe ich das beruhigende Gefühl immer einen "Fluchtwagen" vor der Tür zu haben, d.h. ich habe die Kontrolle.
Im übrigen hasse ich Drogen, da es ja auch nicht zu einem Autofan paßt.

Ich liebe mein Auto. Brauche es auch dringend für meinen Beruf (Leiharbeiter).

Komme aus einem Dorf nähe Magdeburg. Wenn du hier nen Bus brauchst, mußt du 24h vorher anrufen, das er auch kommt.

Zurück