Der Auto-Thread

Welcher erwachsene Mensch muss sich denn von seiner Familie aushalten lassen?
Ich vermute mal die Proportionen der "Muttersöhnchen" sind bei den schrottigen Autos die gleichen wie bei den richitigen Autos.

Da gibts so einige... Wenn welche Mutti nach 7500 € für 5er Golf fragen, die das Geld selbstverständlich gibt und man dann mit diesem Kompaktwagen noch nicht einmal in eine Lücke parallel zur Fahrbahn einparken kann, in welch ungelogen zwei Autos hineinpassen... dann tuts mir leid.

Aber er hat ja das teuerste Auto aus unserer Gruppe und das hat Mami bezahlt, auch wenn ich s nicht fahren kann, ich habs doch drauf... :ugly:

Ich brauch mich nicht schämen!
Ich habe mir mein Auto erarbeitet und darauf bin Ich Stolz.
Mir wurde noch nie Zucker in denn Ar*** geblasen und das wird es auch nie.^^

Wem wurde denn schon mal ernsthaft Zucker in den Ar*** geblasen? Ich jedenfalls kenn keinen, der das überlebt hat

Ich jedenfalls kenn keinen, der das überlebt hat
:ugly:

Habe ja grundsätzlich nichts gegen solche Leute die ihr Auto bezahlt bekommen etc. Es darf auch gern ein Golf6 mit 75PS sein, aber dann soll man sich auch dementsprechend verhalten und nicht die ganze Zeit angeben.
Sportlich fahren geht mit jedem Wagen, aber dabei bitte die Hand im Auto lassen und nicht lässig ans Dach greifen oder jeden Gang hochziehen...das geht gar nicht ! :daumen2:

Habe ja grundsätzlich nichts gegen solche Leute die ihr Auto bezahlt bekommen etc. Es darf auch gern ein Golf6 mit 75PS sein, aber dann soll man sich auch dementsprechend verhalten und nicht die ganze Zeit angeben.
Sportlich fahren geht mit jedem Wagen, aber dabei bitte die Hand im Auto lassen und nicht lässig ans Dach greifen oder jeden Gang hochziehen...das geht gar nicht ! :daumen2:

Mal abgesehen davon das angeben mit einem Golf wohl das sinnloseste überhaupt ist (kein Auto wie seit Jahrzehnten in Deutschland häufiger verkauft). Ist postpubertäres Verhalten mit jedem Auto peinlich.
Aber Andere wegen irgendwelcher "Geschenke" anzugreifen machts erst richtig peinlich.

Aber Andere wegen irgendwelcher "Geschenke" anzugreifen machts erst richtig peinlich.
Ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich freue mich sogar, wenn jemand der sich kein gescheites Auto leisten kann, eins Geschenkt bekommt.
Bloss wenn ich bei mir im Dorf so rumschaue und dann der Kunde, der sein Golf zum 18. von Oma Geschenkt bekommen hat, mindestens 20mal(ich übertreibe jetzt mal gerne :D ) das Dorf rauf und runter fährt, die Fenster unten und sein Standard Sound auf Maximal hat, dann finde Ich das Peinlich.

Wie ich schon sagte, man kann nur auf dicke Hose machen, wenn man(n) auch das Richtige Auto hat.

Solche leben bei uns in der Ecke zu Hauf. :ugly:
DA wird dann das BMW Cabrio offen zum See gefahren, damit jeder sieht, dass es das neue Modell ist und nicht das alte vom letzen Jahr. :D

Bloss wenn ich bei mir im Dorf so rumschaue und dann der Kunde, der sein Golf zum 18. von Oma Geschenkt bekommen hat, mindestens 20mal(ich übertreibe jetzt mal gerne :D ) das Dorf rauf und runter fährt, die Fenster unten und sein Standard Sound auf Maximal hat, dann finde Ich das Peinlich.

Wie ich schon sagte, man kann nur auf dicke Hose machen, wenn man(n) auch das Richtige Auto hat.

Ich gönne ja jedem seine Meinung. Aber naja, was soll man da noch sagen?

Ich verstehe nur nicht den Zusammenhang zwischen "zum 18. von Oma geschenkt" und "Dorf rauf und runter fährt". Soll das heißen das wenn das Auto selbst gekauft wäre er dann damit rauf und runter fahren dürfte? Oder das wenn man ein geschenktes Autos fährt es nur mit schriftlicher Begründung der geplanten Fahrt (am besten 14 Tage vorher am schwarzen Brett angekündigt) sein Fahrzeug bewegen darf?

Also wie man es auch dreht und wendet unter dem Strich werden in deinen Aussagen immer Dinge miteinander verknüpft die nichts miteinander zu tun haben.

Ich verstehe nur nicht den Zusammenhang zwischen "zum 18. von Oma geschenkt" und "Dorf rauf und runter fährt". Soll das heißen das wenn das Auto selbst gekauft wäre er dann damit rauf und runter fahren dürfte? Oder das wenn man ein geschenktes Autos fährt es nur mit schriftlicher Begründung der geplanten Fahrt (am besten 14 Tage vorher am schwarzen Brett angekündigt) sein Fahrzeug bewegen darf?

