Der Auto-Thread

Achso, der Kram, der vorher hier diskutiert wurde. :ugly:
Wieso, stimmt doch auch, wenn ich da eine Golf 1 sehe, mit TFSI Motor und 350 PS, dann will ich mal den M3 sehen, der in der Beschleunigung mithalten kann. :devil:

Wa solln der Mist?:what: ich selber Fahr nen Sunny, und das teil hat 75 PS und 16 Ventile, und an der Ampel versägt man damit so manchen Hochgezüchteten BMW, Audi, Mercedes und wie se alle heißen. Klar Endgeschwindigkeit ist ne andere Geschichte, aber Prinzipiell ist das Leistungsgewicht entscheidend.

Hmm, dein Wagen hat 75 PS und 16 Ventile?! Was ist das für ein Zusammenhang? Addierst du beides zusammen oder was? Jeder Mülleimer hat heute 16 Ventile wenn es denn ein 4 Zylinder ist, andernfalls deutlich mehr.
Aber mit 75 PS ist nicht der geringste Stich zu machen, ausser wir sprechen hier von einem 500 kg Auto. Andernfalls verblässt dich 99% der Autowelt. Denn selbst ein Golf ist heute mit 270 PS werksseitig zu bekommen. Aber man braucht gar nicht so hoch zu greifen. Selbst die Brot und Butter Motorisierungen mit 122/ 160 PS, machen mit dir was sie wollen.

Also entweder erfreu dich an deinem halbwegs sparsamen Motor. Oder lass Rennen in jeglicher Form, dass kann nur peinlich werden.

Eben ich meine ja auch ich bin mit meinen Sunny zufrieden 15 PS mehr wären gerade Bergauf mitunter nicht Schlecht, aber hey, dass teil Fährt und ist für seine 15 Jahre Motortechnisch noch fast so leise wie damals vom Werk ausgeliefert.;).

Und ich habe in meinem relativ kurzem "Autofahrerleben" genügend Fahrer gesehen die BMW wohl als "Bin Mächtig Wichtig" Interpretiert haben.:ugly:

Klar Armleuchter gibt es Überall, aber gerade die Anzahl der PS lassen viele die Verkehrssituationen völlig Falsch einschätzen und bauen dann beinaheunfälle. Ich Warte schon auf den Tag wo mich so nen Heini Überholt und 300 Meter weiter sich um den nächsten Baum gewickelt hat.

Und ich wollte unter gar keinen Umständen mussverstanden werden, aber ich hasse es wenn man mich ohne Blinken Überholt oder einfach Abbiegt ohne das ich es weiß wohn der Vordermann will. Und das fällt mir einfach insbesondere bei Audi, BMW und Mercedes fahrern auf klar sind auch VWler oder Fordfahrer oder auch andere dabei, eben diejenigen die Ohnehin schon nen menge PS unter der Haube haben und denken auf Dicke Hose machen zu müssen.

@ITpassion-de

Ich meine Damit das mein Auto keine Lahme Krücke ist und dennoch Recht gut vom Fleck kommt. Nicht mehr udn nicht weniger, es sorgt eben für ein Spritziges fahren.

Ist klar das einer mit nen 45PS Opel Corsa nicht so Prollen kann wie einer in nem 100PS Audi.:D:ugly:

Und wer solche autos wie nen R8 Fährt will einfach Angeben und zeigen wie Toll er doch ist. Aber ich warte wie schon erwähnt auf den Tag wo ich nach Nelson Manier vorbeifahren kann um ihm mit "Haha" auszulachen.:ugly::devil:

Eben ich meine ja auch ich bin mit meinen Sunny zufrieden 15 PS mehr wären gerade Bergauf mitunter nicht Schlecht, aber hey, dass teil Fährt und ist für seine 15 Jahre Motortechnisch noch fast so leise wie damals vom Werk ausgeliefert.;).

Ich würde mal sagen, nach heutigem Verständniss fehlen da so um die 75 PS. Aber wenn du Spaß damit hast, dann paßt es doch.

Und ich habe in meinem relativ kurzem "Autofahrerleben" genügend Fahrer gesehen die BMW wohl als "Bin Mächtig Wichtig" Interpretiert haben.:ugly:

Klar Armleuchter gibt es Überall, aber gerade die Anzahl der PS lassen viele die Verkehrssituationen völlig Falsch einschätzen und bauen dann beinaheunfälle. Ich Warte schon auf den Tag wo mich so nen Heini Überholt und 300 Meter weiter sich um den nächsten Baum gewickelt hat.

