Der Auto-Thread

Was meinste mit Gaga?
Mit fällt eigentlich selten was besonderes in der Stadt oder Landstraße auf, außer die Nicht-Blinker oder ab und zu mal ein Dauer-Blinker.

Also ich fahre mit meinem BMW vernünftig und blinke immer brav :D
Das mit der Geschwindigkeit bekommt man mit der Zeit aber hin. Nach ein paar Fahrten hat man ein Gespür wie schnell man fährt. Ich gehe bei mir auch nicht nach Lautstärke, sondern nach "Umwelt-wischt-vorbei"-Meter. :ugly:

Wer klein ist, sollte sich ein Auto mit Sitzhöhenverstellung suchen. Sehr praktisch.

Ne ich mein das mit den gaga so das einfach mal rüber und dann grundloß wieder auf die andere Spur wechseln ohne Grund extrem Abbremsen und dann stark wieder beschleunigen oder halt an einem verbeigeschossen kommen obwohl man schonn ne 70 fährt und man dann glaubt man steht usw. ich wollte aber damit keinesfalls alle da einbeziehen es gibt halt immer ausnahmen im positiven sinne. Die sotzhöhenverstellung hab ich im meinem Kleinwagen auch drinn ^^

hmm. du wohnst scheinbar in einer komischen Gegend. ;)
Oder sind die alle Tier-freundlich? Vielleicht haben Sie eine Ameise gesehen?!

Was allerdings schon auffällt, ist das manche kein Gefühl im Gasfus haben. Bei grüner Ampel wird erstmal stark beschleunigt, um dann wieder abzubremsen, weil der Vordermann nicht so schnell beschleunigt.
Noch schlimmer finde ich die Leute, die auf der Autobahn nicht die Geschwindigkeit halten können. Da fahren die 140, dann 130, wieder 140, mal 145... da überhohle ich dann, auch wenn ich nur 140 fahren will.

Aber das was du schreibst, sehe ich so gut wie nie. Ab und zu gibt es sicherlich einen.

Das mit der komischen gegend stimmt ist Chemnitz, laut Statistik ist das die Stand in Deutschland mit der Höchsten verkehrsdichte, man glaubt es kaum. Ist ziemlich extrem bei mir zu beobachten obwohl die Straße ja nun wirklich breit genug ist

Ne, 3m ist mir zu gruselig. Ich fahre gerne schnell (wenns erlaubt ist natürlich :D ), achte aber auf den Sicherheitsabstand. Nach Gesetzt ist der garantiert auch nicht, aber es ist schon genug Platz da. Fahren dann auch ab und zu mal Überhohler rein - ist also definitiv viel Platz da. :D

Wieso, 3 Meter ist besser als 20 Meter.
Wenn der Vordermann plötzlich bremsen muss, du aber 3 Meter hinter ihm hängst, klebst du praktisch sofort in seinem Kofferraum, die Aufprallenergie ist nicht so hoch. :D
Bei 20 Meter Abstand klatscht es da schon richtig. :haha:

Da geb ich doch auch noch die Geschichte von gestern Abend zum Besten.

War auf der Heimfahrt vom Fußball kucken.
70er Zone + Überholverbot -> bin 70 gefahren
Taucht hinter mir ein R8 auf und klebt an der Stoßstange
Ende 70, also mal auf 90 (Landstraßengeschw.) gegangen.
Den R8 immer noch im Kreuz. Und immer noch ÜBERHOLVERBOT.
Was macht der geistige Tiefflieger? Natürlich. Er überholt. Ohne Blinker auch noch.
Und soviel zum Thema, wer ein großes Auto hat, hat sowas nicht nötig...

Da geb ich doch auch noch die Geschichte von gestern Abend zum Besten.

War auf der Heimfahrt vom Fußball kucken.
70er Zone + Überholverbot -> bin 70 gefahren
Taucht hinter mir ein R8 auf und klebt an der Stoßstange
Ende 70, also mal auf 90 (Landstraßengeschw.) gegangen.
Den R8 immer noch im Kreuz. Und immer noch ÜBERHOLVERBOT.
Was macht der geistige Tiefflieger? Natürlich. Er überholt. Ohne Blinker auch noch.
Und soviel zum Thema, wer ein großes Auto hat, hat sowas nicht nötig...

