Der Auto-Thread

Klar, ich bin zufrieden, er Läuft leise und zuverlässig aber son Paar Extras wie Elektrische Fensterheber wäre schon Nice.;) Und eben gerade bei Bergauffahrten nen paar PS mehr. Ansonsten Tolles Auto, guter Durchzug (auch wenn ein gewisser User anderer Meinung ist).

Ich glaube wir sind uns alle einig, das eine alte 75 PS Gurke im Durchzug keinen Stich gegen nichts mehr macht.
Ich dachte eigentlich immer das japanische Autos so toll ausgestatttet wären. Denn die E-Fenster hatte schon mein '89er BMW.

Wenn du meinst das nur ich der Meinung bin das so ein Wagen keinen brauchabren Durchzug hat, bist du herzlich zu einer Vergleichsfahrt eingeladen, dann vergleichen wir alt gegen neu. Egal ob von 80 auf 120 km/h oder 180 auf 220 km/h, kein Problem.

Lass dein Auto wie es ist und spar für ein neues.
Solange keine fetten Reparaturen anstehen, sollte man am "Running System" nichts ändern. ;)

So sehe ich es auch !!!

Ich dachte eigentlich immer das japanische Autos so toll ausgestatttet wären. Denn die E-Fenster hatte schon mein '89er BMW.

Das Problem bei den japanischen Modellen ist ihre kurze Aufpreisliste. Das Top Modell hat alles drinne und nur noch Metallic Lack kostet extra.
Beim Basis Modell (und das wird er haben) gibts eben nicht mal gegen Aufpreis Fensterheben, weil die Aufpreisliste halt klein gehalten wird.
War bei meinem Corsa auch so, da gabs Fensterheber nur für die teuren Modell, beim kleinen Modell nicht mal gegen Aufpreis (wobei ich den ja nicht neu gekauft habe).

Das Problem bei den japanischen Modellen ist ihre kurze Aufpreisliste. Das Top Modell hat alles drinne und nur noch Metallic Lack kostet extra.
Beim Basis Modell (und das wird er haben) gibts eben nicht mal gegen Aufpreis Fensterheben, weil die Aufpreisliste halt klein gehalten wird.
War bei meinem Corsa auch so, da gabs Fensterheber nur für die teuren Modell, beim kleinen Modell nicht mal gegen Aufpreis (wobei ich den ja nicht neu gekauft habe).

Ich gehe mal davon aus das du recht hast.
Aber für mich kann ich nur festhalten, dass ich mich mit so einem System einfach nicht anfreunden kann. Wenn ich ein Extra will, dann soll mir die Marke meiner Wahl das auch verkaufen. Wenn sie es nicht machen, dann kaufe ich ein anderes Fahrzeug.

Ob die Japaner das heute immer noch so machen, weiß ich nicht, aber in den 80er und 90er war das Standard.
Was mich heute stört sind die Pakete. :(
Da muss ich 18 Zoll Alufelgen nehmen, weil ich Nebelscheinwerfer haben will oder die Niveauregulierung, weil ich ein Schiebedach will, usw.
Das Sicht Paket mit Kurvenlicht gibts nur in Verbindung mit beheizten Wasserdüsen, so ein Bullshit.

Da muss ich 18 Zoll Alufelgen nehmen, weil ich Nebelscheinwerfer haben will oder die Niveauregulierung, weil ich ein Schiebedach will, usw.
Das Sicht Paket mit Kurvenlicht gibts nur in Verbindung mit beheizten Wasserdüsen, so ein Bullshit.

Finde ich auch relativ beknackt.
Wobei es aber bei den typischen deutschen Herstellern auch nur so mittelprächtig gelöst ist, da muss man jede Schraube einzeln bezahlen. Bei meinem kommenden Wagen ist die Auftragsbestätigung mal wieder zweiseitig. Und zwischen Grundpreis und Listenendpreis liegen knapp 45%. Wenn ich gewollt/ gekonnt hätte, wäre auch noch deutlich mehr möglich gewesen :( .
Nicht das ich besser fände wenn man dem Kunden technische Features vorenthällt aber ein etwas besseres Basisniveau wäre doch mal ein Anfang.
OK, wenigstens die Fensterheber sind bei einem Grundpreis von 34.750,- Euro inkl. :ugly: .

Das verstehe ich auch nicht. Der R8 hat direkt am Heck nichts zu suchen, das ist verboten und gefährlich, egal wer da vor ihm fährt und wenn er trotz überholverbot vorbeizieht, kassiert er eine Anzeige, ganz einfach. Mitm Handy foto machen, der Freundin sagen, dass sie dabei war (:D) und als Zeugin herhalten muss, fertig ist das und der Audi Typ ist seinen Lappen los.

was für ein quatsch.
was ist mit den typen "die den bonzen hinter mir" einfach nicht vorbeilassen wollen? :schief:

zitat: hey, ich bin mit meinem 75ps sunny doch schnell genug (110), was will der reiche arsch den schneller fahren?
ich vermute das es leute von diesem schlag mehr gibt, als notorische heizer.

und sein wir doch mal ehrlich - der typische 75ps-sunny-fahrer denkt gar nicht daran platz zu machen wenn du den vorgegebenen sicherheitsabstand einhälst. (hält ja abstand, will bestimmt nicht schneller fahren). ergo bist du gezwungen von hinten etwas druck zu machen um die schnecke vor dir loszuwerden.

...

btw: am samstag bekomme ich meine neue kiste. :)
hoffentlich sind nicht so viele 75ps-sunnys unterwegs. :D

Hä? :what: :huh:
Wenn ein Penner mit seiner Karre auf der Landstraße so dicht auffährt, dass ich nicht mal seine Scheinwerfer sehen kann, dann hat das doch nichts mit "guck dir den Bonzen an" zu tun.
Der Typ ist einfach nur kaputt, das ist alles, solche gibts zu Hauf, mir sind auch schon mal welche begegnet und ich fahre doch deswegen nicht anders, nur weil einer meint mit so einer Aktion provozieren zu wollen.

Heute mein neues Wägelchen seiner Innerreien entledigt :D

attachment.php

Hä? :what: :huh:
Wenn ein Penner mit seiner Karre auf der Landstraße so dicht auffährt, dass ich nicht mal seine Scheinwerfer sehen kann, dann hat das doch nichts mit "guck dir den Bonzen an" zu tun.
Der Typ ist einfach nur kaputt, das ist alles, solche gibts zu Hauf, mir sind auch schon mal welche begegnet und ich fahre doch deswegen nicht anders, nur weil einer meint mit so einer Aktion provozieren zu wollen.

woher soll ich wissen wie du auf der landstraße fährst? 37.5? :D

Nochmal, extra für dich, zum Mitmeißeln.
Wenn jemand 90-110 auf der Landstraße fährt, wieso muss dann einer, egal in welchem Auto, auf Stoßstange angenähert, hinterherfahren? :what:
Das ist nicht nur unnötig und verboten, sondern auch gefährlich. :daumen2:

Kenn ich von meinem Bruder, dessen Frau hat man scharf gebremst, damit sie den Hasen nicht übern Haufen fährt, und ein anderer ist hinten drauf gefahren.
Sie bekam Mitschuld, denn einem Hasen muss man nicht ausweichen, da gilt die Devise im Zweifel draufhalten. :ugly:

Du ahnst nicht, was manche Leute für einen Krempel in ihren Autos haben. Dass die da überhaupt noch drinne sitzen können, ist schon ein Rätsel. :ugly:

Zurück