Ganz einfach. Der Wagen ist neu, ob nun geschenkt bekommen oder nicht, ist egal.
Der Knabe fahrt rauf und runter und gibt mit seinem neuen Wagen an, vorzugsweise dort, wo man sich in der Regel keinen neuen Wagen leisten kann.
Ist ein normales Verhalten von nachpubertierenden Jugendlichen, die das Geld in den Hintern geblasen bekommen.

Wie gesagt, ich erlebe das hier jeden Tag. :D
Da hat Töchterchen jetzt ein BMW Cabrio, weil der SLK vom letzen Jahr zu langweilig geworden ist, und das erste, was gemacht wurde, ist zum Strand zu fahren und den Typen, die dort mit ihren Golf 3 und Co. stehen zu zeigen, dass sie arme Schlaffis sind (weil die eben kein Auto von Daddy bekommen haben). :ugly:

Ganz einfach. Der Wagen ist neu, ob nun geschenkt bekommen oder nicht, ist egal.

Wieso dann die Betonung darauf?

Der Knabe fahrt rauf und runter und gibt mit seinem neuen Wagen an, vorzugsweise dort, wo man sich in der Regel keinen neuen Wagen leisten kann.
Ist ein normales Verhalten von nachpubertierenden Jugendlichen, die das Geld in den Hintern geblasen bekommen.

Ohh der Bub fährt im Ghetto wo die Mülltonnen brennen und die Leute auf Größtserienautos neidisch sind. Da hat man sich als Neuwagenkäufer fern zu halten um keinenn Neid zu produzieren. LÄCHERLICH :daumen2: .
Jeder darf fahren was er will, wo er will. Wem der jeweilige Anblick stört hat das recht in jede beliebige andere Richtung zu schauen.

Wie gesagt, ich erlebe das hier jeden Tag. :D
Da hat Töchterchen jetzt ein BMW Cabrio, weil der SLK vom letzen Jahr zu langweilig geworden ist, und das erste, was gemacht wurde, ist zum Strand zu fahren und den Typen, die dort mit ihren Golf 3 und Co. stehen zu zeigen, dass sie arme Schlaffis sind (weil die eben kein Auto von Daddy bekommen haben). :ugly:

Grausig soviel Neid in so wenig Worten.

Ich kaufe mir im Schnitt auch ungefähr einmal im Jahr einen Neuwagen. Fahre viel aus Spaß durch die Gegend. Und Gott sei Dank sind mir noch keine solche "Menschen" begegnet die nur Neid zerfressen sich das Maul zerreissen. Widerlich.

Wer sich als Schlaffi fühlen will weil er sich das Zeug nicht leisten kann was er gerne möchte, hat ein Problem mit sich und nicht mit anderen.

Ich glaub, du verstehst da was nicht. Nicht die Menschen drumrum sind neidisch, sonder der eine, der den neuen Wagen hat, fährt lächerlich angeberisch durch die Gegend.
Mir ist es doch völlig egal, ob die Tocher nun einen BWM hat, ich finde es nur albern, dass sie damit rumprotzen muss.
Ich kaufe mir auch keine teure Uhr oder Klamotten und zeig sie dann jedem.

Ich glaub, du verstehst da was nicht. Nicht die Menschen drumrum sind neidisch, sonder der eine, der den neuen Wagen hat, fährt lächerlich angeberisch durch die Gegend.
Mir ist es doch völlig egal, ob die Tocher nun einen BWM hat, ich finde es nur albern, dass sie damit rumprotzen muss.
Ich kaufe mir auch keine teure Uhr oder Klamotten und zeig sie dann jedem.

Ich versteh dich schon, immer schön in den Keller gehen um zu lachen.
Klingt wie: "Neid der Besitzlosen", grausig.

Wenn ich auf Uhren stünde würde ich sie nicht nur zuhause tragen wenn ich auf ........

Kannst du mir mal zeigen wie man unterscheidet ob man gerade gemütlich aus Spaß fährt oder angeberisch. Auf was muss man den als Fahrer achten damit der Pöbel nicht die Guillotine aufbaut und "die da oben" lyncht?

Nun ja, man muss auch dazu sagen, dass der Sohn drei Häuser weiter einen neuen Audi TT hat, da muss für die Tocher eben ein neuer BMW her.

Das fängt beim Rasen an, jeder will den besten haben (ich hab ihn :devil:), also wird gebuhlt bis zum Abwinken.
Du glaubst nicht, was hier abends an Wasser auf den Rasen verteilt wird. :ugly:

Nun ja, man muss auch dazu sagen, dass der Sohn drei Häuser weiter einen neuen Audi TT hat, da muss für die Tocher eben ein neuer BMW her.

Das fängt beim Rasen an, jeder will den besten haben (ich hab ihn :devil:), also wird gebuhlt bis zum Abwinken.
Du glaubst nicht, was hier abends an Wasser auf den Rasen verteilt wird. :ugly:

Wenn die Leute Spaß drann haben paßt es doch.

Schon klar, aber dass man das lächerlich finden kann, sollte auch klar sein und zwar ohne deswegen neidisch zu wirken.
Solche Dödelvergleiche gibts ja überall, egal ob jetzt beim Auto, bei der Yacht oder beim Rechner. ;)

Zurück