Und ich wollte unter gar keinen Umständen mussverstanden werden, aber ich hasse es wenn man mich ohne Blinken Überholt oder einfach Abbiegt ohne das ich es weiß wohn der Vordermann will. Und das fällt mir einfach insbesondere bei Audi, BMW und Mercedes fahrern auf klar sind auch VWler oder Fordfahrer oder auch andere dabei, eben diejenigen die Ohnehin schon nen menge PS unter der Haube haben und denken auf Dicke Hose machen zu müssen.

Ich glaube der normal Fahrer denkt nicht halb so viel über seine Motorleistung nach wie jemand der eben "keine" hat.
Ich habe auch auf einem extrem schwachen 113 PS und 1080 kg Leergewicht BMW meine ersten Jahre rumgebracht, da lernt man was fahren ohne Motorleistung bedeutet.

Ist klar das einer mit nen 45PS Opel Corsa nicht so Prollen kann wie einer in nem 100PS Audi.:D:ugly:

Beides sind Fahrzeuge ohen Fahrdynamik, da ist mit "prollen" nicht viel.

Und wer solche autos wie nen R8 Fährt will einfach Angeben und zeigen wie Toll er doch ist. Aber ich warte wie schon erwähnt auf den Tag wo ich nach Nelson Manier vorbeifahren kann um ihm mit "Haha" auszulachen.:ugly::devil:

Solche "Neidkommentare" sind mehr als erbährmlich. Gönn doch den Leuten den Spaß an ihrem Auto. Ich persönlich würde mir zwar keinen R8 kaufen. Aber es ist doch schön im Alltag nicht nur automobile Langeweile zu sehen sonder auch mal was "exotischeres".

Du willst also eher ausrücken, dass die 75PS nach mehr als 75PS anfühlen?
Mein Corsa hatte damals 70PS gehabt und man schwamm gut im Standverkehr mit, das war schon sehr gut, vorallem in Hamburg, wo eh kaum 50 gefahren wird.
Manchmal kam mir das wie 80PS vor, aber trotzdem war ein 90PS Auto schneller als meiner, natürlich spurtete der nicht weg.
Aber richtig ausprobiert hatte ich das natürlich auch nie.

Wa bitte hat es mit Neidkommentaren zu tun wenn einer in nem R8 einem an der Stoßstange klebt weil er net überholen kann?:what: Den Check ich net.

Und 75 PS sind 75 PS aber dennoch kommt er für sein alter von 15 Jahren noch Gut aussm Knick, manch anderes Auto im selben alter ist da schon Schneller KO. Motorpflege zahlt sich eben aus.:daumen:

Aber das liegt eben auch an den 16 Ventilen es macht schon nen unterschied ob ich Pro Zyliner nur 2 oder 4 Habe. So isser dennoch recht Spritzig.

Wa bitte hat es mit Neidkommentaren zu tun wenn einer in nem R8 einem an der Stoßstange klebt weil er net überholen kann?:what: Den Check ich net.

Das verstehe ich auch nicht. Der R8 hat direkt am Heck nichts zu suchen, das ist verboten und gefährlich, egal wer da vor ihm fährt und wenn er trotz überholverbot vorbeizieht, kassiert er eine Anzeige, ganz einfach. Mitm Handy foto machen, der Freundin sagen, dass sie dabei war (:D) und als Zeugin herhalten muss, fertig ist das und der Audi Typ ist seinen Lappen los.

Weil du dem Fahrer unterstellst das es es nur zum "angeben" kauft. Auch wenn du es vielleicht noch nicht erlebt hast, es gibt Autofans die mögen Autos.

Und 75 PS sind 75 PS aber dennoch kommt er für sein alter von 15 Jahren noch Gut aussm Knick, manch anderes Auto im selben alter ist da schon Schneller KO. Motorpflege zahlt sich eben aus.:daumen:

Ich kenne diesen Motor. Ein Bekannter von mir fuhr das Ding in den 90ern. Und selbst mit dem E-Kadett meiner Mutter mit 90 PS und Wandlerautomatik war ich besser unterwegs :ugly: . Das Problem ist das er schon brandneu vom Fließband die Wurst nicht vom Brot ziehen konnte.

Aber das liegt eben auch an den 16 Ventilen es macht schon nen unterschied ob ich Pro Zyliner nur 2 oder 4 Habe. So isser dennoch recht Spritzig.

Alles klar :lol: .
Ein Turbolader + Direkteinspritzung würde da mehr helfen als ein paar Ventile. Aber wie bereits erwähnt heutzutage hat jeder halbwegs normale 4 Zylinder 16 Ventile. Das ist nichts besonderes. Und selbst mein erster Audi hatte 1998 schon 30 Ventile. Aber wen juckt sowas?