Mal kräftig auf die Bremse treten oder die Nebelschlussleuchte anmachen. Was glaubst du, wie schnell die abbremsen :devil: Das hab ich schon so oft gemacht, wenn einer meint, er müsste mir so auffahren, dass er sich neben mir auf den Beifahrersitz setzen kann ;)

Mal kräftig auf die Bremse treten oder die Nebelschlussleuchte anmachen. Was glaubst du, wie schnell die abbremsen :devil: Das hab ich schon so oft gemacht, wenn einer meint, er müsste mir so auffahren, dass er sich neben mir auf den Beifahrersitz setzen kann ;)

Bloß wenn man da auf die Idee kommt, das o.g. zu machen, ist auch im Nachhinein mit einer ganzen Division gegnerischer Anwälte zu rechnen :ugly:

Zitat von Freeak
Selbst nen "kleinwagen" wie der BMW 1ser ist langsamer.:D(BMW, Audi und Mercedes, aber auch VW und andere teure/teurere Marken haben in meinen Augen keine wirklichen kleinwagen mehr)

Daher isses mir egal. Zumal ich BMW , Audi und Mercedes-Fahrer net ab kann, die benehmen sich im Straßenverkehr zu 90% wirklich wie die Axt im Walde, es wird Nicht geblinkt, die Sicherheitsabstände werden als "Einscherungsmöglichkeit" (nach einem meist und oft Riskanten Überholmanöver) genutzt und Kleinwagen wie ich einen fahre, sind ja keine "Gegner".:schief: Gut aber auch andere Marken wie Ford oder ander sich dabei sie sich Aufführen als wäre die Straße ihr Revier.

Und da soll ich die Karren noch toll finden oder wie?:what: Nur weil die mehr PS haben und die Autos neuer und Moderner sind wie meines, werden die Verkehrsregeln noch lange nicht außer Kraft gesetzt.

Ne da habe ich lieber ein Auto im "Plastiklook", was von Außen Ausschaut als könne man damit nichtmal nen Bus versägen, was aber in Warheit abgeht wie Luzi.:devil: (auf der Autobahn)

Bist ja super informiert...
:lol::lol:

Die Idee kenne ich. Mit dem kräftig bremsen kann es aber Ärger geben, wegen grundlosem Bremsen, soweit ich weiß - aber anbremsen sollte ja reichen. Hauptsache die Bremsleuchten leuchten.

Mein Onkel hat mal jemanden mit Absicht in ne Radarfalle gejagd. War an einer Stelle, wo ne Autobahn auf ne Bundesstraße führt und von 2 auf 1 Spur geführt wurde. In dem Bereich war dann schon 100 oder so, aber so ein Hansel meinte nochmal ordentlich feuer geben zu müssen. Mein Onkel hat auch Gas gegeben auf der rechten Seite auf 150 oder so, um dann vor der Kurve stark abzubremsen, weil in der Kurbe ein Blitzer steht - was der Linksfahrer nicht wusste... :D
(Genau weiß ich es nicht mehr, irgendwie so wars)

Die Idee kenne ich. Mit dem kräftig bremsen kann es aber Ärger geben, wegen grundlosem Bremsen, soweit ich weiß - aber anbremsen sollte ja reichen. Hauptsache die Bremsleuchten leuchten.

Was aber nichts bringt, denn der Wagen hinter einem wird deswegen nicht plötzlich Standardabstand herstellen. ;)
Er fährt halt dran vorbei. :D
Oder man muss eben mitbeschleunigen, damit er nicht vorbei kommt und wegen einsetzendem Gegenverkehrs wieder hinten einscheren muss. :lol:

Fast so nen Spezi hatte ich am WE auf der Autobahn. Fährt mit 130 in der Mitte einen anderen hinterher, obwohl er vorher deutlich schneller gefahren ist und linke Spur frei ist. Ich schere aus zum überhohlen - als ich auf gleicher Höhe mit ihm war, ist der vor ihm nach rechts auf die Fahrspur gefahren und was macht der Spezi? - er gibt Vollgas ^^

Wollte sich wohl nicht von nem alten BMW überhohlen lassen. :D

Alte oder kleine Autos, die nicht nach Leistung aussehen, aber doch haben und damit sogar Sportwagen versägen ;)

Zurück