Du rechtfertigst also das dichte Auffahren und das Gefährden anderer damit, dass er ein teures Auto hat und es mag? :what:

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Mit keinem Auto darf man dicht auffahren. Aber einem R8 Fahrer zu unterstellen, dass er das Auto nur zum angeben gekauft ist, ist peinliche Neidmentalität.

Im übrigen vermute ich das im Zweifelsfall der R8 es noch schaffen könnte einen 75 PS Wagen zu überholen.

Nun ja, ich unterstelle aber ganz frech, dass sich einige Leute solche Autos nur zum Angeben kaufen. ;)
Dass man sich das leisten können muss, ist klar, aber ich kenne z.B. einen Anwalt, der nur deswegen einen Porsche Turbo fährt, weil er damit die Weiber in die Kiste locken will und wenn das nichts mitr Angeben zu tun hat, was dann?

Dichtes Auffahren ist kein Kavaliersdelikt, und egal ob er das Auto als "Fun-Car" Nutzt oder nicht, soetwas gehört nicht in den Straßenverkehr. Und angeben kann man mit einen solchen Auto immer egal ob Absicht oder nicht, man Fällt auf wie ein Bunter Hund weil es nicht alltäglich ist.

Ich will DICH mal sehen wenn ich dir mit 1-2 m Abstand auffn Kofferraum Aufrücke.

Und warum sollte ich in ein so altes Auto noch Geld reinstecken? Klar Turbo wäre Nice, aber zum einen auch Teuer und absolut sinnfrei weil ich es lediglich für die Tägliche fahrt auf Arbeit benötige oder wenn ich mal so wohin Fahre.:P

Ich will DICH mal sehen wenn ich dir mit 1-2 m Abstand auffn Kofferraum Aufrücke.

Ob du es glaubst oder nicht. Das will ich auch mal sehen :lol: .

Und warum sollte ich in ein so altes Auto noch Geld reinstecken? Klar Turbo wäre Nice, aber zum einen auch Teuer und absolut sinnfrei weil ich es lediglich für die Tägliche fahrt auf Arbeit benötige oder wenn ich mal so wohin Fahre.:P

Nachrüsten ist Geldverbrennen. Stell die Schüssel irgendwo am Straßenrand ab und hol dir was richtiges. Dann muss man auch nicht mehr jedem Autobesitzer unterstellen das er das Auto bloß nicht für sich gekauft hat sondern nur wegen des Images....

Klar Meister, Gib mir mal eben 10 oder 15 Scheine und die Sache ist geritzt.:D:ugly:

Du scheinst auch zu glauben das Geld auf Bäumen wächst oder jeder Eltern hat die Rockefeller heißen. Oder glaubst du ich habe nen Nettoeinkommen von 5.000+?:what::klatsch: (Nich bei meinem Job oder allgemein im Osten)

Ich würde mir gerne nen Moderneres Auto Leisten, kann es aber nicht, so bin ich froh etwas zu haben was Fährt und dennoch zuverlässig ist.

Klar, ich bin zufrieden, er Läuft leise und zuverlässig aber son Paar Extras wie Elektrische Fensterheber wäre schon Nice.;) Und eben gerade bei Bergauffahrten nen paar PS mehr. Ansonsten Tolles Auto, guter Durchzug (auch wenn ein gewisser User anderer Meinung ist).

Würde ihn nur ungerne hergeben wenn ich ehrlich bin, zumal ich das Teil wirklich liebgewonnen habe.:D:ugly:

Du scheinst auch zu glauben das Geld auf Bäumen wächst oder jeder Eltern hat die Rockefeller heißen. Oder glaubst du ich habe nen Nettoeinkommen von 5.000+?:what::klatsch: (Nich bei meinem Job oder allgemein im Osten)

Ich habe meine Kohle für meine Autos immer selbst erarbeitet.
Wenn du so wie es ist zufrieden bist, dann paßt es (wie bereits erwähnt). Wenn nicht ändere was.

Klar, ich bin zufrieden, er Läuft leise und zuverlässig aber son Paar Extras wie Elektrische Fensterheber wäre schon Nice.;) Und eben gerade bei Bergauffahrten nen paar PS mehr. Ansonsten Tolles Auto, guter Durchzug (auch wenn ein gewisser User anderer Meinung ist).

Würde ihn nur ungerne hergeben wenn ich ehrlich bin, zumal ich das Teil wirklich liebgewonnen habe.:D:ugly:

Elektrische Fensterheber hatte ich bei meinem ersten Wagen auch nicht gehabt, dafür aber ein Schiebedach und das war super. :D
Lass dein Auto wie es ist und spar für ein neues.
Solange keine fetten Reparaturen anstehen, sollte man am "Running System" nichts ändern. ;)

Zurück